Anleitung: CyanogenMod 6 RC2 mit allen Patches/Fixes installieren!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von VERGiL, 26.07.2010.

  1. VERGiL, 26.07.2010 #1
    VERGiL

    VERGiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    ACHTUNG: Es gibt schon die Final von CM6!

    Hier mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ihr den neuen Cyanogenmod 6 RC2 mit allen Patches/Fixes installiert!

    Dabei ist:

    • Apps2SD-ext (Alte Apps von CM4/5 nutzen)
    • LauncherPro (Performanterer Launcher)
    • UMTS-Fix (Geschwindigkeitsoptimierung)
    • Deaktiviertes Dithering (mehr Performance)
    Ihr habt danach also alle eure Apps von früheren CM/Custom-ROMs wieder, den LauncherPro, eine optimierte UMTS Verbindung und mehr Performance durch deaktiviertem Dithering.
    Ich gehe im Tutorial davon aus, dass ihr bereits ein gerootetes HTC Magic und das AmonRA Recovery besitzt. Außerdem solltet ihr euer Magic per adb sehen können!

    Folgende Dateien braucht ihr:


    So gehts:

    0. Folgende Dateien auf die SD Karte kopieren:
    update-cm-6.0.0-DS-RC3-signed.zip
    gapps-mdpi-tiny-20100814-signed.zip
    fr-apps2sd-ext-v1-2.sh.txt

    1. Ins Recovery gehen (HOME+Power)
    2. Backup/Restore -> Nandroid Backup im Recovery
    3. Wipe Data / Factory Reset
    4. Wipe Cache
    5. Wipe Dalvik Cache
    6. Flash zip from SD -> update-cm-6.0.0-DS-RC3-signed.zip flashen
    7. Flash zip from SD -> gapps-mdpi-tiny-20100814-signed.zip flashen
    8. Neu starten
    9. LauncherPro-0.7.5.1.apk in Launcher.apk umbenennen und in euren adb Ordner packen
    10. Mit Debug an USB verbinden und folgende Befehle per ADB ausführen:
    Code:
    adb remount
    adb shell rm /system/app/ADWLauncher.apk
    adb shell pm uninstall com.android.launcher
    adb push Launcher.apk /system/app/
    adb shell fix_permissions -f Launcher.apk
    11. In den LauncherPro Einstellungen bei "General Settings" den Haken bei "Keep in Memory" setzen.
    12. Terminal Emulator starten und folgendes eingeben:
    Code:
    su
    sh /sdcard/fr-apps2sd-ext-v1-2.sh.txt
    Bei Nachfragen beim 1. und 2. mal "y", beim 3. mal "n"
    13. Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung -> Dithering Haken deaktivieren
    14. In ADB folgenden Befehl ausführen:
    Code:
    adb pull /system/build.prop .
    (Sollte die Datei nicht gepullt werden, liegt das daran, dass ihr den SDK auf C:/ habt und auf WinVista/7 rennt.
    In diesem Fall pullt ihr die Datei einfach auf eine andere Partition, z.B. D:/ also so:
    Code:
    adb pull /system/build.prop D:/
    Danach öffnet ihr die build.prop mit einem Texteditor und ändert/ergänzt folgende Zeilen:
    Code:
    # RIL settings
    ro.ril.gprsclass=12
    ro.ril.hsxpa=2
    #ro.ril.hep=1
    ro.ril.enable.dtm=1
    ro.ril.hsdpa.category=8
    ro.ril.hsupa.category=5
    #ro.ril.enable.a53=1
    ro.ril.enable.3g.prefix=1
    15. In ADB die Datei wieder zurück aufs Handy pushen: (stellt sicher, dass die build.prop im tools Ordner ist)
    Code:
    adb remount
    adb push build.prop /system/build.prop
    16. Neu starten

    17. Fertig! Viel Spaß mit Cyanogenmod 6 und Android 2.2!

    Optional: Euer Magic wirkt noch schneller, wenn ihr in den Spare Parts die Übergangs- und Fensteranimationen auf "Schnell" stellt.

    Bei Fragen stehe ich gerne im Thread zur Verfügung!

    PS: Vielen Dank an Cyanogenmod, Matz3e, Firerat, Federico und alle anderen für ihre einzelnen Tutorials und Scripts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    kaschperle, Traumatica, Killhunter und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Killhunter, 27.07.2010 #2
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hi habe gerade dein super Tutorial ausgeführt... Hatte Anfangs Probleme mit adb.. Habe das vor nem Jahr oder so gemacht und seit dem nichts mehr damit zu tun gehabt... ^^ Könnte man vlt noch näher ergänzen.. Ansonsten habe ich noch einen Fehler gefunden: Man muss bei schritt 0 noch die fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt auf die sdcard kopieren...

    Danke für das Tutorial, mein Handy rebootet gerade ;)
     
  3. Geases, 27.07.2010 #3
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    wollte auch gerade das tut machen aber also ich das audiofix.zio runterladen wollte bin ich nur auf der seite von cm geladenet wo ich schon angemeldet bin

    könnte viellecht bitte jemand das zip file ma hier anhängen?

    mfg geases
     
  4. Killhunter, 27.07.2010 #4
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Welchen Browser benutzt du? Nachdem ich mich auf Cyanogen eingeloggt hatte und dann auf den Link geklickt hatte, hat es das automatisch geladen...
     
  5. Geases, 27.07.2010 #5
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    firefox

    kannst du es bitte einfach viellcht hier hochladen?


    //edit:
    so habe es ma mit internetexplorer probiert da geht es danke für den tip :)

    mfg geases
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  6. Killhunter, 27.07.2010 #6
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Was mich interessieren würde ist, ob man hier noch partitionieren kann und ob das Sinn macht?
     
  7. Dare, 27.07.2010 #7
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Was meinst du mit "hier noch partitionieren" genau?
    CM6 oder was? Grundsätzlich kann man die SD immer Partitionieren^^

    Gruß Dare
     
  8. kaschperle, 27.07.2010 #8
    kaschperle

    kaschperle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Ich versuche seit gestern das RC2 auf mein HTC Magic (Vodafone) zu bekommen. Keine Chance. Habe aktuell 6.0 RC1 drauf. Drücke ich Home und Power, kommt der Vodafone Bootscreen und bleibt dort stehen. Auch nach 15 Minuten noch. Ich habe schon die SC Card formatiert, erfolglos. Weiß jemand Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  9. VERGiL, 27.07.2010 #9
    VERGiL

    VERGiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Danke Killhunter für die Ergänzung.
     
  10. kaschperle, 28.07.2010 #10
    kaschperle

    kaschperle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Niemand eine Idee?
     
  11. VERGiL, 28.07.2010 #11
    VERGiL

    VERGiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Du könntest versuchen, dir über Fastboot ein neues Recovery zu flashen.
     
  12. r3z3r777, 31.07.2010 #12
    r3z3r777

    r3z3r777 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hallo.
    Ich habe seit einigen Tagen mein HTC Magic 32B (Android 1.6) und will nun den Cyanogenmog installieren. Ich hab so etwas noch nie gemacht, hab daher auch keine Grundlagen.
    Wäre sehr nett, wenn jemand einige Links postet, von den Schritten die ich tun muss, bevor ich mein Handy flashen kann (z.B. rooten, AmonRA installieren). Und was ist damit, dass ich mein handy per adb sehen soll?
    ~r3z3r
     
  13. Vertigo1206, 31.07.2010 #13
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich habe es auch erst vor ein paar Tagen gemacht - da gibt es schon unzählige Threads, Anleitungen, ect.
    Etwas lesen und gegebenfalls SuchFunktion kann nicht schaden ;)

    zB:
    Post#1 von
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...anogenmod-cm-6-x-x-froyo-2-2-dream-magic.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...stable-android-2-1-eclair-fuers-magic-g1.html
    Post#1

    How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

    zu ADB:
    Dazu musst du dir die Android SDK installieren.
    Dann kannst du mit Kommandozeilen auf das Handy "zugreifen"
    Android Debug Bridge | Android Developers
     
  14. r3z3r777, 31.07.2010 #14
    r3z3r777

    r3z3r777 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Vielen Dank Vertigo 1206.
     
  15. alochter, 02.08.2010 #15
    alochter

    alochter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Probier mal diese Schritte:

    - HTC rebooten
    - wenn das Gerät aus ist, die beiden Tasten halten (dauert etwas)

    Bei mir ging es auf diese Weise.

    Gruss,
    alochter
     
  16. Todi_Aut, 02.08.2010 #16
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    mmh nach neustart punkt 9 - startet das handy immer wieder von neu, nach der pin eingabe schaffts vlt noch 30 sek dann kommt der autom. neustart.

    jemand ne idee? :D
     
  17. basstaeter, 04.08.2010 #17
    basstaeter

    basstaeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    @Kapschperle,
    Ich hatte das gleich Problem, ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube es lag an den zu installierenden Google-Apps. Probier hier die neuesten aus:
    update-cm-6.0.0-DS-RC2-signed.zip - CyanogenMod Forum

    lg alex
     
  18. mfg200, 05.08.2010 #18
    mfg200

    mfg200 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Ich bin das Tutorial auch Schritt für Schritt durchgegangen und es hat bisher alles geklappt. Jetzt hänge ich allerdings bei dem Terminal-Befehl
    "sh /sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt". Ich bin als su angemeldet.
    Es kommt aber die Fehlermeldung:
    "sh: Can't open /sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt"

    EDIT: Nach ein paar Versuchen bekomme ich jetzt nach Kommando: "sh /sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt" diese Meldung:
    :not found
    :not found
    /sdcard/fr-apps2sd-ext-v0-6.sh.txt: 153_ Syntax Error: "elif" unexpected (expecting "then")

    Die Datei habe ich auf die SD-Karte, wie auch die anderen Dateien, ins Stammverzeichnis kopiert (also in keinen Unterordner).

    Kann sich jemand vorstellen, was ich falsch mache? Oder hatte jemand das selbe Problem und gelöst?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  19. Quares, 05.08.2010 #19
    Quares

    Quares Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen Dank für die Super Anleitung.
     
  20. Namelocked, 10.08.2010 #20
    Namelocked

    Namelocked Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010


    schau mal ob # davor steht !
    Die bestätigung für den SuperUser.

    Lösch nochmal die apps2sd txt von der SD und kopier sie nochmal drauf.

    Schau das der name 100 % richtig geschrieben ist.

    MFG
    Namelocked
     

Diese Seite empfehlen