[Anleitung][G92XF] Aktivierung des Root-Accounts Android 5.1.1 Knox 0x0 (Engineering Bootloader)

Wie ich Dir schon geschrieben hatte; Modem (Baseband) und Bootloader sind in einer Custom ROM nicht enthalten.
Deshalb werden diese bei den Custom ROMs auch immer separat angeboten.

Man kann im Grunde mit jedem gängigen Tool (WinRAR, 7zip,...) beliebige Teile aus einer Stock Firmware extrahieren, als auch löschen. Solange Du Knox nicht triggern willst, solltest Du aber keine Firmware mit Odin flashen, die Du auf diesem Weg "bearbeitet" hast.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und medik95
Nicht hauen, aber gibt es für neuere FW´s eigentlich auch schon Lösungen das S6/Edge zu rooten ohne Knox zu triggern?
 
Bisher leider nein
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hallo liebe android-hilfe.de Gemeinde,

ich überlege mein SM-G920F Bootloader: G920FXXU2COH2 mit dem Engineering Bootloader zu rooten, ich habe gelesen, dass man da einen "UniKernel" flashen muss.

Habe ich durch den UniKernel irgendwelche Nachteile ? AkkuDrain, WLAN, LTE ?!

Gruß,

DroidexaX7
 
Du kannst beim Flashen ein paar Einstellungen vornehmen. Wenn du auswählst, dass du eine quasi Stockkonfiguration haben willst, dann wirst du keine Veränderung bemerken
 
Hallo, ... noch eine Frage, ... hab ich was überlesen, oder kann es sein, dass auch der Samsung eigene "Private Modus" nach dem rooten nicht mehr funktioniert ?
 
wie ist das denn, wenn man noch ein Gerät mit 5.0.2 hat, dieses mit Pingpong rooted und dann irgendeine custom FW verwendet, die 5.1.x hat, den BL aber nicht überschreibt?
Gibt es das? Ich habe das S6 erst seit heute in den Händen, für mich wäre nun interessant, ob ich mit root und 0x0 irgendwie zu 5.1.1 komme, z.B. mit obigem Weg...
 
  • Danke
Reaktionen: paol0 und Saintscar
das ist aber nicht die Lösung, bei der der Fingerprint nicht mehr geht, oder doch?
edit: hoppla, gerade gesehen - sorry, ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass ich fingerprint dabei behalten wollen würde...man kann wohl nicht alles haben :(

mal abwägen, ob ich root wirklich will, oder alles an Funktionen
 
Jo, leider gibt es das komplett glücklich Paket noch nicht. Bleibt abzuwarten, was noch so kommt. ;)
 
na Hoffentlich kommt bald was :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Gibt's nicht vielleicht bald einen Engineering Bootloader?! :) Ich möchte schon Knox 0x0 behalten... :)

Wobei es mich schon reizt zu rooten und auf Knox 0x0 zu verzichten... aber wie ich mein Glück kenne, roote ich jetzt mit Knox 0x1 und 2 Tage später kommt eine neue Root Version raus... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt. - "hanspampel"
Ist es denn möglich von der aktuellen I9 5.1.1 auf eine niedrigere 5.1.1 downzugraden und dann den Engineering Bootloader flashen?
 
Nein, der Bootloader lässt sich meines Wissens nicht downgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Hey hab mein Gerät heute bekommen ist g925fu3qokn drauf geht's mit der noch ?
 
OKN > OI9 = Leider nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
hab mir heute ein S6 Edge zugelegt; Firmware OI9 ist drauf. Das heißt , Pech gehabt, oder? :(
 
Richtig. Rooten ohne Knox zu triggern nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
F...
also wohl warten auf das irgendjemand den aktuellen Bootloader knackt...
 
Oder Rooten mit knox 0x1 oder warten ob jemand von Samsung seinen Job riskiert und nen aktuellen Engineering Bootloader raushaut.

Andere Möglichkeiten gibts leider keine.
 

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.452
0karsten
0
Harry39
Antworten
185
Aufrufe
54.827
Wicki
Wicki
Maki.
Antworten
1
Aufrufe
17.742
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten