[Anleitung][G92xF] 3 Wege zur Aktivierung des Root-Accounts unter Android 6.0.1

@Skorpi08
Kein Thema. Neues Mainboard rein und fertig. :p

@SabbiBrina
Blasphemie! Ich habe da alle aktuellen für Deutschland, Österreich und Schweiz! :p
 
Ach noch was vergessen zu erwähnen...
Ich hab ja auch das VDF Branding, aber warum hab ich dann die Apps von VDF nicht drauf?
Nachdem ich mit SmartSwitch das Update gemacht hab, waren die Apps da.
Dann den Factory reset gemacht und nun ist alles weg.
Beim S3 werden die Branding Apps nach jedem reset wieder installiert.
 
Keine Vodafone SIM? Ist dafür aber der falsche Thread.
Ich klinke mich jetzt auch aus.
Gn8!
 
@Wicki kann es sein das es total egal ist welches Build-Date dabei steht wo ich es Downloade?
 
Das Branding (der Carrier Sales Code (CSC) ist erstmal wichtig und dann die Buildnummer. Wenn Du mir Screenshots aus der Phone Info App machst, zeig ich Dir daran mal welche Firmware Du aktuell drauf hast.
 
Bei mir steht folgendes da
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1
 
Okay. Danke für die Info.
 
Joa komme leider nicht weiter, die twrp lässt sich leide rnicht flashen bei meinem s6 edge.
 
Das ist schade, ohne genaue Angaben kann man Dir allerdings nicht helfen.
 
Also es bricht wie bei den odin logs genau an der stelle ab. Kies is deaktiviert download modus ist an und alle treiber sind ordentlich installiert kann es sein das die trwp recovery nicht kompatibel ist mit meinem gerät ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160818-201819.png
    Screenshot_20160818-201819.png
    212,7 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_20160818-201813.png
    Screenshot_20160818-201813.png
    197,6 KB · Aufrufe: 225
An der Firmware wird's nicht liegen.
Ich nehme mal an, Du hast TWRP und Odin aus der Anleitung genommen.
Reactivation Lock deaktiviert?
Geprüft ob der Download des TWRP Image evtl. nicht vollständig ist?
 
Reactivation log kenne ich nicht es stand r/l blocked the custom recovery kann es das sein ?
 
Ach, schau an. Soviel zum Thema "Anleitung lesen" und "genaue Angaben".
 
Funktioniert nun alles :D nur gibt es keine ordentliche rom für das handy ^^
 
Hallo, ich würde gerne mein S6 rooten. Gibt es hier auch eine Anleitung wie man vorher die EFS sichern kann?

Vielen Dank!

Grüße
kiki2010
 
Kannst Du mit TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Ich bin gerade beim Rooten an der Stelle wo Du schreibst, dass man hier gegebenenfalls ein Backup machen kann (bevor ich die SuperSU flashe). Jetzt mache ich gerade das Backup auf den OTG und habe alles ausgewählt! Sollte passen oder?

Grüße
kiki
 
Boot
Data
System
EFS
Radio
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Danke, und was sicherst Du wenn Du eine neue ROM testest? Oder besser gesagt was wipest Du? Hatte noch nie ein Handy ohne SD-Karte und möchte mir ungern was löschen.
 
Sichern wie oben aufgezählt.
Wipen Cache und Data, bzw. Dalvik-Cache anstatt Data, wenn Du keinen Werksreset willst (was aber empfehlenswert ist und von den ROM-Devs vorausgesetzt wird).
 

Ähnliche Themen

COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.908
Dreamcatcher
D
Harry39
Antworten
185
Aufrufe
54.882
Wicki
Wicki
.Remi
Antworten
6
Aufrufe
6.150
.Remi
.Remi
Zurück
Oben Unten