Anleitung für Android Sync X10 Mini Pro gesucht

X

X10MiniProMarco

Neues Mitglied
0
Servus,

MS Outlook mit Android Syn mit X10 Mini Pro Synchronisieren.

Ich habe folgendes Problem bzw. weiß ich nicht wie es weiter geht:

1. Android Sync installiert!

2. USB Debugging eingeschaltet!

3. ADB Treiber installiert!

Dann schreibt mein Handy in der Statusleiste Android Sync is connecting und wechselt auf Connected.

Nun warte ich darauf das es weiter geht oder sich ein neues Fenster öffnet wo man nun die Kontakte / Kalender auswählen kann.

Auf meinem PC gibt es auch keine Fehlermeldung und im Fenster von der Software wird "Connect Now!", auch im Gerätemanager schein alles OK, aber wie gehts weiter oder was muss ich jetzt machen.
USB ist natürlich verbunden. Mehrere Neustarts auch schon durchlaufen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
* * * THIS IS A VERY EARLY PREVIEW BUILD * * *
* * * It is NOT fully functional yet, and MUST be very buggy / unstable. Don't expect too much from this version. * * *

Reicht das?
 
Hi,

Ich hatte nur gehofft das es jemand gibt der es zum laufen gbracht hat. einfach mal ne positive Meldung. Da es in jedem Forum auftaucht.
 
Ich "hatte" Android-Sync einige Zeit am laufen. Für mich das beste Programm zum syncen!!! Macht(e) genau das was es soll. Kontakte und Kalender ohne zu fragen oder zu ändern ins Handy , aber nicht zurück. Damit konnte ich leben , konnte mir aber sicher sein das nichts geändert wurde.Wenn ich was ändern wollte habe ich das in Outlook gemacht , dazu brauche ich kein Extra Programm.
Leider ist das Programm seit einiger Zeit krank :crying: und läuft nicht mehr.Da sind wir nicht die einzigen!!!
Du hast alles richtig gemacht , bei mir geht es auch nur noch bis
"Connect Now". Sehr schade ,aber ich bekomme von denen auch keine Antwort auf meine Fragen ob es wieder funktionieren wird oder ob es eine Vollversion geben wird.
Du kannst ja mal "MyPhoneExplorer" testen. Ist wie es ausieht kein schlechtes Programm , ich bekomme aber meinen Kalender nicht aufs Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: LarsB
Alfons_Z schrieb:
Du kannst ja mal "MyPhoneExplorer" testen. Ist wie es ausieht kein schlechtes Programm , ich bekomme aber meinen Kalender nicht aufs Handy?

Habe gestern auch MyPhoneExplorer entdeckt. Kontakte klappen super, Kalender hab ich noch nicht ausprobiert, weil Roadsnyc meinen Kalender mit nem Exchange synct, und dann hab ich meine privaten Termine im Exchange, und das find ich blöd.
Ich probier die Kalendersache aus, sobald ich den Liebesknochen auf dem Droiden habe. Dann isser nämlich gewiped, und ich darf alles nochmal und vor allem richtig machen :rolleyes2:.
 
  • Danke
Reaktionen: Alfons_Z
Das ist ja mal was das es mit den Kontakten bei dir geklappt hat.

- wurde was geändert ?
- wird alles übertragen wie es im Outlook steht ?
Namen , Mail-Adressen , Nummern , Notizen

Hatte mich an die Kontakte garnicht erst rangetraut da es ja mit dem Kalender nicht geklappt hat und ich nicht mehrere Programme zum synchronisieren haben möchte.
Wie gesagt Android-Sync hat alles so gemacht wie ich es wollte. Ist ein einfaches Programm ein Knopfdruck und es synchonisiert.Aber leider z.Z. nicht mehr. Sehr sehr schade :crying:
 
Also die Kontakte im Handy waren leer. Ansonsten wurden Namen, Nummern und Adressen übertragen, auch mit "dienstlich" und "privat". Notizen weiß ich nicht, ich hab keine bei den Kontakten. Da bei mir das Handy bis zum Systemwechsel noch im Ausprobiermodus läuft, hab ich es rückwärts nicht gesynct, weil meine Kontakte im Outlook quasi "produktiv" sind. Man kann aber einstellen, dass ein Sync Outlook -> Handy erzwungen werden kann. So kann das Handy nix zerschießen.
Aber ich denke nicht, dass es das tut. Normalerweise ist die Outlook-Schnittstelle ziemlich offen, und jeder Dorfdepp, der VBA schon mal gesehen hat, könnte eine Sync-Software schreiben. In diesem Falle war es nur so, dass es auf der anderen Seite gefehlt hat: Schnittstelle zu den Android-Kontakten, USB-Debugging-Mode und ein Daemon, der auf die Kontaktaufnahme wartet. Da liegt der Verdienst von MyPhoneExplorer, und den kann man nicht überschätzen, da es momentan die einzige freie Software zu sein scheint, die Androiden mit Outlook (Client, NICHT Exchange) synct.
Ähem, hast du mal nachgeschaut, ob du den Kalender-Sync eingeschaltet hattest? Ich hab's ja extra ausgeschaltet, um nicht dem Roadsync dazwischen zu funken.
 
Du meinst doch sicherlich den Kalendersync im Programm MPE.
Ich habe nur den Kalender sync eingeschaltet gehabt da ich mir mit den Kontakten noch nicht sicher bin.
Das Programm fragt "sollen die Kalendereinträge (141 Stück ) im Handy neu erstellt werden ?" dann werden sie aufs Handy übertragen und sind am Ende der Übertragung wieder weg.
 
Alfons_Z schrieb:
Du meinst doch sicherlich den Kalendersync im Programm MPE.
Ich habe nur den Kalender sync eingeschaltet gehabt da ich mir mit den Kontakten noch nicht sicher bin.
Das Programm fragt "sollen die Kalendereinträge (141 Stück ) im Handy neu erstellt werden ?" dann werden sie aufs Handy übertragen und sind am Ende der Übertragung wieder weg.

Ja, den meinte ich. Ich habe den Kontaktsync in MPE mit Outlook 2003 und 2007 getestet, in Richtung Outlook -> Handy. Nach dem Sync war alles da.

Ich habe eben gerade festgestellt, dass der Roadsync-Kalender ein anderer ist als der Systemkalender, daher können sich beide nicht ins Gehege kommen. Also hab ich den Kalender getestet, und du hast recht, er schreibt nichts ins Handy rein. Kann man leicht ausprobieren, wenn man nach dem Sync nochmal Sync klickt, dann wird schon gesagt, dass keine termine auf dem Handy sind. Der Hersteller hat ein Forum, ich schau mal, ob ich was finde.
 
Habe wo anders gelesen das es bei jemanden geklappt haben soll nachdem er einen Kalender Eintrag per Hand im Handy eingegeben hat. Ich habs auch versucht aber wie ich schon geschrieben habe erst werden sie kopiert und dann sind sie wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: hasenheide
Hi,

bei mir klappt es auch mit dem MyPhoneExplorer. Sogar der Kalender, hat zwar auch gedauert aber jetzt läufts.

Ich weiß nicht genau ab wann es gefunzt hat, habe auch mehrmals einen Eintrag im Handy erzeugt und nach dem zweiten oder dritten Versuch lief es. In beide Richtungen.

MFG Marco
 
X10MiniProMarco schrieb:
Hi,

bei mir klappt es auch mit dem MyPhoneExplorer. Sogar der Kalender, hat zwar auch gedauert aber jetzt läufts.

Ich weiß nicht genau ab wann es gefunzt hat, habe auch mehrmals einen Eintrag im Handy erzeugt und nach dem zweiten oder dritten Versuch lief es. In beide Richtungen.

MFG Marco

JAU, das wars! Mein Terminkalender war nackig, habe einen Dummy-Termin reingestellt, und jetzt geht es. Supi Sache, das!
 
Da soll man mal drauf kommen... Danke!

Jetzt hat MyPhoneExplorer auch bei mir problemlos alle Kalendereinträge aus Outlook und in MyPhoneExplorer gespeicherte Kalendereinträge aufs Telefon synchronisiert, nachdem ich am Telefon einen Termin eingetragen hatte.
:thumbsup:
 
Bei mir gehts jetzt auch. Aber erst nachdem ich alle Verbindungen außer USB getrennt habe und Google nicht mehr dazwischen Funken konnte. Ich hatte vorher einen Eintrag per Hand erstellt - ging trotzdem nicht. Dann hatte ich den Kalender-Inhalt gelöscht aber der Eintrag wurde sofort wieder von Google draufgeladen obwohl die Datensynchronisierung ausgeschaltet ist ??? Danach alle Verbindungen getrennt und es ging. Aber alle Termine im Kalender wurden im Handy mit -1h angezeigt. Hatte Datum und Uhrzeit auf Auto , habe nun beides auf Auto-Aus und GMT+02:00 , Mitteleuropäische Sommerzeit , und siehe da es geht. Aber jetzt wird meine Zeit mit Sicherheit nicht mehr aktualisiert oder ?
 
Für alle die mit Android-Sync synchronisieren wollen:
das Programm funktioniert wieder :)
Original-Nachricht vom Android-Sync Support Team

Android-Sync 0.194a - Oct 30, 2010
[*] Optimized: more faster sync speed
[-] Fixed: FC on android
File size: 1604 KB
Download: Android-Sync - Sync android to your desktop ( USB / OTA wireless )
Android-Sync Support Team

Habe es gerade getestet , ist i.O.
Gruß Alfons
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.528
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.802
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.696
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten