[Anleitung] Firmware Update ohne PC für S-ON & S-OFF

Vielleicht liest du dir den ersten Beitrag nochmal genau durch. Da (und auch im Thread-Titel) steht was von Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Okay, ich habe nun also die Firmware heruntergeladen, allerdings ist diese nicht für meine CID geeignet.
Der CID nach, welche mein Handy hat ( T-MOB101) hab ich ja T Mobile Branding.
Aber müsste dann nicht bei meiner Buildnummer 3.28.401.7 anstelle von 401 101 stehen?
 
Du meinst, in den Einstellingen des OS?
Nein, denn nochmal, das ist die Softwarenummer und Arhd basiert auf der freien Software.
 
Hallo!

Benötige drigend Eure Hilfe!

Habe die Firmware 3.28.401.6 nach dieser Methode hier geflasht. Dummer Weise habe ich noch das Android 4.4.3 mit der Custom-Rom ViperOneM8 2.5.0 drauf gehabt und hätte wohl vorher das Anroid 4.4.4 drauf haben müssen!? Nun habe ich nur noch ein hell erleuchtetes M8 mit dem Startbildschirm und es lässt sich auch nicht mehr ausschalten oder dergleichen!? Kann mir jemand weiterhelfen?

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt einen 444 Kernel mit einem 443 Rom. Deshalb bootet das nicht. Einfach Power & Laut/Leise Tasten gedrückt halten, bis das Handy aus geht, dann schnell Vol- drücken. Dadurch landest du im fastboot/bootloader.
Jetzt kannst du wieder TWRP über fastboot flashen und das 444 rom und alles wird gut.
 
Hi old.splatterhand!

Ich habe es schon versucht mit Power & Laut/Leise- Taste! Keine Reaktion! Habe aber herausgefunden, dass es sich per USB mit dem PC verbinden lässt und es wird der interne Speicher erkannt. Aber ich kann per ADB mein M8 nicht ansteuern. Es reagiert nur noch die Lautstärketaste und es vibriert halt, wenn ich es leise stelle. Ich bin mit meinem spärlichen Latein am Ende....:confused2:
 
Du musst länger auf den Tasten drauf bleiben bis es aus geht!
 
Zeigt der Bildschirm eine Reaktion, also zeigt er einen Neustart an?
Ansonsten erstmal das machen, was mein Vorredner schreibt.
 
@heavymetall66: Ich habe die Power & Leise-Taste jetzt bestimmt 1 Minute festgehalten....NIX passiert!

@old.splatterhand: die einzige Reaktion ist die Vibration wenn ich es leise mache, aber am Bildschirm ändert sich sonst gar nichts!
 
Versuch es mal so power+vol up wenn es dann neustartet schnell power+vol down
 
Ist der Bildschirm schwarz oder zeigt er den Splash Screen (weiß mit grünen HTC Buchstaben)?
 
Weiß mit grünem htc Logo und dem "POWERED BY android" Schriftzug.
 
Dann muss der Affengriff gehen.
Power und beide Vol Tasten gedrückt halten versucht?
 
Es geht aus mit beiden Vol Tasten gleichzeitig und der POWER-Taste!!! :) ein kleiner Erfolg! Wenn aus geht dann gleich die Leise-Taste drücken, oder? Externe SD raus, da es sonst immer wieder die 0P6BIMG flasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sd muss dann raus
 
:) ich habe mein TWRP wieder! :) muchas gracias die Herren!!! :thumbsup:

Das flashen der Custom-Rom mit TWRP sollte nun kein Problem mehr sein...

Schönen Abend noch....muss nun erstmal was essen... :winki:
 
Na dann Mahlzeit :)
 
Ich bin noch recht neu bei Android.

Ich habe ein gerootetes M8 von Vodafone, Insert coin ist bereits drauf.
Läuft sowei alles, nur WLAN im Quickmode ein-ausschalten geht manchmal nicht.

CID ist VodaP102, twrp 2.8.0.2 ist drauf
Beim booten zeigt er momentan folgendes:
tampered
unlocked
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBoot-3.18.0.0000
Radio-Invalid_ver_info
OS-
eMMC-boot 2048MB
[...]

so Frage:
Ich muss ein Firmware Update machen, weil ich sonst kein Android 4.4.4 machen kann,richtig?

Wo bekomme ich die nun her, oder muss ich ganz zurück auf 2.2.2 weil das für alle CIDs geht?
Oder gibt es irgendwo ein Nandroid backup mit VODAP102 und M8?
Wenn nicht, muss ich ein S-OFF durchführen?

Ziel ist eben neue Firmware und dann neues Insertcoin oder ARHD, wäre beides ok. Aber es geht ohne Firmware update?
Hätte ich am Anfang ein Backup für Kernelupdates machen müssen?

Ist das mal irgendwo ausführlich beschrieben und nicht nur in Teilen?

Danke für evtl. Infos!
 
Thunder82 schrieb:
Hinweis

Weder Ich noch Android-Hilfe.de sind für Schäden an eurem Smartphone verantwortlich.

Voraussetzung


  • Externe SD Karte
  • Einen Root Explorer um Dateien umzubenennen und zu verschieben
  • Backup eurer Daten von vorteil
Ihr benötigt S-OFF ,SuperCID nur dann wenn es um eine bearbeitete (unsignierte) Firmware.zip handelt oder nicht zu eurer CID passt.


Habt Ihr eine aus dem OTA Update stammende Firmware.zip und somit noch von HTC signierte Datei kann die Firmware auch mit S-ON geflasht werden.
Hierbei ist zu beachten, das der Bootloader gesperrt sein muss.


Installation



  • Ladet euch die entsprechende Firmware von hier herunter.
  • Die Firmware muss sich auf der externen Speicherkarte befinden.
  • benennt die Firmware um in 0P6BIMG.zip (bezeichnung für Internationales Gerät )
  • Startet nun in den Bootloader und das Update wird automatisch erkannt und ausgeführt.
  • Folgt den Anweisungen die euch auf dem Display angezeigt wird.
  • Wenn das Update erfolgreich durchlaufen ist löscht die 0P6BIMG.zip von eurer externen Speicherkarte,da Ihr sonst bei jedem Start in den Bootloader gefragt werdet ob Ihr Updaten wollt.
Im Anhang sind ein paar Bilder dazu.

Quelle XDA


Credits to: skulldreamz ( für seine Anleitung und die Bilder)

Credits to: old.splatterhand ( für sein Firmware Thread )



Hallo.. ich habe genau die Firmware die zu meinem Software nummer geflasht nach dem Update ,da Wlan nicht ging
Aber es geht nicht :
Failed, hboot version is older, update failed
Was kann ich jetzt machen :(?
Hab s-on mit CID T-Mob 101
 
Eigentlich steht doch in Fehlermeldung, was das Problem ist, oder?
 

Ähnliche Themen

chrisstar1
  • chrisstar1
Antworten
19
Aufrufe
6.834
chrisstar1
chrisstar1
starbase64
Antworten
0
Aufrufe
4.199
starbase64
starbase64
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.084
e2thec
E
Zurück
Oben Unten