[Anleitung] Flashen einer FTF mit dem Flashtool (Update/Reparatur/Downgrade)

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
In unserem "Sony Allgemein" / "Anleitungen für Sony Geräte" Bereich gibt es eine sehr gute Anleitung, wie Ihr euer gerät mit dem Flashtool von Androxyde flashen könnt.

Hierbei geht es letztlich nur um original Firmwares, was also keinen "Garantieverlust" mit sich bringen sollte. Dennoch bin weder ich, noch der Thread-Ersteller der Anleitung für euer Handeln verantwortlich. ;)


Die Anleitung findet ihr hier:
[Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony? - Android-Hilfe.de

Passende ".ftf Files" findet ihr z.B. in unserem "Original Firmwares für Sony Xperia Tablet Z2"-Bereich. (Die Angebots-Threads sind mit [FTF] gekennzeichnet)
Original-Firmwares für Sony Xperia Tablet Z2 auf Android-Hilfe.de

In diesem Thread hier, könnt ihr euch gerne über gerätespezifische Probleme austauschen (falls welche anfallen :D).

>> Credits/Würdigungen & Danksagungen <<
(Für meine gesamten Anleitungen gültig & aktell!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul
@meetdaleet
Hi,
kann mir jemand verraten, was es mit dem Hin und Her kopieren von den Ordnern zu tun hat, wenn ich das Flashtool starte?
Habe schon jede Version ausprobiert, aber ständig meldet das Flashtoll ich soll den Ordner in den Ordner kopieren. Wenn ich aber danach flashen will kommt wieder diese Meldung ich soll kopieren :cursing:
Gruß
Matthias
 
Hallo @Bluesforyou lad dir bitte die neueste Version von Flashtool runter. Aber im Grunde musst du nur einfach tun was die Meldung von dir verlangt, ist eigentlich ziemlich Eindeutig :)
 
Moin Leute,

Ich bin mir nicht so recht sicher, ob das hier hin gehört.
Ich hab gestern versucht mein tab z2 nach der oben genannten Anleitung auf Android 4.4.4 zu flashen.
Laut dem Flashtool hat das auch geklappt.
Nur hängt das tab jetzt in nem Bootloop.
Hat jemand nen Plan, wo mein Fehler liegen könnte?

Gruß
 
Hast Du die Haken bei Wipe gemacht? Sonst ist das klar, bei nem Downgrade fällt er sonst auf die Nase ohne Wipe.
 
Ohne Angaben wie du vorgegangen bist kann man nicht sagen woran es liegt
 
Hatte wipe nicht aktiviert. Ich schau nachher mal ob es daran lag.

Danke schon mal.
 
So, das tab läuft wieder. War tatsächlich das swipe.
Ich bekomme das tablet aber einfach nicht gerootet.
Die build .167 lässt sich ja anscheinend nicht direkt rooten.
Wenn ich die Kernel .314 flashe, hängt das tablet wieder im rootloop :/.

Hat hier jemand Lust mir zu helfen?
 
Hast Du nen offenen Bootloader? Wenn ja, ist das relativ einfach zu lösen. Bei geschlossenem Bootloader muss ich allerdings passen.
 
Wenn ich Dir die Frage nicht beantworten kann, habe ich sicherlich einen geschlossenen .
Wie finde ich das raus?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
10.379
Schuhmi
S
S
  • sailus
Antworten
1
Aufrufe
1.071
kurhaus_
kurhaus_
S
  • Sonybest123
Antworten
2
Aufrufe
1.216
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten