1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung für Titanium Backup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Toshiba Folio 100" wurde erstellt von all_clear, 25.02.2011.

  1. all_clear, 25.02.2011 #1
    all_clear

    all_clear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo,
    nachdem ich heute das Dexter FolioMod 1.4 aufgespielte habe bzw. gestern Abend ein Wipe durchgeführt habe und ich dann mein Backup vom Titanium herstellen wollte mußte ich feststellen das ich es nicht finden konnte.
    War entweder weg oder an einer Stelle wo ich es nicht fand.
    Also alles von Hand neu installiert - mühsam!

    Nun meine Frage kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären wie ich ein Backup mache, auf einer externen SD-Karte sichere und bei Bedarf wieder zurück spiele.
    ( Ich habe auch die Suche schon probiert, bin aber nicht richtig fündig geworden.)

    Ich bekommte es einfach nicht hin, sorry.

    Vielen Dank im Voraus
    Harald
     
  2. satelis, 25.02.2011 #2
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Galaxy S 3
    Tablet:
    Tab 2
    Hi,

    ich habe nach dem Backup den Ordner kopiert und auf die SD Card gespeichert..........so schien es mir am einfachsten zu sein.
    Wahrscheinlich gibt es die Möglichkeit das Titanium direkt auf die SD Card sichert, dazu kann ich aber nichts sagen.....bin ein Android Neuling:o

    Gruß

    Klaus
     
  3. all_clear, 25.02.2011 #3
    all_clear

    all_clear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo Klaus,
    danke für diesen Hinweis, die Idee mit den Kopieren hatte ich auch schon, bin mir aber nicht sicher ob Titanium dann das Backup auch wieder zurück kopieren kann.
    Eigentlich ist diese Vorgehensweise auch unsinnig, ich mache ja ein Backup um die Daten z.B. nach einem Wipe wieder herzustellen. Beim Wipe wird aber alles gelöscht und ich muß wieder manuell eingreifen.
    Das man Titanium nach dem Wipe neu installieren muß ist fast klar, aber nach der Installation suche ich eine Funktion "Backup von externer SD Karte installieren".
    Diese einfach Lösung suche ich.
    Freundliche Grüße
    Harald
     
  4. satelis, 25.02.2011 #4
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Galaxy S 3
    Tablet:
    Tab 2
    Hi,
    ich fand das eigentlich ganz praktisch, bei dem manuellen zurück spielen kann man direkt die Apps filtern!
    Denn beim zurück spielen fiel mir dann immer wieder auf wie viele Apps man drauf hat die man nie braucht!:angry:

    Gruß

    Klaus
     
  5. matula, 25.02.2011 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Das Problem ist, dass der interne Speicher "sdcard" heisst. Die physische SD Karte heisst "sdcard-disk0". Einfach den Backuppfad im TB anpassen:
    Unter Einstellungen - Backup-Ordner Name - in "sdcard-disk0/Titanium Backup" ändern, dann läuft das Backup direkt auf die richtige Karte.
     
    all_clear bedankt sich.
  6. all_clear, 25.02.2011 #6
    all_clear

    all_clear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    @matula,
    recht herzlichen Dank - genau das war's - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Man ist von den grafischen Benutzeroberflächen so verwöhnt, dass man sich nicht mehr an die Grundlagen erinnert. Ich wollte immer etwas auswählen anstatt einzutippen.

    War auf alle Fälle ein sehr guter Tipp.
    Freundliche Grüße,
    Harald
     
  7. cosmos321, 15.05.2011 #7
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ich hol hier diesen Thread nochmal aus der Versenkung, weil ich genau das gleiche Problem habe, aber keine Lösung.

    Hab mir TB Pro (v. 3.8.0) gekauft und wollte mal eine komplette Sicherung meiner Apps damit machen. Leider würde aber TB mit den Standardeinstellungen das Backup auf die "interne SD" speichern. Das will ich ja aber nicht, also unter "Einstellungen" und "Backup Folder Location" versucht den Pfad auf die "externe SD" umzulenken, aber da kommt nur dieses Fenster:

    TB Pro backup Folder Location.png

    So wenn ich auf "DETECT" klicke, kommt nur die Meldung "No Backup Location was found" !

    "Use current Folder" bewirkt natürlich keine Änderung.

    Und alles andere kann ich nicht anklicken oder ändern. Auch das Andoird-"OptionsMenu" ist in dieser Ansicht nicht verfügbar, wo ich eventuell was ändern könnte.

    Wie kann ich die Einstellungen ändern? Sehe ich jetzt auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :huh:

    vg cosmos321
     
  8. matula, 15.05.2011 #8
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Erstelle auf deiner sdcard ein Verzeichnis Titanium-Backup. Das wird dann gefunden bei detect.


    Sent from my Folio 100 using Tapatalk
     

    Anhänge:

    Kuqe_zi bedankt sich.
  9. cosmos321, 15.05.2011 #9
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ah ok, danke werd's mal schnell testen !

    EDIT: Das geht bei mir leider nicht. Hab direkt im ROOT-Verzeichnis meiner externen SD-Karte den Ordner " TitaniumBackup " angelegt. Wird aber nicht bei DETECT gefunden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
  10. matula, 16.05.2011 #10
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    TB müsste bei der Installation ja ein Verzeichnis auf der "internen" SD-Karte angelegt haben.
    Kopiere dieses mal auf die "externe" und probiers nochmal. Evtl. sucht TB nach bestimmten Dateien innerhalb der Verzeichnisse.
     
  11. gion, 16.05.2011 #11
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo,
    ich krame den thread noch mal raus, weil ich ein problem mit tb habe. und zwar folgende ausgangssituation: handy gewiped, neu geflasht...also alles weg...fix meine apps per tb wieder geladen. nun öffne ich den market, nur tb drin. benutze ich den market doctor, sagt mir tb alle links stimmen. aber ich habe ca 10 apps drauf, die alle aus dem market stammen, aber es werden keine angezeigt.
    was soll ich machen?
     
  12. matula, 16.05.2011 #12
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich würde nochmal die Synchronisierung prüfen. Bei meinem Archos hat es ca. 2 Stunden gedauert, bis ich die gekauften Apps gesehen hatte.
    Wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich die Frage mal im App Forum stellen, da ich vermute, dass es um Dein Defy geht. Da lesen es bestimmt mehr User als hier im spez. Folio Forum.
     
  13. Wesley, 28.02.2012 #13
    Wesley

    Wesley Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Nimm einfach die beim Backup (externe SD) angelegten Kernel.exe und die Private-Key-Datei (System.Zip oder Init.zip), die den geschützten Pseudocode in den Formaten .jpg, .amr und .amt enthalten und kopiere sie auf die interne SD. Nach dem Recovery müßte es dann klappen. Grüße, Wesley
     
  14. medionix, 23.04.2012 #14
    medionix

    medionix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Es steht geschrieben:
    ...ZURÜCK Taste springt zum übergeordneten Ordner. (bis backslash / erscheint)
    In weiß: Backupordner Automatisch erkennen. /
    Dann stehen unterhalb die Ordner, u.a. sdcard und sdcard2.
    Bei mir ist sdcard2 die Karte. sdcard2 antippen und (grün) <<Neuen Ordner erstellen>>
    antippen.
    TitaniumBackup eingeben und Ordner erstellen antippen.
    Das war es.
    Klaus
     
  15. Igotcha, 30.05.2012 #15
    Igotcha

    Igotcha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Habe die Pro-Version und das Sichern auf externe SD-Karte klappt wunderbar.

    Habe DropBox unter TB eingerichtet. Verstehe ich das richtig, dass man auch direkt nach DB sichern kann? Wenn ja, wie geht das?
     

Diese Seite empfehlen