Vowney Lite [Anleitung][CWM] ELEPHONE Vowney Lite rooten

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Wie habe ich das ELE Vowney Lite gerootet?
Eigentlich gibt es keinen richtigen Grund dafür, denn alles funktioniert wie vorgesehen und Bloatware gibt es auf dem Phone nicht.
Da ich mich nicht so gern Single-root Apps ausliefere, habe ich es so versucht und auch geschafft.

Alles auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Reparaturen :p Vorher solltet ihr mindestens die System Partition und das Original recovery via SP FT sichern.

Was benötigt man?
1.1 dieses root script (immer auch mal auf eine Aktualisierung achten)
1.2 einen PC mit funktionsfähigen SP FT (habe allerding die v...1604 genutzt)
1.3 dieses CWM Recovery (Carliv v6) thx Carliv @ xda

Wie geht es?
2.1 Archiv (1.3) in ein Verzeichnis auf dem PC auspacken
2.2 SP FT mit dem in diesem Verzeichnis liegendem Scatterfile starten
2.3 Download
2.4 Kabel ab ziehen
2.5 sofort mit Vol+ und Power Taste einschalten (damit bootet das Handy in das Recovery
2.6 in das Menu "install zip" navigieren
2.7 "install zip from sideload" wählen
2.8 Kabel mit dem PC verbinden
2.9 dort: adb sideload <ablageort>CWM_Carliv_6_Elephone_Vowney_Lite.img
2.10 nach erfolgreicher Installation im Carliv dann "Booten ins System" und den root fix bestätigen

Wem das sideload zu umständlich ist, der kann natürlich auch vorher das (1.1) Rootscript auf das Handy Kopieren und dann bei (2.6,2.7) dieses auswählen.

Fertig (wer will kann dann auch wieder das Original Recovery zurück flashen.
Screenshot_2016-04-20-07-24-22.png Screenshot_2016-04-20-07-24-35.png Screenshot_2016-04-20-07-25-35.png Screenshot_2016-04-20-07-25-58.png

Bemerkungen
Die Versuche mit fastboot habe ich zurück gestellt, da vermutlich dort erst der bootloder geöffnet werden muss. Jedenfalls konnte ich bisher weder mit dem recovery booten oder dieses flashen.
 

Anhänge

  • CWM Carliv 6 Elephone Vowney Lite.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

struppi0815
  • struppi0815
Antworten
0
Aufrufe
1.563
struppi0815
struppi0815
hilde0407
  • hilde0407
Antworten
0
Aufrufe
2.039
hilde0407
hilde0407
hilde0407
Antworten
1
Aufrufe
2.487
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten