[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

Schon mal versucht die Fritzbox auf G umzuschalten?

Unter Wlan -> Funkkanal -> Wlan-Standard auf 802.11b+g ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJanik97
hi ich nochmal...

download da der download der datei auf mystriöse weise geklappt hat, wollte ich es flashen.

alles so gemacht wie es in der beschreibung steht und jetzt hängt mein razr in der AP Fastboot Flash Mode fest. was kann ich jetzt machen?

*Update*

es startetxD *angstschweis*
 
Was hat denn RSD gesagt?
Normalerweise würde ich jetzt sagen, nochmal flashen

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DerJanik97
na ja jetzt geht es....glaub ich

hat ein paar mal angefangen neu zu booten jetzt sieht es so aus als wär es gleich fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

so hat geklappt!

danke! super Anleitung!
 
hallo zusammen,

ich hoffe, dieser thread wird noch gelesen. :thumbsup:

ich besitze mein retail-razr seit 2011 (seinerzeit bei amazon ohne branding etc. gekauft) und habe gb 2.3.6 drauf, offiziell irgenwann anfang des jahres über die updatefunktion bekommen.

da nun irgendwie alle retails geupdatet wurden und meines anscheinend "vergessen" wurde (seit ca. 5 monaten: suche nach update nicht verfügbar...), habe ich mich entschlossen, die sache selbst in die hand zu nehmen... :thumbsup:

nachdem ich mich durch nahezu alle seiten dieses (sehr aufschlussreichen) threads gelesen habe, brennt mir nur noch eine frage unter den nägeln, bevor ich heute nachnittag loslegen möchte:
die meissten hier empfehlen vor/nach dem flashen einen cache wipe/factory reset. was wird dabei alles gelöscht? apps (auch bezahlte?), fotos, kontakte? oder behält man seine user-daten?
ich habe gestern schon einmal alles (inklusive systemdateien und apps) über "my phone explorer" gesichert (insgesamt fast 4gb). reicht das und kann ich alles mit 4.04 über "my phone explorer" wieder zurückspielen?

grüße an alle sagt ein schon etwas aufgeregter mooc.... :D
 
Hallo, habe ein Problem: habe grad versucht mein razr zu flashen, und rsd sagt es flasht, wenn es starte is aber nix geflasht und mein razr startet andauernd neu.... was soll ich machen?!?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

also gekaufte apps werden ja mit deinem google Konto gespeichert, also musst du sie nicht neu kaufen... aber kontakte(sofern nicht auf sim gespeichert) foto's etc. werden gelöscht...
LG
 
so kann dir keiner helfen :confused: Du solltest den ganzen Vorgang mal beschreiben z.B welsche FA hast du geflasht, Version von RSD Lite, Treiber alle vorhanden, eben die einzelen Schritte (step by step)
greez
 
Du kannst mit myPhoneExplorer alles wieder herstellen.
Bei einem cache wipe wird eigentlich nichts von den Benutzerdaten gelöscht.
Beim factory allerdings schon. Da wird es auf den auslieferungszustand zurück gesetzt.

PS. Ich habe immer backup gemacht aber es nie wieder hergestellt, weil ich immer extrem viel Müll auf dem Handy hatte xD

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

Otto von Bismarck
 
Hallo,

ich habe bei meinem Razr im Sommer mal den ics leak installiert, bin jetzt aber zwischenzeitlich auf Miui und ab und an mal auf cm10 gewesen. Zur zeit bin ich wieder auf dem Miui Rom. Gerootet ist es auch.

Jetzt ist es mir aber kit der rumbastelei am System alles zu viel geworden und es läuft halt alles nicht mehr so rund. Deshalb möchte ich jetzt gerne mein Razr auf den Letzten originalstand setzen. Also das letzte offizielle Ics Installieren.

Wo genau finde ich diese Firmware jetzt bzw welche ist die letzte offizielle ics, wenn man es googelt gibt es soviele.
Und muss ich beim vorgehen was besonderes beachten, da ich ja root und das Miui und nen bootmanager drauf habe?

Lieben Dank im vorraus

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
google einfach mal "672.180.41.xt910.retail.en.eu download".das ist die aktuellste firmware. vor- und nachher würde ich ein factory reset machen.ansonsten gibt es nichts weiteres zu beachten.nach dem flash ist allerdings root und der bootmanager nicht mehr vorhanden.
 
So, ich habe nun alles ausprobiert. Habe die aktuellen Fastbootfiles und Treiber von Motorola heruntergeladen etc. Das problem ist, das wenn ich im Fatboot Modus bin, das Rsd Lite 5.7 mein Razr nicht findet. Ich habe keine Ahnung woran es liegen, kann. Der normale Datenaustausch etc. klappt reibungslos.
Ist sowas schon bekannt wie man es hinbekommt das das Razr von Rsd Lite erkannt wird, damit ich das Fastbootfile flashen kann?


So, die Lösung war recht einfach, ich habe nur USB 3 an meinem Macbook, darüber wollte RSD wohl irgendwie nicht das Razr erkennen, an einem USB Hub ging dann das ganze komischerweise.

geflashed habe ich mir jetzt die 672.180.41.XT910.Retail.en.EU.

Und ja was soll ich sagen, das ist bis jetzt die schnellste Rom die ich auf meinem Razr hatte, es ist wirklich super flüssig, kein ruckeln nichts. Vorher habe ich immer mit Customs rumgespielt, Miui CM9 CM10 etc, aber keins lief so flüssig wie dieses hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich gebe dir recht, es ist die stabilste rom im moment sozusagen,.. doch das cm10.2 mit jb 4.2.1 ist auch nicht übel.
nur frage ich mich wieso hier im treath von 676.180.44 geredet wird.. obwohl es dan am ende die 672.180.41 ist

und bei der 4.04 rom finde ich es schade das keine update möglichkeit gegeben wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Habe folgende frage: kann man das rom vom razr hd auf mein razr flashen?
Danke:)
 
Nein.
 
wo finde ich denn die neuste ics retail version?
 
Moin,
bin grad auf der suche nach einer ICS version welche nicht z.b für O2 ist.
Bei dem Link gibts allerdings 2 "Retail Central Europe". Welche ist da die Richtige und wo liegen die Unterschiede?

Zudem mal eine vermutlich richtig blöde frage.
Ich lese hier ständig was von FW und Stock Rom/Custom Roms.
Was ist da denn der genaue unterschied zwischen Roms und FW?
Sind Roms nur das Aussehen und FW die Dateien wo auch Android 4.0.4 drin ist?
Ich hoffe jemand kann mir das mal verständlich erklären ;) würde mich freuen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.761
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten