Anleitung Gerätestatus "normal" trotz Root

buchholz schrieb:
ja so wie es in der anleitung steht.du musst schon den factory reset machen sonst bleibt dein status auf geändert

die anleitung ist halt nicht mehr up to date... deswegen dachte ich ich frag mal nach ;) vlt gibts ja mittlerweile was neues^^
 
ich hab es das letzte mal vor ca. 5 wochen gemacht, da musste ich den factory reset machen damit der status wieder normal ist.ich bezweifle das sich in der zwischenzeit was geändert haben soll.

ansonsten warte bis sich einer der experten hier meldet, ich bin nämlich jemand der eigentlich nur fragen stellt und nicht beantwortet:D
 
kann ich nicht einfach die standard recovery wieder flashen und dann noch mal den Counter zurücksetzen, damit wieder alles ogirinal/normal ist und ich ota updates bekomme?
 
Würde es bei mir funktionieren??
Meine FW: XXELL4
 
Hallo.
Ich habe für sixaxis ein root an meinem s3 vorgenommen.
da ich aber updates empfangen will, folgte ich dieser Anleitung.
ich hänge aber schon an triangle away, da mein Coulter scheinbar nicht resettet wird. hat sich da was verändert?

wie könnte ich vorgehen, damit das s3 komplett wie im werkszustand ist ohne Counter ohne root und ohne geänderten gerätestatus?

bug
 
Hallo!

Also bei mir hat es geklappt. Root und Status Normal.

Aber wie kann ich jetzt z.B. *.zip's installieren? z.B. Multiwindow
 
um zips zu installieren brauchst du cwm, allerdings wird dein gerätestatus wieder auf geändert sein wenn du dir ein custom recovery drauf machst, das lässt sich dann auch nicht mehr auf normal stellen
 
Also gibt es keine andere Chance?
 
custom recovery und gerätestatus auf normal ist meines wissens nach nicht möglich
 
buchholz schrieb:
custom recovery und gerätestatus auf normal ist meines wissens nach nicht möglich

Doch, funktioniert. Habe momentan Goatrip-ROM mit Philz-Touch und Boeffla Kernel drauf und alles "original" :D
Habe aber auch nen alten Bootloader vorher geflasht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich habe auch aktuel die MA2 ATO oben mit phil-touch recovery und per triangle away den status auf normal.
 
Egal wie man rootet, macht man im Anschluss keine Änderungen am System mehr und wipt das Ganze, ist der Gerätestatus normal. Theoretisch kannst dann unrooten, wofür brauchst dann root noch... ? Für mich ist LBE das nützlichste Tool und das wichtigste Tool, warum man überhaupt rooten sollte. Denn wenn du einmal die App in Aktion siehst und merkst welche App alles nach Hause telefoniert, wird dir schlecht. LBE läuft meist im Autostart und verhindert durch seinen Eingriff den Gerätestatus "normal". Was aber egal ist, für das was man bekommt.
 
bitstopfen schrieb:
Egal wie man rootet, macht man im Anschluss keine Änderungen am System mehr und wipt das Ganze, ist der Gerätestatus normal. Theoretisch kannst dann unrooten, wofür brauchst dann root noch... ?
Für mich um Ordner von der internen auf die externe SD Karte umzumounten um mehr Speicher für Spiele zu haben.
das ganze ändert nix am Systemstatus.
 
Dieser Eingriff bleibt doch auch nach unroot erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein leider nicht.
Die programme die ich dafür nutze funktionieren ohne root nicht!
 
Directory Bind vielleicht? Das setzt auch nur einen Link ansonsten wird da nichts von der Rom angefasst. Wobei du dann Recht hast, das unroot keinen Sinn macht. Das geändert Thema ist eh nur was für hysterische Leute. Wenn ich Rootsoftware entferne, verschwindet nach Werksreset sowieso geändert. :D
 
Directory bind läuft auch nicht ohne root.
Und wie du siehst kann ich ohne root nicht leben. Der 16GB große Speicher von dem man nur knapp 11GB zur verfügung hat ist für Apps auf dauer viel zu klein für mich.
wie dem auch sei, gestern erfolgreich mit framaroot gerootet, Aragorn exploit genutzt, Gerätestatus ist auf Normal und hat sich seitdem her nicht geändert obwohl ich GL2SD verwende und Titanium Backup.
 
Dasselbe ist wenn du gleich die vorgerootete Firmware flashst, da brauchst nicht mal die App downloaden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
also ich habe am Wochenende auch geflasht wie in der Anleitung beschrieben. Hat auch wunderbar geklappt, vielen Dank!! Gerätestatus war "normal"!
Was mich heute aber gewundert hat, ich hatte plötzlich den Gerätestatus "geändert". Dann habe ich einfach mal einen Reboot gemacht und er war wieder auf "Normal".
Was ich nach dem Wipen gemacht habe war lediglich eine App instaliert "Profile Scheduler+", an der kann es aber meiner Meinung nach nicht liegen. Hin und wieder war ich im TitaniumBackup drin oder auch im ES Explorer, allerdings habe ich meiner Meinung nach keine "Root-Tätigkeiten" gemacht, z.B. /System mit "Schreibrechten" gemountet oder so.

Hat jemand eine Idee an was das lag?

Grüß
mabox

EDIT: Also das ist jeden Morgen so. Der Status steht auf "geändert", nach einem Neustart ist er wieder au "normal".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Haeretik
Antworten
18
Aufrufe
31.987
erzincan24
E
myreality
  • myreality
2
Antworten
36
Aufrufe
22.907
simi-chan
S
myreality
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • myreality
Antworten
2
Aufrufe
361.311
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten