1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung für Java-Erfahrene

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ccman, 05.01.2012.

  1. ccman, 05.01.2012 #1
    ccman

    ccman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hello World!
    Mein erstes Posting hier.

    Ich wollte mal fragen, ob es eine Anleitung für Java-Erfahrene gibt. Der Newbie guide kommt mir ziemlich für Newbies vor. Ich kenne Java, Servlets, JSP, Eclipse, usw.

    Würde mich über Hinweise freuen.
     
  2. GuybrushThreep, 05.01.2012 #2
    GuybrushThreep

    GuybrushThreep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Technical Resources | Android Developers

    Mach das Hello World, ein paar Hello Views und dann gleich das Notepad Tut. Sollte mit deiner Erfahrung nicht zu lange dauern. Danach kannst normalerweise coden was du willst.

    Und hier mal noch ein wenig einlesen:

    The Developer's Guide | Android Developers

    Mehr als die Developer Seite wirst du fast nicht brauchen, da man dort auch die Developer Groups bei Problemen durchsuchen kann. Man wird eigentlich für jedes Problemchen/Fehlermeldung fündig.
     
  3. strider, 05.01.2012 #3
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ich kann da auch noch die Bücher von Books
    empfehlen, sind zwar auf Englisch aber der Autor hat Ahnung von Android und vermittelt es auch hervorragend meiner Meinung nach.
    Wenn Du dich auf der Webseite etwas umschaust findest du auch die Downloadlinks zu älteren Versionen der Bücher. Die werden nach einer gewissen Zeit unter CC Lizenz freigegeben.
     
  4. ccman, 05.01.2012 #4
    ccman

    ccman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Schaue ich mir gerade an.

    Es gibt einige ebooks zu Android-Programmierung. Ist es empfehlenswert, sich damit zu beschäftigen, oder sollte man lieber auf den offiziellen developer-Seiten bleiben?
     
  5. strider, 05.01.2012 #5
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Empfehlenswert finde ich die Informationen aus den ebooks durchaus. Allerdings nur als Ergänzung zu der Developer Seite die sollte auf jedenfall als erstes durchgearbeitet werden für eine solide Grundlage.
     

Diese Seite empfehlen