[Anleitung] ClockworkMod + CM7.X + App2SD + Backup/Restore

mh mist :D ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt das es damit getan wäre :D
 
Heyho, hab das hier erst nicht gefunden, habe also Link2SD installiert. War eigentlich super easy, da ich die Partition sd-ext schon hatte, ging reibungslos. Damit musste ich nur im market Link2SD installieren, einmal starten, es wurde automatisch was generiert, ich sollte neu starten. Nach dem reboot wieder in Link2SD und dann eben alles ausgewählt an privaten Apps, Dalvik teils teils ausgelagert.

Soweit merke ich keinen Unterschied in performance oder der gleichen, wo genau wären also die Vorteile/Nachteile gegenüber App2SD?
 
soweit ich noch in erinnerung habe kannst du mit Link2SD pro App entscheiden ob diese vom Internen oder über die sd-ext laufen soll.
Bei DT App2SD und S2E kann man "nur" komplett verschieben
 
Richtig, kann ich bestätigen..wobei bei dem DT script und S2E der Vorteil eben in diesem Script sein soll..d.h. es soll nen Performance Unterschied geben, wenn man alles verschiebt und ni9cht nur einzelne Apps mit Link2SD
 
Jangrie schrieb:
Richtig, kann ich bestätigen..wobei bei dem DT script und S2E der Vorteil eben in diesem Script sein soll..d.h. es soll nen Performance Unterschied geben, wenn man alles verschiebt und ni9cht nur einzelne Apps mit Link2SD
jop, so ists... performance + stabilitätsboni habe ich dadurch bemerkt. wobei das natürlich verdammt subjektiv ist, da zumindest ich das nie gemessen habe (wüsste grad auch nicht wie man das sinnvoll tun kann :))
-> allerdings ist da natürlich auch die verwendete SD-Card ausschlaggebend. class6 sollte die schon haben ;)
 
Eine Class6 32GB ist um Welten langsamer, als eine Class2 1GB :D, so generell gesehen. Es kann aber auch gut sein, dass die 1GB Karte schrottig verbaut ist und die 32GB überaus ordentlich, dann kanns auch anders aussehen.
Am Ende kommt es von Charge zu Charge darauf an, denn was uns im Handy ja nicht interessiert ist die maximal übertragbare Geschwindigkeit am Stück, sondern das ein und auslesen von teilweise winzigen Dateien.

Aktuell ruckeln die ausgelagerten apps halt ein ganz klein wenig mehr als zuvor alles im internen Speicher. Aber beim Market störts mich überhaupt nicht, wenn der einfach noch ein bissl mehr schnarcht, Maps und den Launcher hab ich im System, laufen auch 1A.

Also was ich halt beim Galaxy3 gemerkt habe, ist dass ich durch das intern Verschieben des Dalvik-Caches einen so gewaltigen Performance Schub bekommen habe, quasi keine Laggs mehr. Hier kam HybridData2SD zum Einsatz.
Link2SD hat also echt den Vorteil, dass ich die apps die ich wirklich flüssig haben möchte, einfach KOMPLETT intern lass, dann flitzen die auch nach wie vor^^
 
Hy Leute
ICh hab ein Problem
Und zwar habe ich vor kurzem einen falschen Rom geflasht
Und nun geht weder Netz noch W-lan
Und zurück flashen mit dem original Rom leider auch nicht.
Deshalb wollte ich fragen wie ich CwM ohne internet installieren
kann?
Den Rom manager 3.0.0.2 habe ich bereits über eine apk
installiert. doch um zu flashen benötige ich ja CwM
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln
 
Install Android 2.3.7 CyanogenMod 7.2 on Galaxy Ace S5830 Guide - YouTube

ich glaub, das hier ist noch leichter mit video..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entefbig schrieb:
Hy Leute
ICh hab ein Problem
1.Und zwar habe ich vor kurzem einen falschen Rom geflasht
2.Und nun geht weder Netz noch W-lan
3.Und zurück flashen mit dem original Rom leider auch nicht.
4.Deshalb wollte ich fragen wie ich CwM ohne internet installieren
kann?
5.Den Rom manager 3.0.0.2 habe ich bereits über eine apk
installiert. doch um zu flashen benötige ich ja CwM
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln

Hab den Beitrag zur übersicht mal ein wenig verändert!

Zu 1.
Sehr schlecht, bedenke dass das ACE auch Geld kostet und immer erst Richtig lesen, bevor man was macht!
Zu 2.
Mit z.B. einer ASIA Rom ist sowas klar
Zu 3.
Stimmt nicht, das geht immer!
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html
Firmwares
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html
Oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xwkt7-2-3-6-vom-xx-yyy-2011.190366.html
Zu 4.
CWM kann man immer ohne Internet installieren, aber zum runterladen von CWM braucht man es, man bekommt es nicht per Post ^^
Zu 5.
Rom Manager, sehr schlecht, daher rate ich Dir flashe das ACE wie bei 3 genannt neu und installiere nur CWM und kein Rom Manager bzw. nim meine angepasste Rom wo alles schon enthalten ist!!
 
Suchfunktion habe ich schon bemüht und leider keine Antwort gefunden. Deshalb folgende Frage:

Da ich, trotz class10 - 4GB-Karte das Gefühl habe, das die Apps etwas hakeln bzw. ich öfters das "Tut uns leid..." sehe, würde ich das mit dem s2e gern rückgängig machen, ohne alles neu installieren zu müssen. Von der Menge der Apps und dem Speicher gesehen, dürfte es da keine Probleme geben.

Genügt es dazu, dass ich die Anleitung rückwärts anwende oder sollte ich noch anderes beachten? Vielen Dank!
 
Es sollte reichen wenn du im S2E die Optionen wieder deaktivierst!
 
Download Links auf dem neusten Stand gebracht!
 
Guten morgen

also ich starte wirklich nur sehr ungern einen Threat, aber nachdem ich gestern den ganzen Tag gesucht habe, muss ich jetzt einfach Fragen...

ich hab also ein Ace hier liegen... und würde gerne CM 7 drauf flashen...
tja nur habe ich eben noch kein CWM drauf und somit keine Möglichkeit "schnell" zu flashen...

Zwecks Download Modus und Odin... tjo ich habs schon X mal mit meinem I9000 und 9100 gemacht, aber ich seh vor lauter Bäumen den Wald nich mehr...
So viele Roms hier und keines welches man AUCH mit Odin flashen kann/könnte. Alle nur mit Recovery.
Ich hab auch schon die App von CWM Versucht drauf zu machen.... die startet aber nicht ohne Genehmigung von Superuser.... und der Wiederum startet nicht um CWM die erlaubnis zu geben.... :-(
gestern abend hatte ich dann fast ne Rom... aber da fehlte dann die OPS Datei.... :-(

ich steh nu also etwas doof da und weis garnich mehr wo ich anfangen oder weitermachen soll....

kann mir einer ma schnell unter die Arme greifen?? vielleicht mach ich auch nen Fehler und seh/merk es grad nich :-(

wenn ich erst per Odin flashen soll.. dann hoffe ich mir hat jemand nen brauchbaren Link von ner Rom....

Danke
 
und ganz wichtig nicht diese APP von CWM benutzen sonst hast du einen Briefbeschwerer unser ACE wird nicht unterstützt
 
Danke Schobbe, ist dir aber auch aufgefallen das beide Anleitungen damit beginnen in den Recovery Modus zu gehen?? Den hab ich doch nicht.
 
siehste das is auch wieder was.....
ich hab jetzt bestimmt 5 Anleitungen gelesen für das Ace und in jeder stand drin das man aus machen soll, Akku raus und wieder rein und dann Home/Power und Lautstärke Button gleichzeitig drücken soll.....
und in einer von 5 steht dann plötzlich.. NUR Home und Powerbutton drücken.... :-(

ja, FAQ und Co als erstes lesen.... aber wie schon gesagt, wenn man hier alles gelesen hat, denkt man eher weniger dran das es dort dann plötzlich anders drin steht....
na dann werd ich mein Glück später nochma versuchen

danke dafür...
PS: es handelt sich sicher um ein S5830
 
Hallo,

ich habe mir die CM 7.x ohne App2SD installiert. Alles läuft soweit ganz gut, nur wird meine SD Karte nicht mehr unter Windows als Wecheldatentränger angezeigt.
Eine USB Vebindung besteht aber, da ich mit dem PhoneExplorer Daten austauschen kann.

Habe ich was falsch installiert, oder kann man das irgendwo einstellen???

Vielen Dankf für die Hilfe!

Gruß
 

Ähnliche Themen

Hatshipuh
Antworten
11
Aufrufe
7.400
BrandY2001
B
Frigo2010
Antworten
9
Aufrufe
32.926
regn
R
Frigo2010
Antworten
191
Aufrufe
113.962
dansch
D
Zurück
Oben Unten