1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ANLEITUNG] Flashen einer (Gesamt)Software oder ihrer Einzelkomponenten mit Odin

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W" wurde erstellt von THE-E, 25.10.2011.

  1. THE-E, 25.10.2011 #1
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Was ich vorweg erwähnen muss, ist dass das Flashen die Garantiebestimmungen von Samsung verletzt und damit die Garantie aufs Spiel setzt. Außerdem ist bei Nichtwissen die Gefahr da, dass man das Android-System beschädigt. Es ist zwar als erfahrener User normalerweise fast immer möglich Probleme eigenhändig wieder hinzukriegen, aber euch soll aber hiermit gewarnt sein.
    Solange nicht notwendig solltet ihr lieber über Kies oder OverTheAir(OTA) updaten. Wenn was schief geht, dann habt ihr noch eure Garantie.

    Wer das Risiko eingeht, handelt also auf eigene Gefahr.

    Hinweis: Benutzt am Besten ein PC worauf keine Treiber bzw. Software von anderen Android-Smartphones installiert sind. Dies kann zu Treiberkonflikten im ADB führen.

    INFO: Es kann sein das beim Flashen alle Daten überschrieben(Apps, Dateien) werden. sichert am Besten alle Daten auf euere externe SD-Karte. Titanium Backup(für Apps) kann ich empfehlen.

    Anleitung


    1. Im ausgeschaltetem Modus folgende Tastenkombination gedrückthalten. Den Power-Knopf nach erfolgreichem einschalten loslassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn ihr ein Screen mit einem Ausrufezeichen sieht den Lautstärke-Button(oben) drücken. Anschließend schließt ihr das Galaxy W an den PC.

    2. Ihr ladet eine der unten aufgelisteten Firmware und entpackt alle Dateien.

    3. Ihr öffnet Odin Multi Downloader v4.43.exe .

    4. Klickt auf den OPS-Button und wählt die Ancora.ops Datei aus.

    5. Setzt folgende Einstellungen:

    • Häkchen bei Option: One Package, Protect OPS, Auto Reboot
    • Keine Häkchen bei Option: Reset Time (Sec)
    6. Klickt auf den One Package und wählt die runtergeladene MD5-Datei aus.

    7. Klickt auf den Start-Button. Das flashen dauert ca. 10-15 min. und das Starten beim ersten Mal dauert ca. 5 min, also nicht in Panik verfallen.:razz:

    Firmwares

    Sonstiges

    INFO: All the firmwares provided by me contain the Odin Multi Downloader v4.43.exe and the Ancora.OPS-file. So you just need to download the single files if you already have a firmware from somewhere else.

    Odin Multi Downloader v4.43
    Ancora.OPS

    Stock Recovery

    ClockWorkMod v.6.0.1.2 (Original thread)
    ClockWorkMod v.6.0.1.0 (Original thread)
    ClockWorkMod v.5.5.0.4 (Original thread)

    Baseband I8150XXLM8 (für CM9 und custom ROMs)
    Baseband I8150XXLMB (für CM9 und custom ROMs)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
    Finchhatton, gabsi, baumwurzel und 15 andere haben sich bedankt.
  2. broken09, 25.10.2011 #2
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Es kann ja jmd der das Handy hat sich einfach nach deiner Methode Root-Rechte holen, dann Rom-Manager drauf ziehen und per CWM ein Backup machen und dir das Backup schicken und du installierst dann dieses Backup mittels CWM. Oder geht das nicht so?
    mfg broken09
     
  3. THE-E, 25.10.2011 #3
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Kann gut angehen. Ich habe bisher nur mit ClockworkMod auf dem Defy komplett Backups machen und wiederherstellen können. Muss nicht erstmal CWM erstmal das Galaxy W unterstützen ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. broken09, 25.10.2011 #4
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Das weiß ich nicht genau, aber ein Versuch wäre es trotdem Wert.
     
  5. THE-E, 25.10.2011 #5
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Alles klar ich versuch erstmal ein Backup von meiner chinesischen Version. Wenn was schief geht kann ich es ja wiederherstellen.

    EDIT: Habe es mir nun angeschaut leider ist das Galaxy W nicht bei der Geräteauswahl vorhanden.
    Und ich glaub dann ist Bootloopgefahr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  6. broken09, 25.10.2011 #6
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hmm schade, du musst wissen wie weit du gehen willst ;)
    Einfach mal warten bis die orginale Firmware existiert oder bis es in Rom-Manager gelistet ist.
     
  7. THE-E, 04.12.2011 #7
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Es ist soweit, es gibt nun die Version mit Android 2.3.6 als ODIN-version.
    Ich habe im ersten Post eine Anleitung und mit den benötigten Dateien/Firmware aufgelistet. Dort sind alle Dateien die für das Update bzw. Flashen benötigt werden enthalten.

    Gruß

    THE-E
     
  8. fboyde, 04.12.2011 #8
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Welche Version ist es denn genau?
    Deutsch mit deutschem salescode (dbt)?? Oder eine europäische? Kies update fähig?

    Gruß Frank

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. THE-E, 04.12.2011 #9
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also Kies unterstützt das Gerät für Updates nicht. Aber das heißt nicht das es in Zukunft von Kies nicht unterstützt wird, da Kies meine erste Version auch am Anfang gar nicht erkennen konnte.

    Gruß

    THE-E
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    fboyde bedankt sich.
  10. fboyde, 05.12.2011 #10
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    das dürfte ja dieselbe Version sein die es seit einigen Tagen bei den XDA´s gibt oder?

    wie bist du ansonsten mit der Version zufrieden, welchen Salescode hat Sie und kann man den
    Salescode ggfs. ändern?
    Salescode kannst du dir über folgenden Telefoncode anzeigen lassen *#272*imei#

    Gruß Frank
     
  11. THE-E, 05.12.2011 #11
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Weißt du wie ich an die IMEI nummer finde ?
    Ich habe *#272*4634# eingegeben aber das funktioniert nicht.

    Und ja, das ist die aus dem XDA developer Forum.

    Gruß

    THE-E
     
  12. osterbaer, 05.12.2011 #12
    osterbaer

    osterbaer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Die IMEI Nummer steht auf dem Karton, bzw. im Gerät unter dem Akku.
     
    THE-E bedankt sich.
  13. fboyde, 05.12.2011 #13
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    die imei findest du über *#06#

    diese nummer musst du dann bei obigem code anstelle von imei eingeben


    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    THE-E bedankt sich.
  14. THE-E, 05.12.2011 #14
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Eine kleine Korrekturm, der Code lautet:
    *#06#

    EDIT:
    Der Code lautet FET. Und es lässt sich glaube ich ändern. Ich bekomme auf jeden Fall die Möglichkeit eine Option mit Install-Button.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  15. THE-E, 08.12.2011 #15
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Kurzes Update: Die Firmware(I8150XXKK1 Android 2.3.6 (EUR/FET)) wird von Kies nun erkannt und unterstützt :thumbsup: und ist aktuell.
    Leider ist bei den Salescodes noch keine DBK vorhanden, ist dies irgendwie veränderbar oder nachträglich hinzufügbar?
    Ich habe den Salescode aktuell auf XEU gestellt. Das Umstellen des Salescodes hat ein Werksreset zur Folge!!!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    fboyde bedankt sich.
  16. TOMMYX, 11.12.2011 #16
    TOMMYX

    TOMMYX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich hab ein riesen Problem,er bleibt hier hängen:sad:
    <1> amss.mbn download..


    Und jetzt läuft mein W nicht mehr.Hatter voher die 2.3.5 mit DooMLoRD_v1_ROOT installiert und es lief alles einwandfrei
    Was kann ich machen?
     
  17. THE-E, 11.12.2011 #17
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das nächste Mal bitte nur über Kies oder OverTheAir updaten. Es ist nur notwendig über ODIN zu flaschen, wenn man seine Firmware ausversehen zerschossen hat(da root ist sowas möglich) oder eine falsche firmware drauf hat.

    Folgendes ist noch wichtig zu wissen:
    - Welches Betriebsystem hast du (Windows 7 etc.)
    - Hast du Andoid SDK installier ?
    - Hast du Kies installiert ?
    - Hast du Adminrechte auf dem PC ?
    - Ist dein Akku voll aufgeladen ?
    - Hast du ODIN v4.43 benutzt(war in der Zip drinne).
    - Wenn du dein Galaxy W anschließt (im Download-Modus) was zeigt sie ODIN an ?

    Ansonsten versuch es nochmal und berichte dann, wenn es geht bisschen genauer. Screenshot wäre auch gut.

    Gruß THE-E

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  18. Tvr Defe, 17.12.2011 #18
    Tvr Defe

    Tvr Defe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2011
    @THE-E
    Hast du evtl einen Multi CSC zum hinterherschicken um von XEU wieder auf DBT zukommen,oder ist das den Aufwand nicht wert? xD

    Grüß TVR
     
  19. THE-E, 09.01.2012 #19
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i

    Sorry, leider nicht. Wäre auch sehr interessiert. Bisher konnte ich jedoch keinen spürbaren Nachteil finden. Deutsch wird bei allen Apps übernommen und die Systemeinstellungen sind auch alle übersetzt.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. THE-E, 26.01.2012 #20
    THE-E

    THE-E Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Wer noch die deutsche Firmware flashen muss. Die ist jetzt hier mit Anleitung drinne.

    BTW: Wieso kann ich eigentlich nicht den Titel änder. Bei den meisten Threads ging das. :unsure:

    Gruß

    THE-E
     
    ceego bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odin multi downloader anleitung