Anleitung gesucht für den root des Sony Xperia Z2

M

MrKazho

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Anliegen... Bin seit kurzem wieder auf Z2 umgestiegen (hatte es vor einem halben Jahr auch schon mal gehabt. Damals konnte ich es sehr leicht ROOTEN).
Mittlerweile Blicke ich komplett nicht mehr durch irgendein dualrecovery??? Etc.. Damals bräuchte ich das nicht... Alle Seiten durch geguckt aber nie richtig fündig geworden was mir passt... Und nun bräuchte ich eure Hilfe. Ich will nur das Mein Handy gerootet wird... Kann mir da jemand behilflich sein? Einen link Posten wenn möglichst - schnell - einfach und verständlich. Kurze Informationen über mein Handy. (unter Einstellungen - Info über das Telefon...)

Sony Xperia Z2 (D6053)
Android: 5.1.1
Build Nummer: 23.4.A.1.264


Wenn ihr weitere Informationen braucht bitte einfach nach fragen...

Hoffe auf schnelle und positive Hilfe...

VG
 
Welchen der beiden Links sollte ich als erstes lesen und anfangen? LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Direktzitat entfernt.
Ich würde empfehlen, mit dem ersten Link 'anzufangen'. Erstmal lesen und die dort erwähnten und benötigen Dateien zusammen suchen.
Der zweite Link führt zur Firmware.
Wenn du dann alle Dateien hast, den Guide nochmal von vorne anfangen, diesmal aber mit der Ausführung des "praktischen" Teils.
Klingt vielleicht etwas umständlich, aber ich finde, es ist ärgerlich, wenn man beim rooten feststellt, dass noch irgendeine Datei fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrKazho
Heyo allerseits.

Habe es jetzt ca. 1 Stunde versucht und kriege es irgendwie nicht hin... Habe diese .bat Datei ausgeführt soweit wie auf Bildern zu lesen war alles okay... Hat aber mein Handy nicht neu gestartet nichts... Hat jemand sonst andere Ideen bzw Methoden? Ich verzweifel langsam... :(

Edit; habe diese Informationen raus finden können vielleicht kann mir ja dann einer mehr sagen...
[doublepost=1451517723,1451516266][/doublepost] Screenshot_2015-12-31-00-15-55.png Screenshot_2015-12-31-00-16-10.png
 
  • Danke
Reaktionen: MrKazho
Muss ich mein Handy auch downgraden?

Kurze Frage: habe noch Garantie von Sony und einen Versicherungschutz. Geht einer der beiden verloren?
 
Solange der Bootloader geschlossen bleibt sollte es keine probleme geben zumal man in der Regel mit dem Flashtool eine aktuelle Firmware aufspielen kann. Sollte dann nicht mehr feststellbar sein das du gerootet hast oder anderweitig daran rumgespielt hast.

Wenn du nach der oben genannten Anleitung vorgehst ist das downgrade notwendig da nur die ältere Firmware direkt gerootet werden kann. Danach installierst Du dir ja übers Recovery eine preerootet Version.
 
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten mein Handy einfach zu Rooten?
 
evtl KingRoot ...gehen aber auch bedenken mit einher
 
Nein King root geht derzeit nicht.
 
Hey,

Habe zufällig diese Seite gefunden...

NEW Firmware Stock 23.4.A.1.264_Germany D6503

Die Anleitung scheint recht simple zu sein. Die Datei dort habe ich bereits vorerst gedownloadet. Meint ihr damit würde es gehen? Könnte jemand rüberschauen?

LG
 
Das ist ein link zur prerooted Version. Die kannst du nur aufspielen ( via Recovery->Twrp oder Cwm) wenn du bereits root hast.

Und tut euch bitte ein gefallen nur weil ihr Neulinge seid und meint das ging mit dem rooten auf irgendein Gerät was ich vorher hatte einfacher als bei einen Sony Gerät.

Akzeptiert einfach das ihr euer Gerät
Erst Downgraden müsst damit ihr rooten könnt. Der Ablauf ist bei Sony fast immer gleich. IHR braucht da nich nach einer neuen Anleitung suchen weil es so immer klappen wird:

1. Downgraden via Flashtool auf eine ältere Firmware die sich rooten lässt.
2. Die ältere Firmware rooten.
3. Via Recovery eine prerooted Firmware einspielen

Optional: Bootloader öffnen um andere Kernel einspielen zu können, die von für einige Customroms Vorraussetzung sind.

Kann doch nicht so schwer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazho
Um die Firmware einzuspielen brauchst Du ein Recovery.
Du MUSST dich mit der oben angeführten Schritt für Schritt Anleitung auseinandersetzten und entsprechend abarbeiten.
Ohne Recovery keine preerootet Firmware.
 
caschbaer schrieb:
Um die Firmware einzuspielen brauchst Du ein Recovery.
Du MUSST dich mit der oben angeführten Schritt für Schritt Anleitung auseinandersetzten und entsprechend abarbeiten.
Ohne Recovery keine preerootet Firmware.

Du sagtest ja ich benötige anhand der Anleitung nur eine andere Firmware kannst du mir ein Link geben welche ich downloaden soll und dann würde ich nach der Anleitung gehen halt nur mit meiner Firmware.

Gruss
 
Selbständigkeit muss so schwer sein. :-(

Im Bereich Original Firmware fürs Z2 gibt es genug links zur Firmware 17...402 oder 17...314

PS lesen bildet und ich spreche nicht von der Bildzeitung.
 
Sorry kenne mich da nicht all zu gut aus...

Wie jetzt zum Beispiel du schreibst Firmware 402 oder 314... Was kann ich damit anfangen wenn ich 264 habe?

Sorry für die Fragen etc...

Gruss
 
Downgraden via Flashtool auf eine ältere Firmware die sich rooten lässt.
die 314 oder die 402 sind eine ältere Firmeware die sich rooten lassen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.042
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.231
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.722
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten