[Anleitung] FireTV 4k rooten

Hat jemand nen Plan mit was für einer Softwareversion die Kisten zur Zeit ausgeliefert werden? Würde mir zum rooten fast auch mal eine bestellen :) Allerdings hab ich bei ner neuen Kiste glaub ich keinerlei Chance das update zu umgehen, oder?
 
mawok schrieb:
Scheinbar funktioniert das update von 5.0.5 auf die neue! Da mein Englisch jedoch nicht mehr so gut ist würde ich mich über ein kleines Howto freuen.

Thx für die Mühe vorab
Was ist deine Ausgangssituation? 5.0.5 ist klar, aber ist das schon geroote bzw. hast du ein custom recovery installiert?

Für das Rooten gibt es an sich zwei Möglichkeiten (einmal über KingRoot direkt über den AFTV, einmal mit adb über ein A-A USB Kabel). Bei KingRoot empfiehlt sich ein volles zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Bei der Kabelmethode kannst du dein bestehendes System updaten.

In beiden fällen gilt:
Recovery Installieren (über adb mit Kabel (gibt es ein batch-script zu) oder mit su dank KingRoot)
Im Recovery das ROM installieren (bei KingRoot empfiehlt sich an dieser Stelle der full wipe (factory reset)
Updates blockieren (über Versionsnummer, anschließend per adb mit su die update Seite blockieren)
 
Hallo,

ich wollte fragen wie es bzgl. des rootens der 5.2.1.1 Version ausschaut? Gibt es dazu schon die Möglichkeit?

Ein Freund hat mich gebeten, Kodi auf seinem FireTV zu installieren. Das habe ich auch ohne größere Probleme geschafft. Nun stehe ich aber vor dem dummen Problem der FAT32 Beschränkung. Gibt es außer Root noch eine andere Möglichkeit NTFS Platten am FireTV benutzbar zu machen?
 
Es ist uns keine Möglichkeit bekannt, die Firmware 5.2.1.1 zu rooten.
Und um das nochmal klarzustellen: vorher gerootete Geräte können jedoch mit Hilfe einer Pre-Rooted Firmware auf diesen Firmwarestand gebracht werden.

Auch ist uns keine Möglichkeit bekannt, NTFS-USB-Sticks, Festplatten oder MicroSD-Karten ohne Root auf dem Fire TV zum Laufen zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Wenn ich jetzt einen FIDE TV kaufe, ist der rootbar?
 
Der Fire tv 2? Schwer zu sagen mit welcher Software Version der ausgeliefert wird.
wenn er schon eins von den neuen Updates hat:
JA/Nein mittels software anscheinend nicht ... über Hardware modding soll es wohl noch gehen.
 
Eine neue prerooted Version (5.2.6.2_r1) ist verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Cirno
Habe gerade versucht 5.2.6.2 prerooted zu installieren , AFTV 2 rooted.Bei wiping dalvik cache blieb das System bei formatting cache hängen, musste Stecker ziehen und bin jet im boot loop. Fehler kein Einhängen des Cache ist möglich. Komme noch In TRWP. Was ist jetzt die beste Methode fürs Recovery, ohn e den Root zu verlieren?
 
Hallo,
gibt es eine Anleitung, wie man wieder zurück auf Original FW ohne Root kommt ?
Habe 5.2.6.9 prerooted auf der FTV 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
388
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
684
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
635
julia33
J
Zurück
Oben Unten