[Anleitung] ClockworkMod + CM7.X + App2SD + Backup/Restore

Ok danke für deine Hilfe

mfg
 
Eine Frage noch:
Bei der Installation von App2SD muss das Handy immer am PC angeschlossen sein oder?

Oder muss es bei allen Anleitungen (ClockworkMod Recovery, Cyanogenmod etc.) angeschlossen sein?

mfg
 
Das ist egal!

Windows Mountet das Handy sowieso nicht, außer wenn du schritt "App2SD Punkt 18 und 29" machst"
 
Zum Schluss

das erste Bild in der Anleitung beachten !!!!
63218d1325421666t-anleitung-clockworkmod-recovery-installieren-cm7-x-app2sd-backup-restore-android.jpg
 
Du schreibst doch im Punkt 28 "Das Handy verbindet sich mit dem PC
 
Frigo2010 schrieb:
Bitte Alles lesen und nicht nur halb

Durch 27 kommt es zu der 28

24. Jetzt Bitte „Reboot Recovery“ wählen
25. Das ACE startet ins Recovery Menü neu
26. Nach dem Neu Start „Mounts And Storage“ auswählen
27. „Mount USB Storage“ auswählen
28. Das ACE verbindet sich mit dem PC
29. Alle Daten wie im Punkt 18 wieder auf die SD Karte kopieren
30. „Unmount“ auswählen
31. zurück Button drücken
32. „Reboot System Now“ auswählen
DAs hab ich doch auch, aber wenn das Handy nicht am PC angeschlossen ist, dann kann es sich auch nicht mit dem PC verbinden.

Deshalb bin ich grad etwas verunsichert.
 
Bitte Alles lesen und nicht nur halb

Durch 27 kommt es zu der 28

Ich gehe davon aus das man das erst liest und wenn da steht
das ACE verbindet sich mit dem PC, dann muss da das USB Kabel drann!
Anders gibt es in dieser Art keine möglichkeit!

Die Frage war davor auch nur ob die ganze Zeit das ACE mit dem PC verbunden sein muss!
Antwort = NEIN
Antwort2 = Kann aber, es schadet nicht!

Dieser Abschnitt Verbindet das ACE mit dem PC und wählt am schluss auch
die Verbindung wieder ab!

26. Nach dem Neu Start „Mounts And Storage“ auswählen
27. „Mount USB Storage“ auswählen
28. Das ACE verbindet sich mit dem PC
29. Alle Daten wie im Punkt 18 wieder auf die SD Karte kopieren
30. „Unmount“ auswählen
 
Mom da wurde ein halber beitrag von mir versendet, wieso auch immer!!!!

Den erst da oben bitte ignorieren ^^
 
Ok danke nochmal

mfg
 
App2SD

Funktioniert das auch mit einem Stock Rom

DANKE :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein, diese Anleitung ist für CM7.x

Bitte lese die FAQ ( Siehe Signatur), da wird dir geholfen!
 
hallo :)
Ich denke darüber nach cynagenmod 7.1 auf mein ACE zu flashen. Ich hab dazu noch ein paar Fragen.
1. wie siehts mit der Akkuleistung des ACE unter CM 7.1 aus?
2. wie komme ich wieder an die google apps, sprich market?
3. wenn ich ein backup mache bevor ich flash, kann ich dadurch wieder auf die stock rom zurück?
4. hat jemand schon irgendwelche bugs beobachtet?
5. was bringt es mir wenn ich Apps2SD installiere?
Danke im Vorraus :)
 
1. Wirf mal nen Blick in den richtigen CM7 Thread, da stehen mehrere Beiträge dazu
2. Google Apps wie Gmail, Market sind drauf
3. schwierig von ner Stock ein vernünftiges backup zu machen mit CWM, meistens wird es nach flashen einer Custom ROM nicht richtig wiederhergestellt.
4. Lies dir den Thread zu CM7 durch. Es ist alles noch inoffiziell, daher gibts natürlich Bugs, die aber auf ein minimum reduziert sind. Bugs gibts übrigens auch bei Stock ROMs..die sind immer und überall vorhanden ;)
5. Mehr internen Speicher dadurch, dass du Apps auf SD verschieben oder sogar verlinken kannst. https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/app2sd-komplett-ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html

6. Benutz nächstes mal die SuFu, alle deine Fragen wurden schon 100 gestellt und beantwortet und sind absolut nichts neues..ein wenig Eigeninitiative wirst du schon zeigen müssen, gerade bei CM7, da es noch einige Feineinstellungen zu machen gibt. Wenn du dich damit nicht groß befassen willst, ist es NICHT empfehlenswert und du bist mit ner Stock ROM bzw. einer anderen Custom ROM besser aufgehoben!
 
Also sollte ich das lieber sein lassen? ich hatte vor CM7 zu flashen um das arbeitstempo des ace zu erhöhen, das wärs dann aber auch :D
 
Dann lass es lieber sein..is meine Meinung!
Es sei denn, du willst dich wirklich ein bisschen mehr damit befassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab CM 7.2 nach dieser Anleitung installiert aber mein Ace ist andauernd am stocken und hängt sich regelmäßig auf. Woran kann das liegen?
 
Guck dich bitte im dafür vorgesehenen CM7 Thread um, dort stehen Tips.

Wipe nach dem Flashen gemacht?
An den Einstellungen, die du vornehmen musst liegt das: Governor, eventuell den Blackhawk Kernel flashen etc pp..
 
Was meinst du mit "sich damit wirklich beschäftigen"?
 
Beschäftigen sage ich, weil es mit installieren des CM7 nicht getan ist ;) ohne feineinstellungen wirst du keine verbesserungen feststellen können..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Hatshipuh
Antworten
11
Aufrufe
7.429
BrandY2001
B
Frigo2010
Antworten
9
Aufrufe
33.002
regn
R
Frigo2010
Antworten
191
Aufrufe
114.148
dansch
D
Zurück
Oben Unten