[Anleitung] Fix Baseband & IMEI Unbekannt!

N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo, hier zeige ich euch wie ihr das Problem mit der Unbekannten Baseband und der Unbekannten IMEI Nummer lösen könnt wenn das EFS Backup einspielen nichts gebracht hat.

Ich selbst hatte dieses Problem auch, mir ist das passiert als ich eine CM11 Rom geflasht hatte und nach dem Booten kein Empfang mehr hatte und meine SIM nicht mehr erkannt wurde, auch das EFS Backup hat mir nicht geholfen.

_________________________________________________

So bin ich vorgegangen:

  1. EFS Backup zur sicherheit einspielen...
  2. Stock Rom mit Odin flashen
  3. Das frische System booten lassen und die schritte zum einrichten befolgen...
  4. CWM oder ähnliches Recovery flashen mit Odin
  5. Die Brick_Loop_FIX_afterRestoringBackup.zip flashen
  6. Reboot und Android starten lassen, hat bei mir etwas gedauert bis er mit dem booten fertig war.
  7. Und nun hatte ich wieder Empfang und meine SIM wurde erkannt =)

_________________________________________________​

Wie ihr das EFS Backup einspielt könnt ihr HIER nachlesen.
Hier aus meiner DropBox bekommt ihr die Brick_Loop_FIX_afterRestoringBackup.zip.
Das passende Recovery bekommt ihr ebenfalls aus meiner DropBox, Philz_Touch_6.19.3

_________________________________________________

WICHTIG!!!!
Ich hafte nicht für Schäden am Gerät, was Ihr flasht und Installiert liegt in euren Händen. Hilfestellung geb ich aber trozdem gern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Anleitung auch mit der neuen BUT FW vom 25.06. noch aktuell?
 
Könnte jemand vielleicht eine Anleitung zum erstellen des Backup hier verlinken?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.555
nexus963
N
Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.461
SGS2u20140803
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten