[Anleitung][G92xF] 3 Wege zur Aktivierung des Root-Accounts unter Android 6.0.1

So, ROOT fertig. XPOSED fertig.

Also Dalvik-Cache und Cache??? Aber eigentlich einen Werksreset also Full-Wipe (und dann ist alles weg)!? Naja hat eben auch Vorteile so eine externe SD :).

@Wicki
Da bei mir jetzt alles einwandfrei geklappt hat (Dank Deiner tollen Anleitungen) wollte ich mich nochmals herzlich bedanken!!!

DANKE.

Grüße
kiki
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Bei einem "Full-Wipe" wird nur der Inhalt der Cache- und der Data-Partition gelöscht. Also alle Einstellungen und die Benutzer-Apps.
Der interne Benutzerspeicher, die Sdcard-Partition, bleibt davon unberührt. Deswegen ist "Werksreset" dafür eigentlich der falsche Begriff.
 
Also Unterschied Full-Wipe (wie von Dir oben beschieben) und Werksreset (alles weg). Bei einer neuen ROM sollte man aber Deiner Meinung nach einen Werksreset machen.
 
Nein, der Full-Wipe reicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
@Wicki bei der Root Methode 2 geht die Seite zum TWRP laden nicht mehr ( arter97.com ) vielleicht vom Netz genommen
 
Funktioniert bei mir.
 
ok bei mir nun auch wieder. ging vorhin nicht
 
edit w/ totalem Mist meinerseits. Tschuldigung! Aber wenn wir schon dabei sind...

.... Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Ich habe die ganz aktuelle VF Firmware drauf (G920FXXS4DPIF) kann ich damit auch nach Methode 2 rooten?
Kann ich das Handy dann trotzdem weithin ganz normal updaten? Auch wenn später mal dsd Update auf Android 7 kommen sollte?

Danke und nen schönen Tag!

Frank!
 
G920FXXS4DPIR, nicht ...F. Aber ja, kannst Du.

Du kannst problemlos per Odin updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
hallo,
Ich möchte mir gerne auf mein nicht gerootetes und mit Stock firmware versehenes S6 edge 6.0.1 das Car HD Rom installieren. Nun habe ich aber folgend Frage. Das Rom ist schon Prerootet. Ich muss jetzt also nur das TWRP über Odin installieren, dann die Rom auf die SD, dann ins Recovery booten und die zip flashen. Oder muss ich das handy rooten bevor ich das Rom flashe. Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, wegen dem CarHdRom.
Falls im falschen Thread bitte verschieben.
mfG
 
Richtig, rooten musst du es vorher nicht. Einfach die CarHD über TWRP flashen.
Ich würde allerdings vorher einen FullWipe empfehlen, falls es die CustomRom nicht selber vorschlägt/macht.
 
Danke. das mit dem Fullwipe ist klar. Wobei es da auch sehr unterschiedliche Meinungen, was man denn wipen sollte gibt. Bei nem neuen Rom wipe ich System, Data, Cach und Dalvik Cache. Das wäre ja dann wohl ein FullWipe.
Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich jetzt TWRP über Odin geflasht habe, also noch kein Root vorhanden ist, und ich dann ein Backup in TWRP mache, ist dieses Backup dann ein komplettes Nandroid Backup, oder braucht man fürs Nandroid Backup dann erst Rootrechte?
mfg
 
TWRP macht das Nandroid Backup, die Recovery hat also alle ausreichende Rechte.
 
Wenn ich in 2 Monaten mein neues S7 bekomme kann ich mir also das TWRP draufflashen, ohne die Garantie zu verlieren, oder wird beim installieren von TWRP Knox auch schon getriggert? Macht das Stock Recovery eigentlich auch ein komplettes Nandroid Backup?
mfG
 
Sei so lieb und lies den Startpost.
Und nein, die Stock Recovery kann keine Backups machen.
 
Wicki, ich habe den Startpost gelesen. (Vorab: Es gibt keinen Weg Android 6.0.1 auf dem S6 zu rooten, ohne Knox zu triggern. Bedeutet, man verliert seine Garantie und kann Knox und Samsung Pay nicht mehr nutzen.)
Meine Frage war aber nicht auf das Rooten bezogen sondern auf das TWRP. Zuerst installiere ich doch TWRP über Odin. Dann kann ich ins TWRP booten und ein Nandroid Backup machen, ohne gerootet zu haben. Ist dann Knox schon getriggert?
 
Das flashen einer Custom Recovery triggert Knox.
 
mal ne frage. Würde gern mein s6 edge rooten. und wollte wissen ob das mit der aktuellsten softwareversion geht?
gerät ist sm-925f. softwareversion mmb29k.g925fxxs4pif
schonmal im voraus danke. und wenn ja mit welcher Methode.
 
ja geht mit TWRP und SuperSU.
 

Ähnliche Themen

COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.849
Dreamcatcher
D
Harry39
Antworten
185
Aufrufe
54.818
Wicki
Wicki
.Remi
Antworten
6
Aufrufe
6.135
.Remi
.Remi
Zurück
Oben Unten