[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1 Knox 0x1

Bekomme nun ständig ne Fehlermeldung... "touchwiz angehalten"...
 
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?
 
Ja... Konnte den Kernel auch flashen
 
Boote mal in die Recovery > Wipe > Advanced > Cache + Dalvik-Cache > Reboot
 
Wenn das nicht klappt, dann die Daten von Touchwiz Start löschen. Musst dann aber die Homescreens neu einrichten
 
Hab nen Reset gemacht. Hab allerdings keine SU App gefunden.
Und der private Modus funktioniert nicht.
Jemand ne Idee?

Hab es genauso wie in der Anleitung gemacht, konnte auch den Kernel flashen..allerdings habe ich kein ROOT
 
Probier noch ein mal von vorne zu rooten. Du nimmst auch das richtige TWRP für dein Modell, ja?
 
Danke...hab es nun mal mit dem Hacker Kernel v11 gemacht und alles klappt.
Allerdings funktioniert der private modus nicht..Ist das normal?
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Also ich weiß, dass es bei einer anderen Methode (auch per Kernel) normal ist, dass er nicht funktioniert. Kann hier durchaus auch so sein. Vielleicht weiß das jemand genauer?
 
Hmm. ...komm ich denn mit root an die Dateien ran?
 
Also ich habe mit ODIN TWRP auf's Handy geflashed und das Handy mit Power + Home + Volume Down neu gebootet. Jetzt zeigt es "Downloading... Do not turn of target".
Wie bekomme ich denn jetzt den Kernel da drauf? Der ist ja in einer ZIP-Datei, die zeigt ODIN aber nicht an. Ich habe die vorher auch ins Root-Verzeichnis auf dem Handy kopiert aber was tue ich jetzt?

Muss ich den Kernel erst irgendwie auspacken? Habe hacker-kernel-S6-Universal-V12.zip heruntergeladen (hoffe das ist das richtige).

Irgendwo stand, dass man den Kernel "mit TWRP" flashen muss. Heisst das ich muss TWRP verwenden um den Kernel drauf zu flashen? Wie geht das?

Ich bewundere Euch ja für den Hackerslang aber wenn man das nicht im Blut hat, sind die Anleitungen nicht leicht verständlich.

Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Kernel mit TWRP flashen, sprich in die Recovery booten.
Power + Volume down gedrückt halten, bis der Download Modus beendet ist, dann sofort umgreifen und Power + Home + Volume Up gedrückt halten.
Das steht aber auch in der Anleitung ;-)
 
Ich scheine in einen Manual Mode geraten zu sein... Habe hier "reboot system now", "apply update from ADB", .... "reboot to bootloader", "power down"...
Was tu ich nun? Hab glaube ich zwischendrin kurz die Tasten losgelassen, kann es daran liegen?

Vorher kam ein Androide mit einem ausrufezeichen das sah so aus als wäre irgendetwas schief gegangen.

Vielleicht liegt mein Kernel ja auch nicht im Root-Verzeichnis? Hab nur Windows hier momentan und die Kernel-Datei (*.zip) einfach in den höchsten Ordner kopiert auf dem Handy... Aber ich sehe natürlich kein Linux-Dateisystem oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eher nach der Stock Recovery. Flash TWRP nochmal.
 
Muss ich in Odin wenn PASS erscheint noch irgendetwas tun? Oder schalte ich das Handy einfach aus?
 
Du bootest dann in die Recovery, wie oben erklärt und flasht dann den Kernel.
 
Hm. Kernel ist drauf. Jetzt bekomme ich die Probleme die oben schon von Banditos beschrieben sind: Dutzende Apps melden "... angehalten".

Nachdem das Gerät in Windows nicht mehr angezeigt wird, kann ich ja keinen neuen Kernel drauf tun.

Was tue ich jetzt???? Gerät ist praktisch unbrauchbar. Download-Modus geht zwar noch und der TWRP ist auch drauf, aber mit was füttere ich den und WIE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache doch das, was Banditos geraten wurde und/oder er gemacht hat. Wäre am naheliegendsten.
Du kannst auch Dateien per USB Stick (Stick mit microUSB oder OTG Adapter) flashen.
Wenn alle Stricke reißen und nichtmal der Werksreset hilft, kannst Du die Stock Firmware per Odin flashen.
 
Dalvik-Cache + Cache habe ich schon gelöscht. Wo finde ich die Touchwiz-Dateien?
 
Einstellungen-Anwendungen-Anwendungsmanager-Alle und dann nach besagter App suchen. "Touchwiz-Start"
 

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.364
0karsten
0
COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.769
Dreamcatcher
D
Maki.
Antworten
1
Aufrufe
17.683
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten