[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1 Knox 0x1

Wenn Du nur über den Kernel rooten willst und die Stock Firmware nutzt, nimmst Du
Hacker Kernel S6 Universal - V11 - SU - 2.66
oder
Hacker Kernel S6 Universal - V11 WSM - SU - 2.66.
Die erste Variante beinhaltet einen Soundmod, die zweite nicht.
Wenn Du weitere kernelbezogene Fragen hast, bitte im Kernel-Thread stellen.
 
Drücke die Lautstärkentaste minus und die Powertaste gleichzeitig für ca. 10 Sekunden. Wenn das Handy ausschaltet sofort die Recoverytasten drücken (Lautstärkentaste hoch, Power und Home)
 
Danke. Hab ich runtergeladen. Jetzt noch zu meiner Frage bzgl.
"Direkt nach dem flashen in das Recovery booten, sonst landet Ihr im Bootloop."
Wie komme ich denn da rein?? Ich hänge jetzt noch im Download-Modus nach dem Flashen.

Danke.
[doublepost=1453307348,1453307290][/doublepost]Danke!!!
[doublepost=1453308843][/doublepost]Hmm, hab alles gemacht und den Kernel geflasht, aber Root-Checker sagt, ich hätte kein Root?! Wat nu?
Wenn ich den Kernel flashe, kann ich ja aus verschiedenen Version auswählen. Hab da Stock gewählt (also gleich das erste). Ist doch nicht verkehrt, oder?
Also ich hatte Stock drauf und möchte auch bei Stock bleiben, nur eben mit Root...
Ich hab die hacker-kernel-S6-Universal-V11-WSM-su_266.zip genommen. Da müsste ich doch Root haben.

Was bedeutet denn "Achtung: Systemless Root Version ist nur für User die nur mit TWRP und SuperUser 2.66 gerootet haben!" ? Muss ich da die SuperSU 2.66 mit flashen, oder was? Mei ist das kompliziert...

Tatsächlich, musste die SuperUser.zip noch zusätztlich flashen. Sorry, aber ich finde, das könnte hier etwas besser beschrieben sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.
Wie sieht es mit den OTA Updates aus, wenn ich roote und einen anderen Kernel benutze?
Bekomme ich die Updates und kann problemlos updaten? (Abgesehen davon, das evtl. Root weg ist).
 
Nein, Updates musst du dann manuell über Odin durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Nein. Root/Custom-Kernel = keine OTA Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Bin schon seit 6 Monaten mit nen unrooted s6 am Rum laufen. Das nervt so extrem, dass ich jetzt sogar überlege mit knox 01 zu rooten. Kann mir einer sagen was für Nachteile ich dadurch habe? *funktioniert alles wie gewohnt ausser knox ?
 
Kurze Frage da ich mich nun durchringe zu rooten und Knox zähler aktiviere: welche Methode ist einfacher/besser? Diese hier mit dem TRWP oder das Auto-root von chainfire? Ich will keinen großen Schnickschnack. Einfach Stockrom weiter nutzen und nur root aktivieren
 
Ohhhh es gibt schon CF auto root von chainfire, funktioniert der gut und eunfach per AP flashen ? Lg
 
Scary674 schrieb:
Kurze Frage da ich mich nun durchringe zu rooten und Knox zähler aktiviere: welche Methode ist einfacher/besser? Diese hier mit dem TRWP oder das Auto-root von chainfire? Ich will keinen großen Schnickschnack. Einfach Stockrom weiter nutzen und nur root aktivieren
Kann da denn keiner was dazu sagen? Das würde mich auch interessieren.
 
Also laut letzter Antwort geht es, setzt aber Knox 0x1. CF-Auto-Root

Siehe Original:

Quote:

"Originally Posted by willwaush

REPORT: tried on the SM-G925F (International S6 Edge).

The new tool for 5.1.1 finally works, but there are some things to be aware of, and I would like to warn everyone.

1) When you run this tool via Odin, using version 3.10.6 or above is highly recommended.
2) You will trip your knox counter (forever).
3) After launching the tool, a red droid will appear and do his work. After he's done, your phone will boot up. But pay attention: the phone will seem stuck in a bootloop. I recommend to just leave it on the table for 5-10 minutes and wait. After that, it should boot up. If it doesn't, just get into recovery and wipe everything up, then reboot (wiping you will not gain root access).
4) After you get your root access, and everything seems fine, sometimes it could happen that the phone looses his "deep sleep", causing an high drain of battery. In order to check that, download any CPU stats controller. If your phone doesn't seem to go into deep sleep, get into recovery, wipe cache partition and reboot.

Root gained with success.

Thank you Chainfire."
 
@Schleicher ich hab den CF Autoroot nun gemacht. Knoxcounter war ja klar dafür. Es hat jedenfalls geklappt ohne Probleme. zumindest wenn man die aktuelle DTM drauf hat (hat neueren Stand als letzte DBT)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Megolk
Hallo,

Ich habe die Anleitung befolgt und konnte TWRP und den Hacker Kernel erfolgreich flashen. Nun wollte ich die GSAM Root Companion installieren. Da bekomme ich die Meldung das mein Gerät nicht gerootet ist....Muss ich ggf. die Super-SU flashen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-09-20-20-00.png
    Screenshot_2016-02-09-20-20-00.png
    58,5 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Beim S3 und S5 habe ich immer über CF-Root gerootet.

Was ist denn aktuell die empfohlene Methode zum Rooten mit der DTM (OK2, 5.1.1) wenn einem Knox egal ist?

Wenn ich so die letzten Forenthreads lese sehe ich zwei unkomplizierte Methoden:

a) Wie bisher CF-Root über Odin flashen, nach dem Reboot hat man wie gewohnt Root und Knox ist getriggert
b) TWRP über Odin flashen, dann SuperSU(?) via Recovery. Knox ebenfalls getriggert. Aber: hier braucht es echt kein vorheriges CF-Root?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Variante genommen. In den anderen Varianten geht der fingerscanner nicht !
 
Hi. Hast du einfach die Anleitung aus dem Startpost befolgt? Mit dem Hacker Kernel? Fingerscanner wäre nämlich wichtig für mich.
Bleiben alles Daten auf dem Handy erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Bei dieser Methode bleibt die Funktion des Scanners erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Und es bleibt auch alles auf dem Handy so wie es ist? Also ich brauch nichts neu aufspielen?
 
Das einzige was sich ändert ist, dass die superSu App installiert wird. Sonst nichts. Ich lege trotzdem immer ein Backup ans Herz ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.491
0karsten
0
COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.907
Dreamcatcher
D
Maki.
Antworten
1
Aufrufe
17.757
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten