1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. lupo66, 05.11.2010 #1
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    da die andere Anleitung ein wenig unvollständig ist, habe ich eine neue erstellt. ;)

    WICHTIG: DIESE ANLEITUNG FUNKTIONIERT NUR UNTER WINDOWS (XP, VISTA, 7)

    Also Bitte:

    - Ladet euch beide Dateien runter, die unten aufgeschrieben sind.

    - Schließt das Phone (eingeschaltet) an den PC an im Festplatten-Modus.

    - Geht zum Arbeitsplatz und klickt mit Rechtsklick auf euer Phone und wählt Formatieren aus und formatiert die SD Card zu FAT32.

    - Öffne die GoldCard Helper App auf dem Phone, kopier dir die Nummer unter der Überschrift: Reverse CID und sende dir diese Nummer als Email.

    - Nun öffne das GoldCard Tool und klicke auf den Link im Tool.

    - Öffne dein Email Account auf dem Rechner und kopier die gesendete Nummer.

    - Jetzt gebe deine Email Adresse und die "Reverse CID" an und klick auf der Seite auf "Generate GoldCard !".

    - Nun wird dir eine Email mit dem GoldCard Image geschickt. Ladet diese runter, speichert es auf dem Desktop oder irgendeinem anderen Ordner wo ihr es schnell wiederfinden könnt und wechselt wieder zum GoldCard Tool.

    - Klickt nun auf den Refresh Button und dann auf den "Load GoldCard.img" Button.

    - Nun wählt die GoldCard.img Datei die ihr auf dem Desktop oder irgendeinem anderen Ordner gespeichert habt.

    VERGESST NICHT DASS DAS PHONE IM FESTPLATTEN MODUS AM PC ANGESCHLOSSEN SEIN MUSS UND USB DEBUGGING EINGESCHALTET SEIN MUSS (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)!

    - Nur noch auf "Patch MMC" Button drücken, warten und wenn dies ohne Fehlermeldung erfolgt ist besitzt ihr nun eine GoldCard! ;)

    Jetzt könnt ihr euer Gerät rooten :thumbsup:

    DOWNLOADS:


    --> GoldCardTool.exe - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com
    --> GoldCard Helper (AndroidMarket downloaden und dann installieren.)

    Hoffe konnte helfen, und der DANKE Button würde sich gerne über ein Paar Klicks freuen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  2. Georgius, 05.11.2010 #2
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Kann mir noch jemand sagen worum es geht?
     
  3. lupo66, 05.11.2010 #3
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die GoldCard wird benötigt um bsw. es zu downgraden oder den root auszuführen.
     
  4. DHD-User, 11.01.2011 #4
    DHD-User

    DHD-User Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab 2x den Eintrag mit "Reverse CID" - also 2x so lange Nummern. Und jetzt?
     
  5. Coldplay777, 05.02.2011 #5
    Coldplay777

    Coldplay777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich muss den Thread nochmal ausgraben. Zuerst mal danke für die Anleitung! :thumbsup:

    Aber eine Frage hab ich schon. Ich hab das DesireZ und das DesireHD - muss ich für beide eine Goldcard erstellen? Oder kann ich eine Goldcard für beide Geräte verwenden?

    Und muss die SD-Karte eine Mindestgröße haben? Oder reicht zB auch eine 2 oder 4GB Karte?
     
  6. Thyrion, 07.02.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Eine Karte reicht. Und es sollte mindestens ein ROM draufpassen (in der Regel um die 200 MB). Also die 2GB reichen völlig aus.
     
    Coldplay777 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. anleitung goldcard

    ,
  2. anleitung goldcard helper