[Anleitung] Flashen eines Updates bzw. Upgrades per Odin (z.B. auf Android 2.3.6)

Hat wunderbar geklappt, danke für die Anleitung.

Nur: nach der Update waren alle Anwendungen noch da, und da ich "frisch vom Anfang an" starten wollte, habe ich (auch wie in der Anleitung angegeben) das Data/Wipe durchführt. Danach sprach mein Phone nur noch Russisch! Wie ändere ich die Sprache wieder auf Deutsch (bzw. Spanisch, so hatte ich es auch vorhin)
 
Hi nochmal,

ich war vorhin etwas panisch und habe den Beitrag geschrieben ohne viel rumzuprobieren, ich habe aber die Stelle in der Einstellung gefunden (war schon lustig, musste ein paar mal raten und mir die Symbole genau anschauen, Kyrilisch ist echt nicht meine Strke... aber am Ende habs doch geschafft)

Grüße,
 
Danke Top Anleitung hat wunderbar Funktioniert
 
Hallo,

nun habe ich noch eine Frage zum Salescode. Wird dieser Salescode mit dieser Methode mitgeflasht oder werden die alten beibehalten?
Auf meinem Mini ist schon seit Auslieferung die S5570XWKQ4 drauf, aber ich kann leider keinen Salescode DBT einstellen. Original ist Magyar eingestellt und ansonsten sind noch viele andere da, nur leider keinen deutschen Salescode.
Würde es sich lohnen das Mini neu zu flashen?
Laut einer Liste wäre die vorhandene Firmware eigentlich auch für Deutschland bestimmt.

Gruß Rolf
 
Hallo , ich wollte auch mal mein "mini" flashen.
DANK diesem "HowToDo" hat es auch (einigermaßen) gut geklappt.
Jetzt fehlt mir noch ein funktionierender "root" ........am liebesten dieses "OneClick"-Root
jedoch irgendwie klappt das nicht jemand eine Idee ??



Vielen dank für dieses 2.3.4. "HowToDo" !!


mfG Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch schon eine 2.3.5 auf sammobile, hat die schon jemand probiert und geht damit auch das CM7?
 
Ich bastel zwar zur zeit an nem i9001 rum aber ich könnte heut im laufe des tages nen root kernel oder ne update.zip basteln wenns gewünscht wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gewünscht ist sowas wohl immer. Dann sag ich schon mal Danke im voraus.
 
So hier mal ne update.zip zum rooten (die dürfte auf allen Romversionen laufen, also nicht nur die KPK).

Howto:
Die S5570-root-signed.zip herunterladen und auf /sdcard kopieren (keine unterordner o.ä.)
das S5570 ausschalten und beim erneuten hochfahren die home Taste (groß,mittig,silber umrandet) gedrückt halten bis man in son blaues Recovery Menü kommt.
Dort den zweiten Punkt "apply update.zip from sdcard" mit den lauter/leiser tasten anwählen und mit der home Taste bestätigen.
auf die gleiche weise die S5570-root-signed.zip auswählen.
--gelber text rasselt durch
danach nochmal die home taste für "reboot system now"
fertig

https://rapidshare.com/files/3444543873/S5570-root-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: MrLumpi
Lief problemlos durch, soweit ich erkennen konnte, habe aber kein SU. NoFrills sagt mir auch "kein root". Gibts ne Möglichkeit die Ausgabe zurück zu scrollen? Habe S5570XWKQG_S5570XWKQ6_S5570XEUKP1_HOME.tar.md5 + CWM5 drauf.
Habe mit diesem ROM bisher noch kein root hinbekommen :(, außer ich haue da ein komplettes Paket z.B. Andro-ID drauf.
Mal was grundsätzliches, AFAIK wird gerootet indem man su nach system/bin und die superuser.apk nach system/app kopiert. Danach exec Rechte für User setzen. Zum kopieren muß man system r/w mounten, sonst geht da nix.
Das Problem beim rooten ist also das r/w mounten, da nicht jedes ROM das zulässt, daher auch der Umweg übers Recovery(Admin Mode)?
Wäre es da nicht einfacher ich erstelle ein Backup(nandroid) editiere(md5 anpassen) und restore es, root fertig?

Wie erstellst du deine update.zip, in Linux? Kennst du ein Tool das Rechte und Besitzer unter Windows festlegen kann oder muß man da immer im updater script mit chmod rumbasteln?

Bin inzwischen zu dem Schluß gekommen das die z.Z. vorliegenden MODs alle nch so ihre Kinderkrankheiten haben, liegt vllt. in der Natur der Sache. Einige der Features hät ich trotzem gerne, werd also vorsichtig weiterbasteln und Infos zusammentragen ;)
Was macht dein MOD Projekt, rooten und Kernel einbauen scheint für dich Routine zu sein?
 
Hallo
Sorry das ich mich erst so spät melde. Da ich alles bin nur kein gelernter Programmierer beiß ich mich grad durch überhaupt nen lauffähigen Kernel zu erstellen ( bin jetzt erstmal durch die Hölle gegangen)
Das /system überhaupt rw mountbar ist benötigt im vorfeld schon die su - binary. ( Im normalen Userspace haste die rechte ne partition überhaupt einzubinden gar nicht. Die Modroms die das ohne die su machen haben ne abgeänderte init.rc oder so (da gibts viele wege die nach Rom führen). Wenn du ne update zip ausführst darf die natürlich mounten/unmounten (ja schon sowas wie Adminmode.... ich würds eher maintenance-mode nennen )
Einfacher als dieses Backup zu modden wäre es von Anfang an diese .tar Archive die man mit Odin aufs Handy schreibt zu bearbeiten. ;)

Natürlich mach ich die Dinge innem Linux (genaugenommen n Ubuntu :D ) Windows hab ich auf ner 30gb partition wenn ich mal was zocken möchte xD
Obs jetzt n Proggi gibt welches unter windows rechte setzen kann weiß ich nicht aber warum setzt du dir nicht einfach ne virtuelle maschine auf und knallst dort n linux drauf? Würd vieles einfacher machen. (Btw.: ich weiß jetzt grad eh nicht obn win die rechte wieder verwerfen würde beim kopieren von ner datei)
Bin am überlegen ob ich den selfmade kernel mal auf die seite lege und so ne 2.3.4 n bisl abänder ums dann zu posten. ( Sowas wie init.d , root, software austausch, selbstgemachte grafische oberfläche und so gehen ja jetzt schon.- hab mich halt an dem kernelbauen n bisl verbissen.

So long
 
Hey Leutz ich bekomm gleich die Krise :cursing:,

ich hab mich jetzt 3 Stunden mit dieser blöden samfirmware.com seite rum geärgert und habe nichts gefunden.
Wenn ich das Gingerbread S5570.... usw suche was oben steht kommt immer nur File not found und Stundenlanges suchen hat auch nichts gebracht auch nicht als ich mich dort angemeldet hab nixs!!!!! Könnt ihr mir ne Tip geben oder bin ich vielleicht auf deutsch gesagt ..... ZU BLÖD :confused2:

LG Daniel :laugh:
 
@der_dani_le

probiers mal hier

ist die neue seite von samfirmware.com :winki:
 
Danke hat alles geklappt,
nur das Downloaden von Hotfiles dauert jaaaa ewig *gähhn
 
warum ist es bei mir nicht debranded?
 
hey leute hab n problen ich hab odin gestartet und in der messagebox steht die ganze zeit nur das drin:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> --- cannot open the usb serial port. code: 5

was soll ich machen?
könnt ihr mir helfen ich will nichts kaputt machen :D

lg reegweed
 
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte mir unbedingt Firmware 2.3.6 aufs Mini drauf flashen aber die Firmware stellte sich als 2.3.5 heraus und war portugiesisch. Wenn ich eine 2.3.6 FW gefunden habe die englisch ist und ich die auf Odin lade kommt immer eine Problemmeldung als würde er diese nicht annehmen. Könnte mir jemand vielleicht einen Link schicken mit einer englischen 2.3.6 Firmware bzw. einer, die bei ihm funktioniert hat?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GT-S5570_XWKTN_XXKT6_DBTKT1_home aus diesem Downloadbereich.

Viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s5570user
Aber diese nimmt der ja auch nicht. An oder was könnte bei mir nicht richtig sein muss ich die erst mit 7-zip auspacken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst folgende zwei Dateien:
TASS_v1.0.ops (für das OPS)
GT-S5570_XWKTN_XXKT6_DBTKT1_home.tar.md5 (für die Paketinstallation)

und Odin v4.43. Wichtig wären noch, dass du Odin als Admin deines Systems ausführst. Ich hoffe es hilft dir.

LG,
Jorek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.336
Zwi
Z
G
Antworten
2
Aufrufe
3.816
email.filtering
E
K
Antworten
0
Aufrufe
2.634
karinafkarina
K
Zurück
Oben Unten