1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Anleitung] ClockworkMod 5.0.2.8 mit Touchnavigation

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Ace" wurde erstellt von Hatshipuh, 20.02.2012.

  1. Hatshipuh, 20.02.2012 #1
    Hatshipuh

    Hatshipuh Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das neue CWM mit Navigation via Touchscreen ist Opensource und schon wurde es für das Ace portiert.
    Es gibt noch einige grafische Bugs, die onscreen Navigationsbuttons überlappen sich mit der Schrift am unteren Rand, funktionieren aber dennoch einwandfrei. Man kann immernoch wie üblich mit den Lautstärketasten navigieren.
    Das Wiederherstellen von Backups, die mit vorherigen Versionen gemacht wurden, funktioniert ohne Probleme.

    attachment.php.jpg

    Quelle: CWMTouch Recovery - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    craP_cillA, bjoerniko, Jake1 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. DaBigFreak, 20.02.2012 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sehr schön, endlich schnell navigieren, vor allem zum Update Ordner auf der SD. Das war schon nervig mit den Lautstärketasten^^
     
  3. chouch, 21.02.2012 #3
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Mir wärs eher zu blöd / riskant, nicht dass ich mich verklicke...

    wo hast du denn den Update Ordner?: p
     
  4. DaBigFreak, 21.02.2012 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nun, hoch und runter mittig, für Bestätigen und zurück nehm ich die großen Touchtasten, is ne ziemlich sichere Sache^^ außerdem muss man ja bei den wirklich wichtigen Sachen immernoch 10 mal runter/rauf um auf "Ja ich will" zu kommen :D

    Man könnte aber auch den Bestätigen Touch-Knopf noch deaktivieren, dann wärs idiotensicher :)

    /sdcard/XUpdate aber ich hab keinen Plan wie ich es schaffe, dass mir dieser auch wirklich ganz unten angezeigt wird. Nach was wird denn im CWM sortiert? Änderungsdatum kanns nicht sein, denn die Reihenfolge ist immer gleich...
     
  5. chouch, 21.02.2012 #5
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich habe es immer in nem Ordner "Android" im ersten Verzeichnis der Sd Card. Wenn er ganz unten ist, kannst doch einfach einmal nach oben, dann bist auch ganz unten?
     
  6. DaBigFreak, 25.02.2012 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So, nun hab ich es mal wieder geschafft, wollte mein letztes CWM Backup wieder einspielen, MD5 checksum fehlgeschlagen, dabei habe ich KEIN Leerzeichen drin.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man hiermit den Fehler umgehen kann, wird wohl ne neue MD5 erstellt, klappt aber bei mir nicht, es entsteht eine 0kb MD5 Datei.

    Wie bekomme ich nun bein Backup zum laufen? Hab ne Menge verändert und gedacht wär alles idiotensicher von meiner Seite aus :)

    EDIT: Wooohooo, hat doch geklappt, aber nur aus einer laufenden ROM heraus, über den Terminal :) Ick bin bejeistert :D Backup wird grad geladen, JUHU, hoffentlich läufts dann auch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  7. DaBigFreak, 13.03.2012 #7
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So, finde das CWM Touch echt schön, nur schafft es mein Ace nicht, ein Backup ohne fehlerhaften MD5 zu erzeugen.
    Muss jedes Mal per Terminal eine neue Checksum erstellen lassen, dann klappt es auch mit dem Wiederherstellen.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  8. BrandY2001, 21.03.2013 #8
    BrandY2001

    BrandY2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2013
    Halllo,
    Da meine Lautstärke Tasten defekt sind kann ich im CWM nicht mehr flashen.
    Da ich trotzdem auf dem laufendem bleiben will suche ich eine möglichkeit zB.das Ace über den Pc fern zu steuern und so wieder flashen zu können.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit um ohne Lautstärketasten im CWM flashen zu können?Bitte nur kostenlose Möglichkeiten über kostenpflichtigen Möglichkeiten werde ich nicht nachdenken...

    Viele Grüße

    BrandY2001
     
  9. somebody, 21.03.2013 #9
    somebody

    somebody Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    12.06.2012
    CWM Touch, das könnte doch eine Lösung sein?

    Wenn das wirklich ohne die Wippe funktioniert, bräuchtest Du nur eine mit Odin flashbare Rom, die CWM Touch auf das Handy bringt

    Gesendet von meinem Ace
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
  10. Jangrie, 23.03.2013 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Über Odin kannste nur Stock ROMs flashen! ich denke du musst das Gerät einschicken!
     
  11. somebody, 23.03.2013 #11
    somebody

    somebody Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    12.06.2012
  12. BrandY2001, 24.03.2013 #12
    BrandY2001

    BrandY2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2013
    Da mein Gerät moch funktioniert und ich die Lautstärke Blende bzw. Die Blende der Tasten heruntergerissen habe wird warscheinlich meine Garantie im Eimer sein.

    Die Tasten sind defekt.

    Hat noch jemand von euch eventuell CWM Touch von hier der über Odin zu flashen ist?


    Grüße

    BrandY2001

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

    Hallo,
    Habe bei den XDA noch CWM Recovery Touch gefunden und installiert funktioniert!!!!


    Vielen Dank für eure Bemühungen
     

Diese Seite empfehlen