[Anleitung] Flashen eines Updates bzw. Upgrades per Odin (z.B. auf Android 2.3.6)

Ja, das sind Mythen; Odin schert es einen Dreck in welcher Verpackung ihm jene Pakete vor die Nase gehalten werden, die er dem Androiden zum Download anzubieten hat. Und ja, hotfile.com gibt's ja schon ein bisschen länger nicht mehr, braucht man aber zum Glück ja auch nicht.
 
Super alles beim ersten mal Funktioniert ohne Fehler THX for Guid
 
ok ich lade mir jetzt odin runter gehe auf die firmwares Sammobilie such mir die firmware von meinem gts5570 "da steht aber "Germany (E-Plus) 2011 November S5570XWKS7 E-Plus"? und hinten dran "kies" kies findet aber mein handy nicht :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Odin 3 hab ich jetzt, sorry hältst mich bestimmt für nen Vollpfosten :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

ja hab odin 3 drauf auf sammobile meine firmware gefunden (glaub ich)
  • Germany 2011 October 2.3 S5570XWKS7
und hinten steht kies, das funzt aber findet mein gts 5570 aber leider nicht...

hältst mich bestimmt für nen vollpfosten :biggrin::huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

odin findet mein handy nicht und kies auch nicht was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Schotter von Kies kannst'e gleich wieder vom Computer deinstallieren, denn es werden zum Glück nur die Treiber benötigt. Ob eine Version offiziell verteilt wurde oder nicht, interessiert zum Glück keinen und ist auch keinerlei Qualitätshinweis.

Die XWKS7 ist zudem schon ziemlich alt. Nimm lieber die XWKTN oder XWKTU.
 
super, hab ich gemacht, sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe ich mußte weg
gleich mal runtergeladen und erst mal soweit danke, endlich jemand der das auch für nen anfänger erklärt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

was ist den eigentlich mit dieser "Tass.ops (v1.0)" wo bekomme ich die her ich finde die bei kOkO s download area nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

so ich habe eine gefunden mit diesem namen, hoffentlich is sie richtig :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

hab odin durchrennen lassen jetzt komme ich aber nicht mehr über dieses gelbe schild mit downloading nicht weg, was los? was tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

also wenn ich mein samsung anmachen möchte geht es halt nicht weiter bis zum samsung symbol das da auch schön fröhlich so vor sich hinblinkt, brauche ich da noch mehr programme? sowas wie pda, phone usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Recovery-Modus (dazu Vol. up + Home + Power gleichzeitig drücken, bekomme ich nur ********************
RAMDUMP Mode
(ARM9 mode)
********************

angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

jaha es funzt ich danke euch vielmals, mußte mich zwar etwas weiter belesen und hab ein wenig gegoogelt aber es funzt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

mit Odin kein akt wenn man alles hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ne kleine Anmerkung noch. Wichtig ist, dass der Debug Modus aktiviert ist bzw. aktiviert wurde, bevor Du das Handy geschrottet hast. Ohne den Debug Modus geht kein Flashen. Hab damit mal nen HTC One M7 geschrottet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wills nicht beschwören aber ich meine der war nicht aktiv... und ich glaube deshalb hatte ich auch probleme ich konnte nämlich nichts machen erst mit akku raus und rein und und und :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du auch wirklich nach dieser Anleitung vorgegangen? :unsure: Sieht nicht so, denn sonst hättest Du erstens meinen Downloadbereich gefunden und wüsstest außerdem, dass das USB-Debugging nicht aktiviert sein muss, um mittels des off-line-Flashers die (Gesamt)Software aufs Gerät zu übertragen.
 
Hallo folgendes Problem wenn ich das S5570I hochfahre mit Oddin dann erscheint bei mir nur Added und kein Detected. Handy wird am WIN7 Rechner nur als Wechseldatenträger erkannt obwohl ich die USB Treiber von Samsung installiert habe
 
Wenn Du das Gerät nicht in den Download-Modus bootest, kann der Gerätemanager natürlich auch das entsprechende Interface nicht erkennen und einbinden. Dann kann der off-line-Flasher an das Mini-I natürlich auch keine (Gesamt)Software zum Download ausliefern. ;)
 
Hallo,

könnt Ihr mir helfen?
Will mein s5570 flashen.
Die Anleitung auf Seite 1 ist gut verständlich nur wo bekomme ich die Dateien
Code:
Download der Tass.ops (v1.0)
Download der gewünschten (Gesamt)Software (z.b. der 2.3.6er XWKTN)
her?
Im angegebenen Downloadbereich. (home > MobilePhones > Devices > Samsung > GT-S5570 > Root_and_Updates) finde ich nichts.

Dann habe ich auf Seite 15 das gefunden:

email.filtering schrieb:
Die XWKS7 ist zudem schon ziemlich alt. Nimm lieber die XWKTN oder XWKTU.

dem Link bin ich gefolgt, auf meinem Rechner habe ich nun neben Odin3 v3.09
GT-S5570_XWKTN_XXKT6_DBTKT1_home
entpackt:
GT-S5570_XWKTN_XXKT6_DBTKT1_home.tar.md5

Vielen Dank
Helmut
 
Das Mini (GT-S5570) kann ganz sicher nicht mit Odin 3.0x geflasht werden, sondern nur das Mini-I (GT-S5570I). Und in besagtem Downloadbereich findet man sehr wohl ein Package mit dem Flasher und der benötigten OPS.
 
habe mich heute noch mal hin gesetzt und alles noch mal versucht nachzuvollziehen.
Ja im besagtem Downloadbereich findet man:
Code:
TASS.ops
Odin 4.43
dann noch  XWKTN
und alle Anweisungen von ( [Anleitung] Flashen eines Updates bzw. Upgrades per Odin (z.B. auf Android 2.3.6)) – Seite 1 durchgeführt.
Mein Handy zeigt gelbes Schild „Downloading....“.
Odin 4.43 hat 1(COM 5) erkannt und gibt folgende Ausgabe:

Code:
Check MD5 FileName...
MD5 File Name : GT-S5570_XWKTN_XXKT6_DBTKT1_home.tar
Open File Name : GT-S5570_XWKTN_XXKT6_DBTKT1_home.tar
Check MD5 ... 
Tail MD5 : 376895F1CC3E3E66BDBB50232817B542
Image MD5 : 376895F1CC3E3E66BDBB50232817B542
Check MD5 ... ok
<1> Added!!!
<1> Detected!!!
Nach einer halben Stunde habe ich abgebrochen. Kein Auto Reboot.

Mein heiß geliebtes S5570 hatte ich vorher gerootet und hatte aus versehen (wahrscheinlich) die Startseite gelöscht, es fährt nur noch bis zum Schriftzug „SAMSUNG“ hoch und da verharrt es dann.
Genaueres dazu in meinem Hilferuf:
S5570 ist brick
ich hoffe die Antwort ist nicht brick ist brick oder da kann man nichts machen …....

In der Hoffnung auf Hilfe.
Danke - Helmut
 
mein Handy geht wieder!
Habe es noch mal alles gemacht und dann gesehen, dass sich bei Odin 4.43 ja noch ein START Button befindet:thumbup:!

Doch noch eine kleine Frage.
Am Ende der pdf-Dokumentation, die in der Datei GT-S5570_XWKTN_XXKT6_DBTKT1_home.tar
enthalten ist steht:
Confirm the downloaded version name and etc.
*#123#
das habe ich nicht gemacht / was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Anruf bei *#1234# fördert man die derzeit am Gerät befindlichen Teilversionen der (Gesamt)Software zu Tage, aber der von Dir genannte Code sagt mir erst mal nichts, und scheint daher wohl auch nicht wichtig zu sein.
 
Da das hier noch der aktuellste Thread zum Thema Flashen des Galaxy Mini ist, mach ich hier mal weiter, statt einen neuen zu eröffnen.
Um mich mal mit diesem Thema vertraut zu machen, hab ich in den letzten 2 Tagen mein altes Mini zerrupft und eine eigentlich akzeptable offizielle 2.3.5-Version zugunsten einer Custom-Rom geopfert. Nachdem ich anfangs fast wahnsinnig geworden bin, um überhaupt eine erhältliche Version zu bekommen, hatte ich dann eine CM11 gefunden, die aber alles andere als stabil war. Also wieder "fott" damit.
Schliesslich habe ich eine 2.3.4-Version installiert, die, nachdem ich die Sprache ändern konnte, auch stabil lief. Aber eben nicht wirklich begeisterte. Zumal die auch noch mehr Raum beansprucht als die offizielle Version, die ich hatte.
Meine Frage wäre, ob es aktuell eine stabile!!! 4.x (CM9 o. 10) gibt, die ich vorzugsweise per Odin flashen kann. Schön wäre eine vollständige Rom, wo ich nicht noch Google Play, etc nachflashen muss.
Aber Stabilität geht natürlich vor Installationskomfort!

Ich habe mir hier und sonstwo im Inet schon einiges angesehen, doch meist funtionierten die Links nicht und, falls doch, waren es dann doch instabile oder defekte Roms, die ich dann direkt wieder gelöscht habe.

Wäre also über Hilfe hocherfreut....
 
Erst einmal benötigt auch eine Community-OS-Version einen aktuellen Unterbau vom Gerätehersteller (in diesem Falle also die letzte 2.3.6er; schließlich wird ja meist nur das OS selbst ausgetauscht, während alles andere weitergenutzt wird) und zweitens kann man Community-OS-Versionen grundsätzlich nie mit dem off-line-Flasher des Geräteherstellers aufs Gerät pappen. Community-OS-Versionen werden so gut wie immer mit dem Minibetriebssystem (und in ganz seltenen Fällen auch mit dem standardisierten off-line-Flasher Fastboot) aufs Gerät (gleich von welchem Hersteller und gleich wie aktuell das Gerät ist) verfrachtet.

Und wenn die Community-OS-Versionen auf dem alten Ding nicht wirklich stabil laufen, war's das dann, denn da ist die Entwicklung natürlich schon lange eingestellt worden.
 
Long story short:
Knicken, Lochen, Heften und Ablage P(apierkorb)?
 
Und wieso das? Das Ding funktioniert doch auch mit einer 2.3.6er! Dazu muss man es nur einmal flashen und kann es dann immer noch ein wenig "tunen", wofür die bei diesem Modell sehr einfach zu erlangenden Root-Rechte ausreichend sind. ;)
 
Ich wollte eine 4.x-Version haben, weil mir die Möglichkeiten sehr viel mehr entgegenkommen. Mir war auch so als hätte ich irgendwo gelesen, dass speziell KitKat weniger Speicher verbraucht, was gerade bei Mini echt ein wichtiges Thema für mich war, bzw. noch ist.
Aber vielleicht bin ich nur nicht tief genug im Thema drin. Werde, so weit als möglich, mich tiefer in die Materie "eingraben".
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
26
Aufrufe
4.347
Zwi
Z
G
Antworten
2
Aufrufe
3.822
email.filtering
E
K
Antworten
0
Aufrufe
2.640
karinafkarina
K
Zurück
Oben Unten