[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

ok,noch eins funktioniert das air update überhaubt wenn man das geleakte 2.3.6 drauf hat?

 
This is a software update for MOTOROLA RAZR™ users who are currently using software version 651.73.15, 651.73.16, 651.73.17, and 651.73.18. This new software package will update MOTOROLA RAZR phones to software version 651.73.30 and provides many new features and performance improvements.

Das 2.3.6er hat 651.150.1 -> Nein.



Quelle
 
und zurückflashen auf 2.3.5 geht das? u. dann müsste das air update auch wieder funktionieren?
 
Ja. Fastbootfiles sind im 1. Post verlinkt.
 
ok danke schön,müsst ich nur wissen welches das ich drauf tun soll?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer gestrigen Nachtschicht und unendlichen Versuchen folgendes Ergebnis: Das Problem beim Flashen kam nicht vom Handy, sondern vom PC. Das herauszufinden war eigentlich nur Zufall. Habe es dann an meinem Laptop probiert, und schwupp ging es.... :cursing:
Wo genau der Fehler aber liegt, bleibt unklar... Jedenfalls rennt bei mir jetzt die M1-2 und das Update auf 150.1 mit root, sehr schön! Danke nochmal an alle Helfenden!
 
Basshamster schrieb:
Servus,

was sind denn eigentlich die Vorteile der 651.150.1 im Gegensatz zur neuen offiziellen 651.73.30? Nur weil es 2.3.6 ist, muss es ja nicht performanter o.ä. laufen? Hat hier jemand mal verglichen?

Danke für die Info!

Ich hab gestern Abend beide probiert und bleibe bei der offiziellen 651.73.30. Die bunten Bildchen im Menü der 651.150.1 sind wie bei Samsung-Handys (Kiddie-like). Zudem hat die 30er eine aktuellere Baseband-Version und eine aktuellere Build-Version. Der Providerschriftzug (bei "o2-de" sehr kurz) stört mich nicht.
Vom allgemeinen Feeling nehmen sich die Versionen nichts: Scrolling smooth (Go Launcher Ex), Kamera flott, etc...
 
hi
gibts schon was neues bezüglich der telekom version?
ps:will immer noch zurück^
 
Was soll es neues geben? Falls du das offizielle Update meinst, mach mal die Augen im RAZR Bereich auf ;)

Sent from my RAZR XT910.
 
hätt ja sein können,b.z.w ich find da ja kein telekom update^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Post editiert: Infos zum Offiziellen Update hinzugefügt und zwecks Übersichtlichkeit etwas umgestaltet :thumbup:
 
lol ,ich find immer noch nix.....oder schreiben wir grad aneinander vorbei?:)
 
Hallo,

ich wollte euch kurz rückmelden, dass ich mein Razr heute mit der Anleitung aus Post 1 von dem T-Mobile Branding befreit habe (Update habe ich nicht eingespielt) und direkt ein OTA-Update auf 651.73.30.XT910.Retail.en.EU erhalten. Damit ist die Frage geklärt ob OTA Updates funktionieren.

Timo
 
  • Danke
Reaktionen: Easyy-S
timo9815 schrieb:
Hallo,

ich wollte euch kurz rückmelden, dass ich mein Razr heute mit der Anleitung aus Post 1 von dem T-Mobile Branding befreit habe (Update habe ich nicht eingespielt) und direkt ein OTA-Update auf 651.73.30.XT910.Retail.en.EU erhalten. Damit ist die Frage geklärt ob OTA Updates funktionieren.

Timo

Kann ich bestätigen hab das so wie timo9815 gemacht (Hatte o2 Branding) :drool:
 
Das hört sich ja nett an. Dann werde ich mich doch gleich mal dran begeben mein branding zu entfernen.

------ edit

Nur der Richtigkeit halber: Ihr habt diese SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9 hier installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
check ich was nicht oder ist das geleakte update neuer als das was gerade über OTA rausgeht? ich hab die 651.150.1.XT910 ?
 
Easyy-S schrieb:
Das hört sich ja nett an. Dann werde ich mich doch gleich mal dran begeben mein branding zu entfernen.

------ edit

Nur der Richtigkeit halber: Ihr habt diese SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9 hier installiert?

Ja die im ersten Post angegeben und zum Download bereitgestellt ist..

lacrimosa2k2 schrieb:
check ich was nicht oder ist das geleakte update neuer als das was gerade über OTA rausgeht? ich hab die 651.150.1.XT910 ?

Soweit ich das mitbekommen habe ist das was du hast eine inoffizielles Update was wir hier jetzt machen ist das Offizielle Update. aber du kannst ohne Probleme auf der Version bleiben nur wie das dann mit 4.0 mit deiner Version aussieht weiß keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist 651.73.30 drauf nun habe ich eine frage unterscheiden sich die beiden Versionen (651.73.30 zu 651.150.1) in optik und systemleitung? oder muss ich ein factoryresret machen? Kann ich jetzt noch auf die 651.150.1 Updaten?

Verbesserungen:
  • Kein Carrier mehr in der Statusleiste (??? was das betreiber logo? wenn ja weiterhin da )
  • Telefon-App stürzt beim Start mit WLAN nicht mehr ab (Jup)
  • WLAN Empfang verbessert (Kann ich nicht beurteilen da ich immer ein guten empfang hatte)
  • System läuft im ganzen etwas geschmeidiger ( Mal schauen )
  • Neue Icons der Motorola Apps ( nein )
  • Neue Icons/Redesign in den Einstellungen ( nein sieht aus wie voher )
  • Neue apps (Webtop Lesezeichen, MOTOACTV...) ( Jaein )
  • Kamera macht bessere Bilder (mmmh gallery bilder hacken immer noch beim zoomen solte das nicht behoben sein? )
  • Kamera Einstellungen sind endlich flüssig zu öffnen/bedienen etc. ( Jup )
  • Kamera kommt aus dem Lockscreen direkt ohne Sicherheitssperre (Pattern lock etc.) Galerie ist aber gesperrt bis man das Gerät entsperrt. ( NEIN und das finde ich jetzt doof muss immer noch Pin eingeben oder habe ich da was fahlsch verstanden :cursing: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.200
~db~
D
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Ahornsirup11
A
V
Antworten
1
Aufrufe
3.911
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten