[Anleitung] Firmware Update ohne PC für S-ON & S-OFF

old.splatterhand schrieb:
Eigentlich steht doch in Fehlermeldung, was das Problem ist, oder?

Ja es steht bei der hBoot seite wo man 0P8BIMG flashen kann
Fängt an mit flashen und dann kommt diese meldung
Update failed
hboot version is older
Press "power" to reboot
 
Ohne irgenwelche Angaben zu deiner tatsächlich aktuellen Firmware/Software bzw. was du geflasht hast, kann dir niemand helfen...
 
old.splatterhand schrieb:
Ohne irgenwelche Angaben zu deiner tatsächlich aktuellen Firmware/Software bzw. was du geflasht hast, kann dir niemand helfen...

Ja
Ich habe zuerst android 4.4.2 als Nandroid backup geflasht mit TWRP software nummer 1.12.111.18
Dann habe ich OTA update auf 1.57.111.2 bekommen
Nach dem update ist es auf 4.4.2 geblieben aber Wlan hat nicht funktionert
Da habe ich viel in dem Forum nach dieses Problem gesucht dann habe ich heraus gefunden dass ich auch firmware flashen soll
Dann habe die Firmware 1.57.111.2 herunter geladen und in Ex-Sd card verschoben und 0P8BIMG umbenannt
Dann habe ich das Handy aus geschaltet und via
Power + leise taste angeschaltet und da hat es selber angefangen zu flashen und da habe ich diese Meldung bekommen :/
 
old.splatterhand schrieb:
Dann brauchst du eine firmware passend zu deiner CID.
Und da bleibt dir momentan nur die 2.22er, da die 3.28er bisher nur für freie (SuperCID) Geräte verfügbar ist.

Muß hier nochmal nachhaken , da ich überhaupt nicht klar komme:


2.22.401.4

Code:
Stock Rom 2.22.401.4:

2.22.401.4_odexed
- Credits @ mike1986/Android Revolution HD


Stock Recovery 2.22.401.4:

recovery.img


Stock Firmware 2.22.401.4:

firmware.zip


Stock OTA Update 2.22.401.4:

OTA_M8_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_2.22.401.4-1.54.401.10_release_385389.zip
- Credits @ EddyOS/xda

Ist dies dann meine benötigte Firmware für TMOB 101 ?
 
Schau dir nochmal meinen Threadtitel an:-> für freie Geräte ohne branding HTC__102
 
Alles klar,dann mach ich mal fur tmob einen auf...
 
Bin jetzt S-Off und habe super cid : mein bootloader steht auf 3.16.000000 , kann ich jetzt gleich die neueste FW flashen oder bedarf es eines Zwischenschrittes?
Danke
 
Was war denn das letzte update, das du auf offiziellen Weg gemacht hast?
 
Gar keins gemacht,gleich Costum Rom ... Bin auf der Renovate 4.4.3
 
Dann würde ich mal die "RUU" aus diesem Beitrag durchlaufen lassen.
Dann bist du stock und hast noch ein offizielles update, was du durchlaufen lassen kannst, dann bist du aktuell.
 
Danke für Deine Unterstützung! Ich habe jetzt einfach mal die 3.28.er durchlaufen lassen und es hat gleich funktioniert,bin happy und up to date ...Grüsse und Guten Rutsch
 
Ich bekomme demnächst mein HTC One M8 und habe noch ein paar Fragen bezüglich dieses Themas:
Mein Telefon ist von der Telekom, ich werde nach dem ganzen Unlock und S-Off Kram meine CID auf die von 001er ändern. Dann installiere ich nach dieser Anleitung: http://forum.xda-developers.com/htc-one-m8/development/ota-3-28-401-6-t2899900 die neuste Firmware. Danach kann ich ja einfach ne Custom Rom flashen und gut is oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so funktioniert es!

Warum willst Du CID 001 nehmen??
 
Hab mein Handy ja nun schon und natürlich die SuperCID genommen. :D
 
Super Anleitung, vielen Dank. Da ich vom M7 komme und erst zwei Tage das M8 besitze, denke ich an solche Speicherkartenlösungen noch nicht. Werde mir das gleich mal verlinken für die Zukunft.
 
Hi erstmal,

ich habe mein Gerät (S-Off & Super CID) auf die aktuelle Firmware geflasht. Das hat auch funktioniert. Nach dem Neustart kam dann der Bootloop, ich habe die SD Karte entfernt und die 0P6BIMG.zipgelöscht. Ich komme jetzt wieder in den Bootloader. Allerdings wird meine SD jetzt nicht mehr erkannt. Somit ist TWRP weg und ich bekomme von meinem PC keinen Zugriff mehr auf den Speicher. Bin etwas ratlos wie ich jetzt vorgehen soll. :confused2:

Wäre dankbar für eure Hilfe.
 
Hast du schon versucht den Recovery neu zu flashen?
 
Wie denn? Der PC erkennt das Phone nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau daran habe ich auch gedacht... Such mal nach hasoon2000 ,dies ist ein Tool, mit dem du alles problemlos flashen kannst!
 
Kommt auch nichts wenn du fastboot devices im adb eingibst?
 

Ähnliche Themen

chrisstar1
  • chrisstar1
Antworten
19
Aufrufe
6.830
chrisstar1
chrisstar1
starbase64
Antworten
0
Aufrufe
4.193
starbase64
starbase64
starbase64
Antworten
19
Aufrufe
32.077
e2thec
E
Zurück
Oben Unten