[Anleitung] Cyanogenmod 12.1 für Moto G 2015

  • Danke
Reaktionen: Stöpsel29
Mit dem CM 12.1 ist die Akkulaufzeit bei mir sehr schlecht.Jemand ahnliche Probleme?
 
Nutzt du den unoffiziellen Port vom Surnia oder die offizielle Nightly?
Was heißt schlechte Akkulaufzeit? Ich nutze den aktuellesten Port vom Surina (22.Sep) und komme bei normaler Nutzung auf gut 2 Tage, wie auch im Erfahrungsthread berichtet.
 
Hallo Leute!
Folgendes Problem:
"hat sich erledigt"
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Caches wipen?
 
  • Danke
Reaktionen: Macko
Danke, hat sich zum Glück wieder gefangen das gute Teil...

Muss irgendetwas beachtet werden, wenn man von der offiziellen vom 29.09. auf die unoffizielle vom 22.09. wechseln möchte oder kann man diese einfach drüber installieren?
 
TWRP Voll-Backup machen, drüber installieren, rausfinden (10 Min. Arbeit)? - Vllt. reicht ein system-Wipe und nachfolgender Install bereits?

PS: Downgraden ist immer Sch***e. (Daten/Settings)
 
  • Danke
Reaktionen: Macko
Was heißt schlechte Akkulaufzeit?

Habe ca. max. 4 Std. Screen on bei sehr moderater Nutzung (keine Auto syncs).
Die Apps sind die gleichen wie immer-ausser, ich habe jetzt Xposed FW mit XPrivacy am laufen. Die werden aber nicht einmal als Verbraucher aufgeführt. Aso, habe jetzt die offizielle Nightly vom 28.09.15 drauf. Mit der vom 26.09. wars auch nicht besser.
Zugegeben,hatte allerdings auch noch keine Zeit mich in Changelog einzulesen. Vielleicht wird ja demnächst noch was gefixt o.ä.!?
 
@ooo Post #27
zu Deinem PS muss ich Dir leider zustimmen
 
Kann mich wie gesagt über die Akkulaufzeit absolut nicht beschweren. Ich nutze den unoffiziellen Port vom Surnia (22.09.) mit XPosed, Whatsapp, Surfen, Facebook, Telefon, etc. und komme bei mittlerer Nutzung wie gesagt auf über 2 Tage. Den Energiesparmodus habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-01-16-34-06.png
    Screenshot_2015-10-01-16-34-06.png
    18,6 KB · Aufrufe: 280
"Ich nutze den aktuellesten Port vom Surina (22.Sep) und komme bei normaler Nutzung auf gut 2 Tage".

Ich stehe wohl ein bisschen auf der Leitung.
Kann den Surina Port nicht (22. Sep.) nicht finden.:confused: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Vielen Dank ooo .
Kann ich die unoffical dirty über die original CM flashen?
 
Rate ich von ab, denn Systemdateien sind anders/älter, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel29
..... danke, aber zu spät, hab's einfach mal probiert. Bleibt im Bootloop hängen. Mache mal einen Fullwipe - bin halt nur 'n bisschen faul was das neue einrichten des Hobels angeht...
Ich versuche mal, ob ich mit Titanium zumindest die ganzen Apps incl. Einstellungen wieder drauf bekomme.

Edit:
Gibt's eigentlich schon irgendwelche News, ob was mit Android 6 für die Moto's im Gange ist (bei CM meine ich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ooo @Schrenz
Mit der unoffical hat sich meine On screen Zeit merklich verbessert (ca.+/- 7 Stunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo und MaoHD
Danke für die Info!
Dann bleibt jetzt nur abzuwarten wie sich die offizielle Version schlägt wenn sie aus dem Status Nightly raus ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel29
Moin,
hat jemand Erfahrung mit dem Blue_spark r29 auf der Unoffiziellen (22.09)?
Vieleicht ist ja noch etwas rauszuholen möchte aber auch nichts verschlimmbessern.

@Schrenz
"Dann bleibt jetzt nur abzuwarten wie sich die offizielle Version schlägt wenn sie aus dem Status Nightly raus ist..."

Da bin ich auch schon gespannt!
Allerdings auch auf CM13. Im CM Forum und in der Review ist zu lesen, dass die Devs sich schon ans Werk gemacht haben.

CM 13 | CyanogenMod Blog

Gerrit Code Review
 
Hatte jetzt knapp 4Wochen die Unoffizielle CM12 vom 22.09 drauf. Lief bisher sehr gut, jetzt fängt sie an zu Zicken?
Kamera setzt manschmal aus, Wlan funktioniert nicht richtig und die Daten verbindung dauert ewig beim einschalten.
Weiß hier jemand ob die Offizielle CM 12 Nightly schon besser laufen?
Danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.380
Disi3
D
S
Antworten
5
Aufrufe
861
DBan
D
Sunny
Antworten
6
Aufrufe
2.148
evilware666
evilware666
Zurück
Oben Unten