[Anleitung] Flashen eines Updates bzw. Upgrades per Odin (z.B. auf Android 2.3.6)

du hast mein Handy gerettet :) danke und nun werde ich die pfotzen davon weg lassen
 
Mit Android 2.3.6 hat es bei mir auch geklappt. Das Handy wird jetzt aber nicht mehr über usb erkannt, obwohl es Strom bezieht. Auch MyPhoneExplorer meldet, dass das Telefon nicht identifiziert werden konnte? Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit kies hats geklappt, nachdem ich die verbindungsdiagnose ausgeführt hab. da hat sich kies nochmal treiber fürs handy runtergeladen und dann gings.
 
Bringt leider auch nichts. Es muss doch irgendwo dran liegen, dass das nicht funktioniert?
 
Hallo , habe Gestern ein Galaxy Mini zum Update bekommen , Die Files hatte ich mir im Vorfeld schon besorgt .

Als ich es an meinen PC angeschlossen hatte meinte "kies" Firmwareaktualiserung verfügbar, Ich lies Kies machen, mit dem ergebnis "ein unerwateter Feher ist aufgetreten" ergo original Firmware weg:-( "Kies" meinte dann eine Notfalwiederherstellung der alten Firmware machen zu wollen . Mit der Ergebnis, siehe Oben .

Da versuchte ich es mit Odin Habe alle Dateien entpackt und zu geoordnet (ops und Tar) Odin beginnt und beibt beim Anfang gleich stehen, im oberen Fenster steht MIBIB und da bleit er auch nach 10 Stunden . An meinen Arbeits pc habe ich es auch versucht da fängt Odin erst garnicht an .



Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download
jemand ne Idee ?
Danke im Vorraus .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich hab da ne frage ich habe die zwei sachen verwendet: cwm-touch-5.0.2.8-mini.tar.md5 TASS_v1.0.ops. Aber an meinem gerät hat sich nichts verändert genauso wie vorhin.
 
Du hast auch ganz sicher ein Mini (~GT-S5570) und kein Mini-I (~GT-S5570I) und schon gar kein Mini2(-P) bzw. darauf bei der Auswahl Deiner Software Rücksicht genommen!?

Welche Version von Odin hast Du genutzt? Welche Version der (Gesamt)Software läuft derzeit auf Deinem Gerät? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.) Wieso willst Du unbedingt den ClockworkMod flashen?
 
Danke für die sehr schnelle antwort!!
Ich bin jetzt schon draufgekommen.Ich hab das normale mini und ich habe cwm installiert um cm9 zu installieren.

Ps: hat jemand von euch eigentlich mit cm10 auf dem mini erfahrungen wenn ja bitte antworten

lg king_julien:biggrin:
 
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> --- cannot open the usb serial port. code: 32 <-------

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Du musst ODIN im Administratormodus starten.

USB-Treiber installiert? Kies deaktiviert? (Notfalls im Taskmanager alle Prozesse mit kies.. im namen killen).

Wars COM-Fenster auch wirklich gelb beim Anstöpseln des fons an USB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das COM-Fenster war gelb als ich es angeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok wenn der Rest auch gepasst hat, hm, wirds schwierig. Vielleicht mal neuere USB-Treiber ausprobieren oder...vorher vielleicht auch mal an einer anderen USB-Steckdose des PCs. Es hieß öfters schon die USB-ports an der front seien nicht so tauglich wie die an der Hinterseite.
Möglichst direkt einstecken und nicht über ein USB-Hub gehen.
 
Hallo,

Ich komme nach einem Flash per Odin nicht mehr in den Recovery-Mode.
Flash hat aber anstandslos funktioniert.
Reicht ein Zurücksetzen auf Werkszustand unter Einstellung aus?

Es steht dann: RAMDUMP Mode (ARM9 mode)

Ich hab keinen Schimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein factory reset wird da nicht ausreichen, weil dieser ja nur die Datenpartition formatiert. Ich denke fast, Du solltest Das Gerät mit einer anderen Version der (Gesamt)Software flashen. BTW, welche ist denn derzeit drauf?
 
ich habe POKP6_xxpk_oxapl_multi...... aufgespielt.

Es funktioniert bis jetzt tadellos. Ist allerdings das Tel meines Sohnes.

Noch eine Frage, habe noch das S5570 im Kasten. Ist das besser als als das I5510?

edit: ups ich seh grad, falsches Unterforum. Das I5510 hab ich mit o.a. Software geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, die Dinger spielen alle in einer sehr engen Liga. Mal ist die Kamera ums kennen besser, mal die Displayauflösung usw., aber summa summarum war das stets ein einziger Einheitsbrei in zig "Geschmacksrichtungen"; nur damit's halt mal wieder was "Neues" im Angebot gibt. Aber das GT-I5510 hatte wenigstens eine Hardware-Tastatur, was Vielschreiber schon mal in Entzücken versetzen kann.
 
Also bleibt er bei der Tastaturversion! Schreibt irre viele sms.

Welche Software kannst du mir statt o.a. empfehlen. Werde die dann aufspielen.
Ist eigentlich mit Fehlern/Abstürzen bei der aktuellen Software zu rechnen oder alles funktioniert nur eben der recovery Mode nicht?
 
Fürs GT-I5510 gibt's de facto nur die (Gesamt)Software von Samsung, alles andere waren ein paar schlampige und mittlerweile überholte Mods bzw. der krampfhafte Versuch, mit zig Jahren Verspätung vielleicht doch noch einen mittlerweile ebenfalls schon veralteten CyanogenMod zu Laufen zu bekommen.

Fürs Mini sieht es, je nach Betrachtungsweise, ein bisschen besser aus. Sieh Dich einfach mal hier im Forum um. Ich selbst ziehe ein Hersteller-OS einer halbgaren Community-Version immer noch vor. Aber dafür gibt's ohnedies eigene Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: ursi75
Hallo zusammen,

Ich habe mein Galaxy Mini vor ein paar Wochen auf Android 2.3.6 via Odin geflasht. Leider habe ich dabei die Firmware für das Galaxy Pop ausgewählt, und deshalb steht jetzt immer beim booten Galaxy Pop.
Das ist auch nicht das Problem, aber ich wollte mir dann vor 3 Tagen ClockwordMod Recovery flashen, aber seit der Galaxy Pop Firmware kommt Odin immer nur so weit:<1>odin mode.. check plcatform verification. Es ist egal ob ich einen anderen Kernel, Firmware, oder cwm flashen will, immer bleibt Odin an dieser Stelle stehen. Ich habe den Flashvorgang einmal mit SD und Sim Karte, mit SD Karte aber ohne Sim Karte, mit Sim Karte aber ohne SD Karte, und ohne beides versucht!!

Was mache ich denn falsch, oder habt ihr ein paar Tipps für mich?

Hier noch ein paar Informationen zu meinem Galaxy Mini GT-S5570

Android Version: 2.3.6

Root: Ja

Kernel-Version: 2.6.35.7-perf-CL727859root@DELL127#1

Tausend Dank für eure Antworten, ich bin echt schom am verzweifeln!!!!:crying:
 
Sagt odin dach <1> noch etwas?

Bewegt sich was bei der grünen ladeleiste?

Übrigens empfehle ich dir in zukunft bitte die firmware für das MINI zu nehmen und NIE für ein anderes gerät!!! Das kann zu diversen bricks führen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.334
Zwi
Z
G
Antworten
2
Aufrufe
3.815
email.filtering
E
K
Antworten
0
Aufrufe
2.632
karinafkarina
K
Zurück
Oben Unten