[Anleitung][G92xF] 3 Wege zur Aktivierung des Root-Accounts unter Android 6.0.1

Mein S6 ist verschlüsselt, kann ich gefahrlos rooten mit CF Autoroot ohne Datenverlust?
 
Dazu habe ich leider keine Erfahrungswerte, außer dass ich im Gedächtnis habe, dass es mit TWRP und verschlüsselten Geräten *früher* Probleme gab.

Ich kann Dir allerdings meine Meinung kundtun. Sicherheit und Root zusammen gibt es nicht.
Willst Du ein möglichst sicheres Gerät, bzw. deine Daten möglichst sicher aufgehoben wissen? Dann nutze Knox, Verschlüsselung und lass die Finger von Root.
 
Wicki schrieb:
. Dinge im Klaren.

Hallo! Mit welcher Firmware ist der Root den Kompatibel? Hier mal ein Screen von meiner Firmwareversion ( Siehe Anhang )
 

Anhänge

  • AirMore_Screen_20170309_160503.png
    AirMore_Screen_20170309_160503.png
    127,3 KB · Aufrufe: 232
  • AirMore_Screen_20170309_160424.png
    AirMore_Screen_20170309_160424.png
    632,9 KB · Aufrufe: 263
Methode 1 und 2 sollten mit jeder aktuellen 6.0.1 Firmware funktionieren. Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.
 
@Wicki Und wie hoch ist die Chance dabei mein Gerät zu bricken? Auf welcher Firmware ist dein S6?
 
Ein Hardbrick ist sehr unwahrscheinlich. Es gibt auch Custom ROMs mit deiner Build.
Sicher vorher trotzdem deine Daten extern und nimm Methode 2.
Ich bin auf DPJG.
 
@Wicki Ich hab das neuste Sicherheitsupdate vom Januar 2017 und ja, über TWRP ist am besten. Nandroid Backup mit TWRP oder? Wenn ich nur die TWRP Flashe, wird dann knox getriggert? und /oder lose ich daten beim Rooten? Also wird eine Partition Gewipet außer Cache?
 
- Ja
- Ja
- Nein, durch's rooten nicht. Falls etwas schief geht eventuell.
- Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Coraiser
@Wicki Vielen Dank für die Antworten! Also Knox wird getriggert und falls etwas schief geht, verliere ich die Daten? ( Wobei von meiner Seite aus nichts schief gehen kann, ich kenne mich sehr gut mit Computern, Linux, Programming etc aus aber habe lange nichts mehr mit Android gemacht )
 
Im Worst Case Scenario, wenn etwas schief läuft und nur die Notfallwiederherstellung, oder das flashen einer 4-teiligen Firmware, das System wieder booten lässt. Kann passieren, sollte aber nicht. ;-)
 
Dieses Scenario hatte ich schon oft bei meinem S5830i und Huawei ascend y201 Pro, ich hätte Weinen können nur weil das Recovery zu alt war :3 Aber vielen Dank nochmal, falls der Root Erfolgreich ist kriegste nh Euro für nen Automaten Kaffee gespendet ;)
 
Ich hab mal eine Frage.. Ich habe gelesen dass Apps wie Maxdome, Magine TV etc nach dem Rooten nicht mehr funktionieren, stimmt das? Denn solche Apps benutze ich Täglich sehr oft oder möchte diese nicht missen. Das Samsung Pay und Knox ist ja Wurst, Privat-Nutzer die in Deutschland leben ist das eh egal.
 
Ja, das ist richtig. Magine TV funktioniert bspw. nicht. Netflix und Amazon Prime Video funktionieren hingegen.
Es gibt Möglichkeiten solchen Apps vorzugaulken, dass das Gerät nicht gerootet ist. Root hide, Rootcloak,...

Das ist aber ein geräteunabhängiges, allgemeines Thema. Schau dich bei weiteren Fragen dazu daher bitte im allgemeinen Bereich um und benutze Suchfunktion und Google.
 
@Wicki Okay, Danke! Wie ist es denn bei dir Persönlich? Was machst du in solchen fällen. Auch Root hide/Rootcloak benutzen um solche Apps zu benutzen?
 
wennich auf update info gehe sagt der software verändert was nun
 
@manule Ist doch klar, OTA ( Over the Air ) Updates sind dann nicht mehr mit Root Verfügbar, wenn du dein Software Update Original Installieren willst, musst du dein Gerät unrooten und erst das Update installieren. Dann das Root Script hier installien für Android 7.0

[Script]Root S6 Nougat with SuperSU
 
wie mach ich unroot am besten
[doublepost=1492703055,1492700237][/doublepost]wofür ist dieses script
 
@manule Unroot müsste es irgendwo ein Tutorial geben, einfach bei den Anleitungen suchen.

Das Script rootet dann dein Android 7
 
Hab schon unroot aber kein Android 7 kann sein noch nicht raus

Aber vorher Script oder nach dem Update Android 7
 
Unroot und Wiederherstellung der OTA-Fähigkeit ganz einfach durch Flashen der einteiligen Original-FW. Alle Daten bleiben erhalten (wenns richtig gemacht wird und der Flash sauber durchläuft).
 

Ähnliche Themen

COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.767
Dreamcatcher
D
Harry39
Antworten
185
Aufrufe
54.747
Wicki
Wicki
.Remi
Antworten
6
Aufrufe
6.125
.Remi
.Remi
Zurück
Oben Unten