[Anleitung] ClockworkMod installieren und Root-Account aktivieren

M

marcelo117

Gast
Um diese Anleitung durchzuführen wird ein offener Bootloader/S-OFF benötigt

stelle sicher das die neueste Firmware auf dem Gerät installiert wurde.

Schritt 1:
lade folgende Datei herunter: >klick<

Schritt 2:
entpacke die .zip (z.B. c:/root/)

Schritt 3:
stelle sicher das das Handy sich in Bootloader im Fastboot-Modus befindet.
Schließe es per USB an den PC an.


Schritt 4:

öffne die "2stepsroot.bat" im entpackten Ordner.

Das Handy sollte jetzt gerootet sein und hat ein CWM installiert.

Neue Version mit Touch CWM + neuer boot.img ohne WLAN-Bug

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: auto200, Prototyp1981 und jakob42
Rooten hat geklappt, danke!
Seit dem bekomme ich beim booten die Meldung "this build is for development purposes only do not distribute outside of htc without htcs written permission failure to comply will lead to legal actions"
Kann man diesen bootscreen irgendwie ändern so dass die Meldung nicht erscheint?
 
Hallo, ich habe 3 Fragen:

- Ist die Frage von stefanmatzer inzwischen geklärt?
- Gibt es die Datei noch? Beim Versuch sie herunterzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung...
- der Inhalt der Datei ist nur Recovery, das ROM bleibt unverändert, richtig?

Gruß
 
NoPlayBack schrieb:
Hallo, ich habe 3 Fragen:

- Ist die Frage von stefanmatzer inzwischen geklärt?
- Gibt es die Datei noch? Beim Versuch sie herunterzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung...
- der Inhalt der Datei ist nur Recovery, das ROM bleibt unverändert, richtig?

Gruß

- Die o.g. Meldung erscheint beim starten des Geräts für ca. 5 Sekunden. Ohne S-OFF wird es nicht möglich sein diese Meldung auszublenden.
- hat sich erledigt, Datei ist wieder online.
- Es ist die Recovery + Root, die ROM bleibt gleich nur kommen 2 neue Apps dazu:
-SuperSU
-BusyBox
sodass Root funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack
Hallo,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema rooten, mit dem Ziel, es irgendwann mal auszuprobieren. Bei meinen Recherchen bin ich auf etwas gestoßen, das ich nicht gedanklich wirklich rund bekomme.


Also, kann mir jemand erklären, warum es zum einen Anleitungen zum Rooten für verschiedenste Handy gibt, die mehr oder weniger komplex sind, wie weit Custom Roms notwendig sind und was für einen Sinn dann die Superuser-App macht. Letzteres wird beispielsweise bei DroidWiki unter dem Punkt Rooten als Weg genannt während z. B. für das HTC desire C (mein Handy) eine Kombi aus "bei HTC registrieren, am Handy rumfummel und PC-Arbeit" ist (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...c.739/anleitung-bootloader-unlock.286557.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...ieren-und-root-account-aktivieren.286577.html).


Danke für Antworten.
 
Das mit den Custom Roms würde ich selber gerne wissen.
Nachdem du dein Handy gerootet hast, hast du nicht automatisch Root-Rechte.
Diese vergibt die Superuser-App.
 
Hallo mein Neuer Desire C hat kein Bootloader/S-OFF .
meiner ist auf on was kann ich machen ?
Gruss
 
Axelfolie1 schrieb:
Hallo mein Neuer Desire C hat kein Bootloader/S-OFF .
meiner ist auf on was kann ich machen ?
Gruss


Hi, keine Bange um auch ein Desire C zu Rooten benötigst Du keinen S-OFF Bootloader. Es gibt auch die Superboot boot.img. Solltest du ein wenig Englisch können dann schau mal hier vorbei

MoDaCo.com

und wenn nicht dann schreib ruhig. Ich helfe sehr gern weiter aber eins kann ich getrost sagen, eine Custom ROM läuft bedeutend besser als der Stock xxx. Ich habe eh nie etwas von Stock gehalten aber es ist alles Ansichtssache bzw. was will man mit seinem Smartphone erreichen.

Viele Grüße & ich wünsche Dir vorab erstmal noch einen schönen So... :)


Edit:

Achso, ich weiß nicht ob es von Bedeutung wäre aber solltest Du unter dem o.g. Link auch die Nameless ROM von disciplexone finden dann bitte nicht verirren lassen, er aktualisiert in diesem Forum nicht mehr. Wollte nur den Hinweis geben weil gewisse Lestungseinbußen bei dieser ROM durch den OC Kernel zu Stande kommen können. Ist halt der Nachteil das es kaum Kernel Entwickler für unser Desire C gibt.

Edit 2:

Ok, die Superboot Boot.img bedeutet das Du nur so lange Root Zugriff besitzt wie Dein Desire C über ADB mit dem PC verbunden ist. Das heißt Du besitzt dadurch KEINEN permanent Root bzw. die Busybox wird ja auch nicht aktiviert. Um dieses aber zu erzielen ist es meines Wissens wichtig eine Root (unsecured) Boot.img über Fastboot zu Flashen und die haben wir. Siehe Nameless ROM Thread.

Bei dieser Boot.img Geschichte ist eins der Unterschied. Der original Desire C Stock Kernel ist signiert und man kann dadurch keinen permanenten Root erzielen, dafür benötigen wir halt eine unsecured Boot.img (Kernel).

Es gibt aber genauso die Möglichkeit von einer Custom ROM zurück zur Stock ROM.

Bis denni dann,

Viele Grüße ;)

Edit 3:

Nicht das Missverständnisse entstehen Dein Bootloader bleibt S-ON aber Du musst ihn entsperren ***Unlocked*** schalten. Bei Fragen schreiben... Bin perm. am PC, switche nur bei android-hilfe in 2 Foren hin und her wegen dem Support. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt am anfang das auch mit dem legal htc dingsda aber auf meinem handy hat sich nix verändert nur wlan geht nicht mehr (kann nicht mehr anschalten) ist das gerootet oder nich?
 
Root ist ungleich bootloader unlock
Du musst erst ein recovery flashen (cwm)
Und danach eine root binary z.b. supersu
erst dann hast du root

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Und wie entpackt man die Datei ins c:/root/ Verzeichnis?
Der zugriff auf das Verzeichnis ist von HTC gesperrt!
 
omega3232 schrieb:
Und wie entpackt man die Datei ins c:/root/ Verzeichnis?
Der zugriff auf das Verzeichnis ist von HTC gesperrt!

Wie jetzt? Entpacken? ! Du sollst flashen nicht entpacken ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen, da ich auch eine ganze Weile suchen musste, bis ich entlich etwas gefunden hatte, um mein HTC zu rooten denke ich mir, dass ich nicht der Einzigste bin, dem es so geht deshalb hier der Link zum Glück ;):

Root HTC Desire C Aka HTC Golf
 
hi
ich hab alles gemacht wie beschrieben

https://www.android-hilfe.de/forum/...c.739/anleitung-bootloader-unlock.286557.html

dann
https://www.android-hilfe.de/forum/...ieren-und-root-account-aktivieren.286577.html

aber das desire ist noch nicht gerootet
das sind die daten von handy



**unloock**
GOLFU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.28.0000
RADIO-1.06.98.13M2
eMMC-boot

Android Version
4.0.3
HTC Sense Version
4.0
Software-Nummer
1.45.401.4
HTC SDK API Stufe
4.21
HTC Extension Version
HTCExtension_403_1_GA_9
Kernel-Version
3.0.16-g51cada9
root@ABM036#1
PREEMPT
Baseband Version
10.11.98.09H_1.06.98.13M2
Build-Nummer
2.00.41.2 CL108321 release-keys
Browser Version
WebKit/534.30



gibts ne anleitung auch für mich bin schon 2 tage am lesen
kenne mich schon garnicht mehr aus vom ganzen lesen

danke für die hilfe
 
Hi und Hallo,

also Bootloader ist ja schon mal offen ;)

so nun holst du dir hier mal den AIO fürs Desire C runter Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

die Datei einpackst du mit Winrar oder was auch immer du nimmst ;)

so dann in den Ordner gehen Desire_C_All-In-One_Kit_v2.0 -> Data -> SU

dort findest du eine Datei Namens -- Superuser --

das ist eine *.Zip die kopierst du auf die SD deines Handys

so das erste sei geschafft :)

nun zum zweiten

erst mal Handy im Bootloader --> Fastboot USB

dann findest du dort in dem Ordner "Desire_C_All-In-One_Kit_v2.0" noch eine Ausführbare *.exe -- Desire C --

die startest du

und gehst rechts in dem Fenster auf CWM (ClockWorkMod)

und dann auf Flash Recovery

so nun sollte alles geklappt haben dann dann startest du das Handy wieder im Bootloader bzw im CWM und gehst auf Zip install blabla SD

und suchst die Zip Superuser auf der SD und installierst sie fertig Handy hat nun Root ;)

bei Fragen...., fragen
 
danke für die schnelle antwort
aber wenn ich die datei

"Desire_C_All-In-One_Kit_v2.0" noch eine Ausführbare *.exe -- Desire C

starte kommt immer eine meldung

cwm_zps24a136bb.jpg


und wenn ich auf ok gehe kommt

cwm2_zps64ab5fbe.jpg.html
cwm2_zps64ab5fbe.jpg
cwm2_zps64ab5fbe.jpg


jetzt weiß ich leider nicht weiter

mfg
 
ja ich denke du hast den Ordner zu weit verändert lass mal den Namen des Ordners so wie er ist und leg ihn nur aufs Desktop

und das Handy muss im Bootloader sein also Handy aus -> Akku raus -> Akku rein -> Vol. Taste leiser und gleichzeitig Power taste drücken kurz warten zack biste im Bootlaoder
 
so jetzt kommt das

cmd1_zpsea3ad1de.jpg



wenn ich das fenster dann schliesse kommt

cmd2_zpsf96ecb25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welchen schritt ? beim CWM (ClockWordMod) installieren oder wie ?

und es steht ja da das er das gerät nicht findet :( hmm das könnte da dran liegen das irgend ein Treiber fehlt oder das Handy nicht im Fastboot ist im Bootloader

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

na perfekt da hat es doch geklappt ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • konni_der_erste
Antworten
6
Aufrufe
3.309
rebrand
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.864
alphade
A
K
  • Klauno
Antworten
2
Aufrufe
1.898
Klauno
K
Zurück
Oben Unten