[Anleitung] g3mod kernel2.0 - OC

oha...
nicht gut...
hast eine Leerzeile am Ende vergessen/weggeloescht?
Sowas sieht man haeufig, die scheint recht wichtig zu sein.
Files aendere ich grundsaetzlich mit notepad++ am PC ab, denn da weiss man was man hat, kein dfs (dicke finger syndrom)
-> mit qtadb ziehen, notepad++ aendern, dann zurueck
 
Notepad++ ist echt super und empfehlenswert! Vor allem wird bei Scripten brav das Unix-Format beibehalten. Im Notepad von Windows werden die noch nichtmal korrekt angezeigt. Gespeichert werden die dann wohl auch als txt-Datei und das geht bestimmt an der ein oder anderen Stelle schief.
Notepad++ bietet außerdem noch Syntax-Highlighting, so dass alles gleich mal um einiges übersichtlicher und besser zu verstehen ist. Sogar in Batch-Dateien hat man farbliche Hervorhebungen. Also Notepad++ (kostenlos, gibt's auch als portable Version)kann auch ich jedem wirklich ans Herz legen!
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
die leerzeile am ende ist wichtig und dann gibt es noch einen unterschied zwischen linux und windows mit jedem zeilenende, LF vs. CR/LF. deswegen der fehlende letzte buchstabe bei den symlinks.
ich glaube aber man kann sich damit behelfen, das man noch extra ein leer zeichen an jedes zeilen ende macht... (bin mir da nicht wirklich sicher).
aber einige stehen hier doch so auf klicki-bunti, darum KMApp, die in der letzten letzten version ganz gut sein soll.zugegeben, habe damit immer noch nix gemacht aber immerhin zeigt es mir schon die richtigen verzeichnisse an ;)
ich habe die ganzen veränderungen mit der adb shell unter CWM gemacht. da kann man altes mounten und umounten wie man will und sieht auch besser, was extern und intern ist. es nutzt ja nix, wenn der ordner /data/app intern mit irgendwas voll ist und dann einen mount über gestülpt bekommt - naja hier sinds ja symlinks - da kann das eigentlich nicht passieren.
bevor ich was verändert habe, habe ich mir einen ordner backup auf der sdext angelegt, wo ich die ganzen /data... ordner erstmal gesichert habe. dann die entsprechenden intern/extern ordner verteilt. ist ja nicht viel und Dalvic habe ich beim boot neu schreiben lassen.

ganz begeistert sind übrigens einige von der link2sd-app, die wohl den Dalvic nur teilweise auslagert. hab ich aber auch noch nicht probiert.
Eigentlich schade - alles läuft jetzt so gut, dass ich glaube, man kann gar nichts mehr groß verbessern am G3. gibt jetzt übrigens Grigoria V3 auf JPU Basis...
sent from the desert with app
 
Also das ist dann quasi der Unterschied. Der Punkt ist jedes Mal ein Leerzeichen, dann gefolgt vom Absatzzeichen.

Also wenn ich jetzt den Dalvic von der SD-ext entfernen möchte, dann lösche ich den Eintrag aus data2sd.dirs, dann ins CWM und Dalvic neu schreiben lassen. Jo, macht Sinn^^
Aber wie läufts mit den anderen? Hier kann ich ja nicht sagen, schreibe mal die app-private neu in den internen^^
Probleme hatte ich vor allem mit dem "log", für mein Verständnis benötigt der log doch sehr viele Schreibzugriffe, da eben hier der gesamte Log gesichert wird, diesen wollte ich also in den internen Speicher legen. Nach dem löschen des "log" Eintrags wurde dieser jedoch nicht von sd-ext nach intern kopiert, somit waren alle apps weg, denn im log scheint einiges drin zu stehen, jedenfalls sah es so aus, als hätte ich einen Wipe gemacht...

Könntet ihr mal eine data2sd.dirs Datei bzw. einen Screenshot machen, wie es auszusehen hat, mit Leerzeichen wo und wie? :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 197
DaBigFreak schrieb:
Also das ist dann quasi der Unterschied. Der Punkt ist jedes Mal ein Leerzeichen, dann gefolgt vom Absatzzeichen.

Also wenn ich jetzt den Dalvic von der SD-ext entfernen möchte, dann lösche ich den Eintrag aus data2sd.dirs, dann ins CWM und Dalvic neu schreiben lassen. Jo, macht Sinn^^
Aber wie läufts mit den anderen? Hier kann ich ja nicht sagen, schreibe mal die app-private neu in den internen^^
Probleme hatte ich vor allem mit dem "log", für mein Verständnis benötigt der log doch sehr viele Schreibzugriffe, da eben hier der gesamte Log gesichert wird, diesen wollte ich also in den internen Speicher legen. Nach dem löschen des "log" Eintrags wurde dieser jedoch nicht von sd-ext nach intern kopiert, somit waren alle apps weg, denn im log scheint einiges drin zu stehen, jedenfalls sah es so aus, als hätte ich einen Wipe gemacht...

Könntet ihr mal eine data2sd.dirs Datei bzw. einen Screenshot machen, wie es auszusehen hat, mit Leerzeichen wo und wie? :)
also soweit ich das sehe, wird ins LOG nicht alzu oft was reingeschrieben. da wird eher beim booten oder runterfahren "rein-gedumpt" und das sind dann zusammen fast 5 MB, die ich lieber aus dem Internen raus halte.
Aber ich denke, Du hast recht. Eigentlich geht es ja nur darum, die apps auszulagern.
Bin mir aber nicht sicher, wo die grenze an freiem speicher auf der internen partition ist, wo es beim booten oder fs-check anfängt zu bremsen, weshalb ich schon drauf geachtet habe, dass da wenigsten noch mehr als 30 MB frei bleiben.

ich selbst:
"bevor ich was verändert habe, habe ich mir einen ordner backup auf der sdext angelegt, wo ich die ganzen /data... ordner erstmal gesichert habe.
dann die entsprechenden intern/extern ordner verteilt."
Das heißt, ich habe den ganzen kram vorher gesichert und dahin kopiert, wo ich es haben wollte - nur den Dalvic Cache eben nicht. man muss auch darauf achten, wie die benutzerrechte der ordner und dateien so aussehen. da kann man im CWM auch noch mal 'fix permissions' durchlaufen lassen, kann eh nicht schaden.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch die ordner wieder angelegt, wo das system was reinschreiben soll (z.b. mkdir /data/dalvic-cache) - weiß aber nicht, ob das nötig ist oder die beim booten eh angelegt werden - sicher ist sicher.
Und die alten Symlinks löschen.
In angehängter grafik ist nochmal ein screenshot meiner originalen data2sd.dirs (mit notepad++ in der VM) abgebildet. Editiert hatte ich die mit vi-editor in der adb shell direkt im telefon.
 

Anhänge

  • SC20111105.NP++.png
    SC20111105.NP++.png
    6,1 KB · Aufrufe: 206

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.101
meLAW
meLAW
H
  • hermez
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
21.090
qaysedcftgb
Q
EternalFame
  • EternalFame
Antworten
5
Aufrufe
1.428
EternalFame
EternalFame
Zurück
Oben Unten