Anleitung für Titanium Backup

A

all_clear

Gast
Hallo,
nachdem ich heute das Dexter FolioMod 1.4 aufgespielte habe bzw. gestern Abend ein Wipe durchgeführt habe und ich dann mein Backup vom Titanium herstellen wollte mußte ich feststellen das ich es nicht finden konnte.
War entweder weg oder an einer Stelle wo ich es nicht fand.
Also alles von Hand neu installiert - mühsam!

Nun meine Frage kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären wie ich ein Backup mache, auf einer externen SD-Karte sichere und bei Bedarf wieder zurück spiele.
( Ich habe auch die Suche schon probiert, bin aber nicht richtig fündig geworden.)

Ich bekommte es einfach nicht hin, sorry.

Vielen Dank im Voraus
Harald
 
Hi,

ich habe nach dem Backup den Ordner kopiert und auf die SD Card gespeichert..........so schien es mir am einfachsten zu sein.
Wahrscheinlich gibt es die Möglichkeit das Titanium direkt auf die SD Card sichert, dazu kann ich aber nichts sagen.....bin ein Android Neuling:o

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus,
danke für diesen Hinweis, die Idee mit den Kopieren hatte ich auch schon, bin mir aber nicht sicher ob Titanium dann das Backup auch wieder zurück kopieren kann.
Eigentlich ist diese Vorgehensweise auch unsinnig, ich mache ja ein Backup um die Daten z.B. nach einem Wipe wieder herzustellen. Beim Wipe wird aber alles gelöscht und ich muß wieder manuell eingreifen.
Das man Titanium nach dem Wipe neu installieren muß ist fast klar, aber nach der Installation suche ich eine Funktion "Backup von externer SD Karte installieren".
Diese einfach Lösung suche ich.
Freundliche Grüße
Harald
 
Hi,
ich fand das eigentlich ganz praktisch, bei dem manuellen zurück spielen kann man direkt die Apps filtern!
Denn beim zurück spielen fiel mir dann immer wieder auf wie viele Apps man drauf hat die man nie braucht!:angry:

Gruß

Klaus
 
Das Problem ist, dass der interne Speicher "sdcard" heisst. Die physische SD Karte heisst "sdcard-disk0". Einfach den Backuppfad im TB anpassen:
Unter Einstellungen - Backup-Ordner Name - in "sdcard-disk0/Titanium Backup" ändern, dann läuft das Backup direkt auf die richtige Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: all_clear
@matula,
recht herzlichen Dank - genau das war's - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Man ist von den grafischen Benutzeroberflächen so verwöhnt, dass man sich nicht mehr an die Grundlagen erinnert. Ich wollte immer etwas auswählen anstatt einzutippen.

War auf alle Fälle ein sehr guter Tipp.
Freundliche Grüße,
Harald
 
Ich hol hier diesen Thread nochmal aus der Versenkung, weil ich genau das gleiche Problem habe, aber keine Lösung.

Hab mir TB Pro (v. 3.8.0) gekauft und wollte mal eine komplette Sicherung meiner Apps damit machen. Leider würde aber TB mit den Standardeinstellungen das Backup auf die "interne SD" speichern. Das will ich ja aber nicht, also unter "Einstellungen" und "Backup Folder Location" versucht den Pfad auf die "externe SD" umzulenken, aber da kommt nur dieses Fenster:

TB Pro backup Folder Location.png

So wenn ich auf "DETECT" klicke, kommt nur die Meldung "No Backup Location was found" !

"Use current Folder" bewirkt natürlich keine Änderung.

Und alles andere kann ich nicht anklicken oder ändern. Auch das Andoird-"OptionsMenu" ist in dieser Ansicht nicht verfügbar, wo ich eventuell was ändern könnte.

Wie kann ich die Einstellungen ändern? Sehe ich jetzt auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :huh:

vg cosmos321
 
Erstelle auf deiner sdcard ein Verzeichnis Titanium-Backup. Das wird dann gefunden bei detect.


Sent from my Folio 100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1305487362386.jpg
    uploadfromtaptalk1305487362386.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.039
  • Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Ah ok, danke werd's mal schnell testen !

EDIT: Das geht bei mir leider nicht. Hab direkt im ROOT-Verzeichnis meiner externen SD-Karte den Ordner " TitaniumBackup " angelegt. Wird aber nicht bei DETECT gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
TB müsste bei der Installation ja ein Verzeichnis auf der "internen" SD-Karte angelegt haben.
Kopiere dieses mal auf die "externe" und probiers nochmal. Evtl. sucht TB nach bestimmten Dateien innerhalb der Verzeichnisse.
 
Hallo,
ich krame den thread noch mal raus, weil ich ein problem mit tb habe. und zwar folgende ausgangssituation: handy gewiped, neu geflasht...also alles weg...fix meine apps per tb wieder geladen. nun öffne ich den market, nur tb drin. benutze ich den market doctor, sagt mir tb alle links stimmen. aber ich habe ca 10 apps drauf, die alle aus dem market stammen, aber es werden keine angezeigt.
was soll ich machen?
 
Ich würde nochmal die Synchronisierung prüfen. Bei meinem Archos hat es ca. 2 Stunden gedauert, bis ich die gekauften Apps gesehen hatte.
Wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich die Frage mal im App Forum stellen, da ich vermute, dass es um Dein Defy geht. Da lesen es bestimmt mehr User als hier im spez. Folio Forum.
 
Nimm einfach die beim Backup (externe SD) angelegten Kernel.exe und die Private-Key-Datei (System.Zip oder Init.zip), die den geschützten Pseudocode in den Formaten .jpg, .amr und .amt enthalten und kopiere sie auf die interne SD. Nach dem Recovery müßte es dann klappen. Grüße, Wesley
 
Es steht geschrieben:
...ZURÜCK Taste springt zum übergeordneten Ordner. (bis backslash / erscheint)
In weiß: Backupordner Automatisch erkennen. /
Dann stehen unterhalb die Ordner, u.a. sdcard und sdcard2.
Bei mir ist sdcard2 die Karte. sdcard2 antippen und (grün) <<Neuen Ordner erstellen>>
antippen.
TitaniumBackup eingeben und Ordner erstellen antippen.
Das war es.
Klaus
 
Habe die Pro-Version und das Sichern auf externe SD-Karte klappt wunderbar.

Habe DropBox unter TB eingerichtet. Verstehe ich das richtig, dass man auch direkt nach DB sichern kann? Wenn ja, wie geht das?
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.188
matrix66
M
F
  • flughamster
Antworten
1
Aufrufe
1.597
silver surfer
silver surfer
Zurück
Oben Unten