[Anleitung][FLO][Wifi only] Update von Android 4.3 auf 4.4 per ADB Sideload

Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Google Nexus 7 (2013).
Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Update von Android 4.3 auf 4.4 per ADB Sideload

Achtung, die folgende Anleitung bezieht sich ausschließlich auf einem kompletten Originalzustand des Gerätes, sprich: Unveränderte Firmware, kein Root, kein Custom Recovery usw.
Das Update funktioniert auch mit gesperrtem Bootloader.

1. Besorgt euch durch Download die OTA Update Datei von Android 4.3 auf 4.4 (Update von JSS15R auf KRT16O). Den Download findet ihr hier: http://android.clients.google.com/p....signed-razor-KRT16O-from-JSS15R.3a3951e8.zip
Achtung: Das ist die Updatedatei von JSS15R auf KRT16O. Wenn ihr noch auf JSS15Q seid, funktioniert das Update logischerweise nicht. Überprüft daher die Build-Nr. über Einstellungen -> Über das Tablet, ob ihr auf JSS15R seid.

2. Downloaded euch den Anhang und entpackt ihn. Darin hinein verschiebt ihr euch die oben genannte Update Datei (die mit dem langen Dateinamen ^^).

3. USB-Debugging sollte aktiviert werden. Navigiert dazu euer Gerät nach Einstellungen -> Über das Tablet und klickt 7 mal auf die Build-Nummer um die Entwickleroptionen freizuschalten. Unter Einstellungen -> Entwickleroptionen aktiviert ihr dann die Option "USB-Debugging"

4. Schaltet euer Gerät aus und bootet per gleichzeitiges drücken von "Lautstärke runter" + "Power" in den Bootloader.

5. Wählt mit den Lautstärketasten "Recovery Mode" aus und bestätigt mit "Power".

6. Jetzt wirds bisschen knifflig: Ihr seht jetzt nur einen Androiden auf dem Bildschirm und sonst nichts. Drückt jetzt zuerst "Power", haltet gedrückt und anschließend auf "Lautstärke hoch". Nun sollte das Recovery Menü erscheinen.

7. Navigiert mit den Lautstärketasten nach "apply update from ADB" und bestätigt mit Power.

8. Falls noch nicht geschehen, verbindet ihr euer Gerät mit dem PC und öffnet eine Eingabeaufforderung dort, wo die adb.exe aus dem Anhang liegt (siehe Punkt 2).

9. Gebt jetzt adb sideload 3a3951e8243c82bc01a620ab858f4454c8ebd65c.signed-razor-KRT16O-from-JSS15R.3a3951e8.zip (also der ganze Dateiname - es empfiehlt sich ein paar Buchstaben der Datei einzutippen und dann per Druck auf dem Tabulator den Dateinamen vervollständigen zu lassen) ein und drückt Enter.

10. Das Update wird nun auf das Gerät gespielt und danach ausgeführt. Wenn das Update erledigt ist, wählt "reboot system now".

Sollte das Update abbrechen oder ihr irgendwelche Fehlermeldungen während des Updates auf dem Gerät erhalten, war eure Firmware vermutlich bereits verändert z.b. durch das Löschen von Systemapps usw.
 

Anhänge

  • ADB+Fastboot.zip
    557,8 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jcarno und Viper
Kann mir mal jemand helfen, habe USB Debugging eingeschaltet, leider installiert mein Windows 7 aber die Treiber nicht :(
 

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
7
Aufrufe
12.897
greatmatze
G
Andy
Antworten
0
Aufrufe
3.362
Andy
Andy
Andy
Antworten
64
Aufrufe
27.627
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten