1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anleitung: Google Market unter Stock ROM installieren

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von rmimo, 24.10.2011.

  1. rmimo, 24.10.2011 #1
    rmimo

    rmimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und seid einiger Zeit lesend im Forum unterwegs..Nun hab seit rund 3 Monate mein Hannspad und bin super zufrieden damit was mir fehlte war der Market. Ich weiß es gibt Hannstitant und die anderen Custom Roms aber wie gesagt ich finde das Stockrom gar nicht zu schlecht(Im gegensatz zu meine Motorolla XT720 da ist es eine Katastrophe!!)


    Und hab was ihm Netz gefunden ausprobiert und es funktioniert hier die Anleitung. Zum Installieren.


    Zunächst müsst ihr das Pad rooten, das geht ganz schnell mit dem app Z4root(einfach danach googlen) auch braucht ihr das app Root Explorer

    Und dann nach dieser Anleitung aus dem Smartpadforum von Tablet-User gehen. Vielen Dank an
    Kjeldor


    4. Google Market installieren
    (Root Erforderlich / Root Explorer Erforderlich)

    Wieder ein Dank an RahimTux!

    1. Ladet euch die Dateien GoogleServicesFramework.apk und Vending.apk herunter, und kopiert diese auf eure SD Karte.
    2. Startet den ROOT-Explorer und kopiert die beiden Dateien nach "system/apps/"
    3. Nach dem kopieren setzt ihr bei den Rechten (Permissions) alle Haken.
    4. Startet das Pad neu.
    5. Nach dem Neustart solltet ihr im Menü das Google Market Symbol haben. Startet den Market und klickt ein wenig rum. Ihr müsst euch mit eurem Google Account einloggen, ggf. einen erstellen.
    6. Verlasst den Market mit dem "Home" Button (nicht den "Zurück" Button!)
    7. geht unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen Verwalten/" auf "Wird ausgeführt"
    8. Dann runterscrollen auf "Market" und auswählen.
    9. unten rechts auf "Cache löschen"
    10. Dannach geht ihr auf "Stoppen erzwingen"
    11. Scrollt hoch zu "Google Services Framework" geht da auf "Daten Löschen" (sofern anwählbar) und dann auf "Stoppen erzwingen"
    12. Market neu starten über das Hauptmenü, und bis zur Hauptseite durchklicken, falls irgendwas kommt.
    13. Das Pad neu starten.
    14. Nach dem Neustart solltet ihr den voll funktionierenden Market haben.

    Sollte wiedererwarten nicht alle Programme angezeigt werden, oder Fehler auftreten, wiederholt die Anleitung ab Punkt 7 bis zum Ende. Spätestens jetzt muss alles Klappen, ansonsten hilft nur ein resett der Geräts und ein wiederholtes genaues ausführen der Anleitung!

    Ergänzung von Padonaut (Dankeschön!)
    Als kleine Ergänzung:
    Wenn das Cache löschen bei Market und das Daten löschen bei Google Services Framework nicht geht (nicht anklickbar bei Anwendungen.. Anwendungen verwalten.... usw) dann mit Titanium Backup bei Google Services Framework die Daten löschen (nicht bei Market). Dann klappts auch ohne Resetten.

    How To: Live Wallpaper, Google Market, Zugriff vom PC und andere Programme - Tablet-User.de

    Also leute falls es die Anleitung schon mal gab sorry, wenn nicht bitte sehr:sleep:


    Leider finde er nicht alle Apps aber ich schau mal denke das kann man noch inder build.prof ändern

    /system/build.prop

    Soviel Spaß mit
     
    HannsRed, want_tablet, Papandroid und 13 andere haben sich bedankt.
  2. DerGeist, 25.10.2011 #2
    DerGeist

    DerGeist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Funktionieren die Update von Hannspad dann auch weiterhin ?
     
  3. rmimo, 25.10.2011 #3
    rmimo

    rmimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.10.2011
    HI,


    ja Updates müssten ohne Probleme weiterhin funktionieren..


    Grüße
     
  4. DerGeist, 25.10.2011 #4
    DerGeist

    DerGeist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Probiert hast du das noch nicht oder ?
    Aber das ist mal eine erfreuliche Nachricht, vielen Dank.
    Ich pers. finde nämlich die Oberfläche des StockRoms auch sehr gelungen.
     
  5. rmimo, 25.10.2011 #5
    rmimo

    rmimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi probiert habe ich es nicht hatte vorherige das update erst draufgemacht..

    Aber da dürfte eigentlich nichts schiefgehen es sind ja nur zwei apk in der system/apps

    Market läuft super so nur wie im ersten Post erwähnt muss mann an der build.prob noch rumspielen da sich das Hanns als tablett gibt

    Aber die meisten Apps findet er auf jeden Fall


    Wie schon erwähnt ich bin öfter bei XDA unterwegs betreffs meinem XT720 da nur mit Android 2.1 ausgeliefert wurde daher gehe Ich nach dem PPrinzip newer touch a running system. Das Stockrom funktioniert perfekt bei mir Flash und alle App also wieso sollte Ich tauschen. Was fehlte war der Market und nun ja der geht jetzt:)))
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  6. DerGeist, 25.10.2011 #6
    DerGeist

    DerGeist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Was genau hast du an der build.prob geändert und wie ?
    Wäre schön wenn du das noch beschreiben könntest, hilft mit Sicherheit dem ein oder anderen.
     
  7. rmimo, 25.10.2011 #7
    rmimo

    rmimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.10.2011


    Ehrlich gesagt noch nicht Ich denke aber man kann in der build.prob die Art des Handy/Tablet defienierenso das alle Apps gefunden werden.. müsste mal reinschauen. Momentan ist die build.prob im Stockrom leer wäre vieleicht nicht schlecht eine bulid.prob vom VegaRom zu bekommen und einzufügen.

    Also wär gerade mit Vegacom unterwegs ist oder auch Hanstitan einfach mir mal die build.Prob zukommen lassen:Ich schau dann ob es geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  8. DerGeist, 25.10.2011 #8
    DerGeist

    DerGeist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Das der Market nun fkt. ist einfach super, mit allen CR hatte ich immer bisher kleinere oder auch größere Probleme.
    Am besten lief noch Hannstitan, GtaComb läuft auch einigermaßen (hat aber leider schon 2 mal mich gezwungen neu zu flashen -> Bootloop).
    Hannstitan hat sich immer mal ein Denkpause gegönnt.
    Sollte jetzt wieder ein neuer Flashvorgang anstehen, werde auf Stock wechseln und den Market installieren *freu*.
    Mir ist die Stabilität immer am wichtigsten.
     
  9. kramer, 26.10.2011 #9
    kramer

    kramer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    bin auch wieder auf dem stock unterwegs! riesen dank für deine arbeit!!! market funktioniert bestens!:)
     
  10. rmimo, 27.10.2011 #10
    rmimo

    rmimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi, freut mich das es euch gefällt. Aber muss echt sagen der Dank muss ich dem Member von Tablett PC User Kjeldor geben.


    Hatte mir aber gedacht was auf dem Smartpad geht muss auch auf unseren Hannsi gehen.


    Bin noch dabei das mit der build.prob zu ändern bräuchte aber eine refferenz build.prob von einem hannstitan oder einem anderen custom rom für das hannsi.


    Ich finde das Stockrom eigentlich super gelungen,gut manchmal träge aber in vergleich zu meinen anderen tabletts, die Ich hatte

    (ZT-180,X5a,Smartbook Surfer und Apad) wirklich super !!


    Ein Freund von mir hat ein Ipad2 und ehrlich für die 169 Euro steht unser PAD dem Ipad in nichts nach.


    Ich lese im Internet, streame von meinen Satreceiver (Kathrein UFS912 mit Enigma) direkt aufs PAD höre Musik was will man mehr.


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  11. DerGeist, 27.10.2011 #11
    DerGeist

    DerGeist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ich kann mal schauen ob ich die Zeit finde dir die Build.prob von Gtacomb zur Verfügung zu stellen.

    LG
    DerGeist
     
  12. aUser, 27.10.2011 #12
    aUser

    aUser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Für die Steuerung des Market-Zugriffs soweit ich herausgefunden habe, ist der Eintrag "ro.build.fingerprint" in der build.prop verantwortlich.

    Im Forum habe ich einige Beispiele gefunden, welche passen könnten:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...d/50550-info-manueller-2-2-market-unlock.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...1/131771-hannstitan-rom-android-2-2-a-30.html

    Hab auch noch eine Erklärung zur Zusammensetzung des Fingerprints gefunden (auf Englisch).
    Android Market Fingerprints Demystified ~ What the.....?

    Vielleicht helfen diese Informationen weiter. Will unbedingt auch den Market zum laufen bekommen - muss mich nur mal dran wagen... :cool2:
     
    rmimo bedankt sich.
  13. aUser, 27.10.2011 #13
    aUser

    aUser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Geschafft!!! :cool2::cool2:
    Zuerst etwas mit z4root gekämpft und dann mit dem ES Datei-Explorer und Root-Zugriff. Aber nach einem Update des ES Datei-Explorers auf 1.6.0.7 hat es dann mit dem Zugriff geklappt - noch etwas herumsuchen mit den leicht veränderten Navigation, Anleitung befolgt und der M A R K E T läuft!!

    Als nächstes kommt die build.prop dran...

    Vielen Dank für die Anleitung!
     
  14. rmimo, 28.10.2011 #14
    rmimo

    rmimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Bin grad am überlegen.. die build.prob sagt ja dem Market als was sich das Gerät anmeldet...was wäre wenn man eine build.prob von galaxy tab 10.1 nehmen würde... meint ihr das würde was bringen?!?


    Muss Ich mal austesten
     
  15. Temur, 01.11.2011 #15
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Vielen dank für die Anleitung! Bin jetzt auch mit Stockrom und Market 3.1.5 unterwegs :)
    Das mit root rechte geht ja ganz einfach mit z4root, einfach die apk installiern und debugging modus einschalten und auf permament klicken.
    Das Tap'n'Tap Userinterface vom Stockrom gefällt mir, da gibts eigt. nichts zu meckern. Den Launcher kann man ja tauschen.
    Wenn man jetzt noch den Honeycomb Launcher in diese Rom reinbekommen würde, dan währe diese "ROM" genial!

    EDIT:
    super idee, das galaxy tab hat auch 10.1 zoll dispaly und ein tegra 2 prozessor.
    ich teste das mal gleich :D

    EDIT:
    Er hat das auch so gemacht, und meint das mit dem galaxy tab fingerprint mehr apps angezeigt werden:
    http://www.slatedroid.com/topic/207...pdate-sept-15/page__view__findpost__p__221287
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    rmimo bedankt sich.
  16. Batguin, 03.11.2011 #16
    Batguin

    Batguin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hi,
    Update funzt! Habs grad probiert.
    Allerdings muss man die kompletten Schritte der Anleitung nochmal neu durchgehen. Incl. dem Kopieren der files nach /system/app und auch vorher die Root-Freischaltung mit z4Root durchführen. Danach gehts dann auch wieder mit dem Market.
    Nach dem Löschen der Cache-Speicher muss ich mein Pad nach der Prozedur aber erst neustartet - also zw. Punkt 11 und 12, damit der Market läuft. Vorher bekomm ich beim Starten eine Fehlermeldung, dass es mit der App irgendwelche Probleme gibt.

    Nochmal vielen Dank für die Anleitung. Ich hab ab heute mein erstes Android-Gerät mit dem Hannspad und habs auf Anhieb hinbekommen und das will was heißen... :rolleyes2:
    Zum Einarbeiten ins Android bzw. Hannspad ist mir das mit dem Flashen auf eine Custom-Rom noch ein wenig zu tricky - da kommt diese Möglichkeit für Android Market genau richtig!

    Thx nochmal!
     
  17. rmimo, 04.11.2011 #17
    rmimo

    rmimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo Leute,


    sorry das ich mich jetzt erst melde meine zwei Jährige Tochter tut mich zur Zeit ein bißchen schwer beanspruchen.

    Habe mal mir eine Kopie der Build.prob von unseren Hanspad aus dem Stockrom gezogen. Ich denke es ist kein Problem die Fingerprint des Galaxy tab einzufügen werde das heute Abend dann mal testen und bescheid geben.

    # begin build properties
    # autogenerated by buildinfo.sh
    ro.build.id=FRF91
    ro.build.display.id=FRF91
    ro.build.version.incremental=hudson-20110801-1201_5303
    ro.build.version.sdk=8
    ro.build.version.codename=REL
    ro.build.version.release=2.2
    ro.build.date=Mon Aug 1 12:08:47 EDT 2011
    ro.build.date.utc=1312214927
    ro.build.type=user
    ro.build.user=hudson
    ro.build.host=tapntapbuild
    ro.build.tags=test-keys
    ro.product.model=SN10T1
    ro.product.brand=Hannspree
    ro.product.name=harmony
    ro.product.device=harmony
    ro.product.board=smba1007
    ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
    ro.product.cpu.abi2=armeabi
    ro.product.manufacturer=malata
    ro.product.locale.language=en
    ro.product.locale.region=GB
    ro.wifi.channels=
    ro.board.platform=tegra
    # ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
    ro.build.product=harmony
    # Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
    ro.build.description=harmony-user 2.2 FRF91 hudson-20110801-1201_5303 test-keys
    ro.build.fingerprint=Hannspree/harmony/harmony/smba1007:2.2/FRF91/hudson-20110801-1201_5303:user/test-keys
    ro.tapntap.version.release=1.3-5303
    # end build properties

    #
    # ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
    #
    ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
    ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
    media.stagefright.enable-player=true
    media.stagefright.enable-meta=true
    media.stagefright.enable-scan=true
    media.stagefright.enable-http=true
    ro.config.sync=no
    ro.media.dec.vid.wmv.enabled=1
    ro.media.dec.aud.wma.enabled=1
    ro.media.enc.hprof.file.format=3gp
    ro.media.enc.hprof.aud.hz=44100
    ro.media.enc.hprof.aud.ch=2
    ro.media.enc.hprof.codec.aud=aac
    ro.media.enc.hprof.aud.bps=128000
    ro.browser.useragent=1
    persist.service.mount.umsauto=1
    dalvik.vm.minheapsize=4m
    dalvik.vm.heapsize=64m
    EXTERNAL_STORAGE_MOUNT=/mnt/sdcard
    persist.tegra.dpy5.mode.width=1920
    persist.tegra.dpy5.mode.height=1080
    net.bt.name=Android
    dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt

    Interessant ist das man in der Build.prob noch einiges mehr anstellen kann und verschiedene tweaks die das System beschleunigen

    hierzu hab ich was bei xda gefunden bezieht sich jedoch auf mein xt720


    I presume most of us are using Root Explorer or something extremely similar. You just need to have Root access and able to edit the Build.Prop text. I user Root Explore so that is what these are based off.

    1, Open "Root Explorer" and click the R/W
    2, Go to /system/build.prop.
    3, Long-presson Build.Prop and you’ll see a pop up.
    4, Text Editor.
    5, Type in those few line of words below into the last line of the text then save.
    6. Reboot twice

    Data Tweaks Increase download/upload/3G speeds

    ro.ril.hsxpa=2
    ro.ril.gprsclass=10
    ro.ril.hep=1
    ro.ril.enable.dtm=0
    ro.ril.hsdpa.category=8 (or 10,12,14) Still looking for more of these though.
    ro.ril.enable.a53=1
    ro.ril.enable.3g.prefix=1
    ro.ril.htcmaskw1.bitmask=4294967295
    ro.ril.htcmaskw1=14449
    ro.ril.hsupa.category=6

    net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096, 16384,256960
    net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
    net.tcp.buffersize.umts=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
    net.tcp.buffersize.gprs=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
    net.tcp.buffersize.edge=4096,87380,256960,4096,163 84,256960


    For the "ro.ril.hsxpa" ******* 0=UMTS, 1=HSDPA, 2=HSDPA/HSUPA


    POWER SAVES

    Allows the phone to sleep better
    ro.ril.disable.power.collapse=1

    Saves power when phone is sleep
    pm.sleep_mode=1

    Allows your wifi to scan less, saving more battery
    wifi.supplicant_scan_interval=150 or 180 (your choice)

    Helps Scrolling Responsiveness
    windowsmgr.max_events_per_sec=150

    Increase overal touch responsivenss
    Debug.performance.tuning=1
    Video.accelerate.hw=1


    MEDIA TWEAKS

    Makes streaming videos stream faster
    media.stagefright.enable-player=true (Bravo has this as false)
    media.stagefright.enable-meta=true (Bravo has this as false)
    media.stagefright.enable-scan=true (Bravo has this as false)
    media.stagefright.enable-http=true
    media.stagefright.enable-record=false


    Increases quality of photo and videos
    ro.media.dec.jpeg.memcap=8000000
    ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000


    Raises quality of JPEG images
    ro.media.enc.jpeg.quality=90 or 100 (your choice)

    Better camera and video taking results
    camera/camcorder mods
    ro.media.capture.maxres=8m
    ro.media.capture.fast.fps=4
    ro.media.capture.slow.fps=120
    ro.media.capture.flash=led ***Might want to check with MZ or Fjfalcon on these b/c of Xenon
    ro.media.capture.flashMinV=3300000
    ro.media.capture.torchIntensity=40
    ro.media.capture.flashIntensity=70
    ro.media.panorama.defres=3264x1840
    ro.media.panorama.frameres=1280x720
    ro.camcorder.videoModes=true



    BOOT TWEAKS

    Gives your phone no boot animation
    debug.sf.nobootanimation=1 ***This might freak out some people not seeing their animation and cause unnecessary battery pulls***

    SYSTEM TWEAKS

    Forces your home launcher into memory
    ro.HOME_APP_ADJ=1

    Change the Dalvik VM heap size
    dalvik.vm.heapsize=64m can use 24, 32 is default, 48, 64

    To disable usb debugging popup
    persist.adb.notify=0

    To give your phone an HD effect fitting a little more on the screen, look for this in your current build.prop and change the 240 to:
    ro.sf.lcd_density=X (225 or 230) ***This has been known to cause FC’s for the Market, so may not be a good tweak but I still put it in here just in case***

    To stop the phone from waking up when pressing the volume key
    ro.config.hwfeature_wakeupkey=0

    To make the phone ring faster when dialing out
    ro.telephony.call_ring.delay=800

    Disable black screen issue after call
    ro.lge.proximity.delay=25
    mot.proximity.delay=25


    Screen ppi or font density
    ro.sf.lcd_density=240 ***This is how MZ and Peshovec fixed the tiny little Korean keyboard on CM6***

    THESE ARE ONES THAT I DO NOT KNOW WHAT THEY DO AND HAVE NOT TESTED

    To enable the hard key lights to stay on while the screen is on and not timeout
    ro.mot.buttonlight.timeout=0
    Try disabling BLN if your having trouble getting this to work

    To make the phone come off of the "black screen" in the middle of, or the end of phone calls when you pull the phone away from your face
    mot.proximity.delay=150
    **May kill the dialer**

    Render UI with GPU
    debug.sf.hw=1

    Fix some application issues
    ro.kernel.android.checkjni=0
     
  18. Ãœlle, 06.11.2011 #18
    Ãœlle

    Ãœlle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo,

    was hat der Abned denn gebracht???:thumbsup:

    LG
    ülle
     
  19. georgpcp, 06.11.2011 #19
    georgpcp

    georgpcp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hallo


    Super Funktion, genau was ich suchte - mehr Funktionen ohne ROM Flasche. Danke! !
     
  20. rmimo, 07.11.2011 #20
    rmimo

    rmimo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi Jungs und Mädels:))



    hatte am Wochenende ein wenig zutuhen werds aber die Tage testen und gleich bescheid geben.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen