[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Habe mit der I2 das Problem, dass ich nicht mehr in den Recovery Mode komme, kann das jemand bestätigen ?
 
Schalte mal dein Telefon ab. Danach vol+, vol-, home button und power button drücken. Jetzt sollte es im recovery mode starten. So gehts bei mir jedenfalls

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
keine Chance, bin zurück auf die JG6 da funktioniert es wieder.
 
Hallo =) Ich hoffe die Frage kommt hier rein.

Ich suche ein reines Android 2.1 Rom ohne dem Zusatz Schrott von Samsung.

Gibt es da inzwischen etwas?
 
StrgAltEntf schrieb:
keine Chance, bin zurück auf die JG6 da funktioniert es wieder.

Habe selber die I2 und kann ohne weiteres in den Recovery booten mit der angegebenen Tastenkombination.

Keine Ahnung warum es bei dir nicht funzt, aber vielleicht hilft ein Re-Flash

rockzcool schrieb:
Hallo =) Ich hoffe die Frage kommt hier rein.

Ich suche ein reines Android 2.1 Rom ohne dem Zusatz Schrott von Samsung.

Gibt es da inzwischen etwas?

CustomRoms sind noch keine verfügbar aber bestimmt in der Mache.

Also ich finde TouchWiz sowie die Kontakt- und Terminverwaltung von Samsung eigentlich ganz praktisch.
 
Nach paar Tage I2 muss ich sagen ist ein sehr guter ROM. Wenig Stromverbrauch und schneller Oberfläche. Passt alles erst mal.
 
falls froyo in den nächsten tagen für das galaxy 3 kommen sollte, bringt mir dann ein firmware flash überhaupt etwas? oder versteh ich das falsch und ist die firmware unabhängig zum os?
 
Firmware ist separate vom OS. Allerdings (was mich wundert) setzt das Firmwareupdate dein Gerät in den Lieferzustand und löscht alle Anwendungen/Daten, etc. die nicht auf der SD-Karte sind. Bin froh dass das mit Windows nicht so ist :).
 
Die Firmware beinhaltet auch das OS
 
Froyo ist nicht "das" Update von Samsung, sondern eine aktuellere Version des zu Grunde liegenden Android Betriebssystem.

Die aktuell verfügbaren Firmware im Netz beinhalten bereits einige wenige Verbesserungen im Vergleich zur Firmware im Auslieferungszustand, basieren aber dennoch auf Eclair bzw. Android 2.1.
 
Komisch, wenn ich die I2 am USB hängen habe (ohne KIES) gibt es keine Option auf die Oberfläche zu kommen (steht nur "USB Verbunden" auf dem Display). Kann mich erinnern dass das mit H2 möglich war oder täusche ich mich?
 
Du hast Recht bei der XWJH2 gab es diese Funktion, nun nicht mehr bzw. bei den XX firmwares gibt es diese Funktion nicht nur bei XW soweit ich weiß

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Das ist schon schade. Umflashen habe ich echt keine Lust denn dann kann ich alles neu installieren. Hoffe beim Froyo update dass das anders ist.
 
Mit Titanium Backup gehts eigentlich sehr schnell...
Das speichert auch teilweise oder die meisten Userdaten von den Apps und dem Telefon.
Ich habe nur das Telefonbuch gesichert und den Rest mit Titanium.
Es ist auch gratis.
 
Stimmt, aber dafür braucht man Root oder? Und so für Anfänger geht das nicht mit einem Klick (oder doch)?
 
Rooten ist nicht schwer, aber du verlierst die Garantie und das Handy ist dann Angreifbar, du musst dir dann also überlegen was du installieren willst und wohin du klickst!

Fürs Rooten existieren schon mehrere Beiträge... aber trotzdem:
Rooten:
[PROGRAM] One Click Root/UnRoot I9000 (Eclair and Froyo) Mac and PC - xda-developers
Im Prinzip gehts so:

1. Treiber für das Phone installieren.
2. root.zip umbenennen in update.zip und auf die sd kopieren
3. rootme.bat am PC ausführen und den anweisungen am Bildschirm folgen.

Sollte nicht viel Passieren, aber falls doch, bin ich nicht schuld.
 
Danke für die Infos. Rooten, backup machen, Firmware Updaten, backup wieder einspielen, Unrooten. Das wäre der richtige und sicheren Weg aber leider Aufwendig.

Ich bleibe erst mal bei dem I2 weil die Akkulaufzeit wirklich super ist.

Wenn Froyo-Update kommt wirds dann auch wieder neuer Firmware dazugeben und alles auf dem Gerät gelöscht?
 
Wow FadeFx ich will gar nicht wissen, woher du diese Originale Firmware hast! Aber damit ist es uns möglich, das Gerät in Problemfällen mit der Original Firmware einzuschicken!
Vielen Dank
 
Nkrl schrieb:
Wow FadeFx ich will gar nicht wissen, woher du diese Originale Firmware hast! Aber damit ist es uns möglich, das Gerät in Problemfällen mit der Original Firmware einzuschicken!
Vielen Dank
ich kanns auch (noch) nicht verraten...
 
Gibt es zufällig schon froyo vorabversionen für das Galaxy 3, die du auftreiben könntest? ;)
Danke schonmal

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.835
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.369
John Does
J
A
Antworten
64
Aufrufe
13.720
iKekz97
I
Zurück
Oben Unten