Anleitung Gerätestatus "normal" trotz Root

Keine Ahnung wieso aber funktioniert bei mir auch nicht.
 
Solange root ist geht kein normal. Als ich root entfernt hatte war offiziell wieder da.
 
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Ich kenne einen hier aus dem Forum der hat das gleiche mit dem S5 gemacht der hat Root + Offiziell. Also muss das doch beim S3 genauso funktionieren.
 
Das denke ich auch, sonst wär es doch ziemlich sinnlos, besonderst da Root eigentlich nichts mit dem Status zu tun hat.

Als ich damals gerootet hab, hat sich der Gerätestatus nicht geändert, erst als ich dann ein Custom Recovery installiert habe ging er auf 'Benutzerdefiniert'.
 
Puh...das geht schon :smile:

Ich hatte auch Root ohne Ausrufezeichen beim Booten und Gerätestatus auf Normal.
Hinbekommen hatte ich das damals mit der EMC2 und den Bootloader welchen Hellsgood als zip verpackt hat. Dann nur noch Triangle Away ausgeführt-> fertig.

Hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-bootloader-von-ella-downgraden.359341.html

Keine Ahnung ob dieser Bootloader auch zu 4.3 Roms passt. Beim flashen des Bootloaders besteht schon die Gefahr des Brickens.....

Grüße Backy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine kurze Frage:

Wie sieht eigentlich der standarmäßige Download Mode aus?
Also der Werkszustand?

Ich habe mittlerweile 2x nach Anleitung geUNrootet.
Mein Download Mode sieht jetzt so aus:

PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOADS: Yes (1 counts)
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

Unter "info zu Gerät" steht
GERÄTESTATUS: Benutzerdefiniert

Root checker sagt jedoch dass kein root vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst deinen counter mit triangle away zurücksetzen und anschließend ne stock rom flashen,erst dann hast du ein sauberes system
 
Das habe ich ja wie gesagt schon 2x getan.
Exakt nach Anleitung wie oben erwähnt.
 
Sieht gut aus Bis auf eine Zeile ist noch nicht OK, da sollte stehen:
CUSTOM BINARY DOWNLOADS: No

Hast Du Custom Kernel oder Recovery drauf?
 
Ja hatte ich beides.
Aber das wird doch durch das flashen der stock firmware entfernt oder nicht?
 
was hast du den gemacht nach dem du den counter resettet hast?

du musst danach das handy aus machen und direkt in den download modus um die stock rom zu flashen, du darfst das handy nicht neu starten nachdem du den counter zurück gesetzt hast

außerdem musst du auch noch einen fullwipe machen nachdem du die stock geflasht hast
 
Ich habe:

Triangle away ausgeführt
dann direkt ohne neustart in den download mode
dann per odin stock geflasht
dann sollte man in die einstellungen schauen
und dann erst full wipe machen!?
So stands in der anleitung

Jetzt war ich gerade nochmal im Download mode, da stand folgendes:
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOADS: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

Und wenn ich unter "Info zu Gerät" schaue steht da
SYSTEMSTATUS: Benutzerdefiniert
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt mach mal den fullwipe, dann müsste es wieder auf official stehen
 
YES ! :drool:
Nach dem 3. Anlauf gings nun.
Danke euch
 
das macht dann 17,39€, rechnung kriegst du per pn
 

Ähnliche Themen

Haeretik
Antworten
18
Aufrufe
31.966
erzincan24
E
myreality
  • myreality
2
Antworten
36
Aufrufe
22.886
simi-chan
S
myreality
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • myreality
Antworten
2
Aufrufe
361.240
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten