Anleitung: Google Market unter Stock ROM installieren

Hallo Leute,


so habe die Build.Prob auf Galaxytab angeändert sowie ein paar tweaks eingefügt das der Touch ein bissel besser geht..


Resultat: Leider keine Große Änderung er findet nicht alle Apps wie Dolphin Browser etc


Hat einer noch eine Idee?

Hier mal die Build.Prob

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=FRF91
ro.build.display.id=FRF91
ro.build.version.incremental=hudson-20110801-1201_5303
ro.build.version.sdk=8
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.2
ro.build.date=Mon Aug 1 12:08:47 EDT 2011
ro.build.date.utc=1312214927
ro.build.type=user
ro.build.user=hudson
ro.build.host=tapntapbuild
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=SN10T1
ro.product.brand=Hannspree
ro.product.name=harmony
ro.product.device=harmony
ro.product.board=smba1007
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=malata
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=tegra
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=harmony
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=harmony-user 2.2 FRF91 hudson-20110801-1201_5303 test-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-P1000/GT-P1000/GT-P1000:2.2/FROYO/XXJJ3:user/release-keys
ro.tapntap.version.release=1.3-5303
# end build properties

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
media.stagefright.enable-player=true
media.stagefright.enable-meta=true
media.stagefright.enable-scan=true
media.stagefright.enable-http=true
ro.config.sync=no
ro.media.dec.vid.wmv.enabled=1
ro.media.dec.aud.wma.enabled=1
ro.media.enc.hprof.file.format=3gp
ro.media.enc.hprof.aud.hz=44100
ro.media.enc.hprof.aud.ch=2
ro.media.enc.hprof.codec.aud=aac
ro.media.enc.hprof.aud.bps=128000
ro.browser.useragent=1
persist.service.mount.umsauto=1
dalvik.vm.minheapsize=4m
dalvik.vm.heapsize=64m
debug.sf.hw=1
Debug.performance.tuning=1
Video.accelerate.hw=1
EXTERNAL_STORAGE_MOUNT=/mnt/sdcard
persist.tegra.dpy5.mode.width=1920
persist.tegra.dpy5.mode.height=1080
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
 
  • Danke
Reaktionen: kza und DerGeist
Erstmal ein fettes Danke für deinen Mühen, sobald ich mein Probearbeiten durchgestanden habe, kann ich mir das ganze auch mal näher anschauen.
Hast du das Problem mit den nicht gefundenen Apps bei allen Marketversionen ?
Schon mal den Marketfix ausprobiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: rmimo
DerGeist schrieb:
Erstmal ein fettes Danke für deinen Mühen, sobald ich mein Probearbeiten durchgestanden habe, kann ich mir das ganze auch mal näher anschauen.
Hast du das Problem mit den nicht gefundenen Apps bei allen Marketversionen ?
Schon mal den Marketfix ausprobiert ?



Hallo der Geist,


danke dir..... hast du einen Link für den Marketfix? Ich kann aber eins schon mal sagen die Tweaks in der Build.Prob lassen mich glauben das der Touch besser reagiert.(Hoffe das das keine Einbildung ist :))))


Ich werd mich weiter mit dem Thema beschäftigen wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinkriegen.


Zur Zeit bin Ich ein bissel mit meinen Milestone Xt720 beschäftigt endlich läuft CM 7 Stabil und mega Flüssig!



Grüße
 
Wenn ich die zwei Daten versuche über root explorer in System/app zu kopieren kommt immer die Fehlermeldung: You cannot paste here beacause the file system is read-only.
 
oben links seht irgendwo mount R/O dort einmal tippen, damit du auch schreibrechte bekommst. Dann steht dort R/W
 
Funktioniert der Market bei euch jetzt vollkommen?
Bei mir leider immer noch beschränkt :(
 
:flapper: Es geht :D Im Market wird alles angezeigt und installieren kann man die Apps auch =) Hab es eben zumindest mal beim Go Launcher und Dolphin Browser probiert. Mit der Build.prop vom Galaxy Tab hats leider nicht geklappt, daher habe ich einfach die von HannsTitan eingefügt.

Ich bleib dann jetzt auch beim StockRom =)
Danke für eure Hilfe

Edit: Mann muss, nachdem man die build.prop ausgetauscht hat, den MarketFix ausführen :)

build.prop:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=HannsTitan-0.4
ro.build.display.id=HannsTitan-0.4
ro.build.version.incremental=2ED2BE7172
ro.build.version.sdk=8
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.2.2
ro.build.date=Thu Sep 9 23:04:00 CST 2010
ro.build.date.utc=1284044640
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=si-rd10-bld123
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=LG-P990
ro.product.brand=lge
ro.product.name=lge_star
ro.product.softname=Bigdroid
ro.product.softversion=2.0
ro.product.device=p990
ro.product.board=p990
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=lge
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=14
ro.board.platform=tegra
ro.build.description=star-user 2.2.2 HannsTitan-0.4 2ED2BE7172 release-keys
ro.build.fingerprint=lge/lge_star/p990/p990:2.2.2/FRG83G/lgp990-V10d.2ED2BE7172:user/release-keys
ro.build.characteristics=tablet
# end build properties
#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
media.stagefright.enable-player=true
media.stagefright.enable-meta=true
media.stagefright.enable-scan=true
media.stagefright.enable-http=true
ro.config.sync=no
ro.media.dec.vid.wmv.enabled=1
ro.media.dec.aud.wma.enabled=1
ro.media.enc.hprof.file.format=3gp
ro.media.enc.hprof.aud.hz=44100
ro.media.enc.hprof.aud.ch=2
ro.media.enc.hprof.codec.aud=aac
ro.media.enc.hprof.aud.bps=128000
persist.service.mount.umsauto=1
dalvik.vm.minheapsize=4m
dalvik.vm.heapsize=64m
#from lg-p990
ro.com.google.gmsversion=2.2_r9
ro.com.google.clientidbase=android-lge
ro.com.google.clientidbase.ms=android-lge
ro.com.google.clientidbase.gmm=android-lge
ro.com.google.clientidbase.yt=android-lge
ro.com.google.clientidbase.am=android-lge
#CM density market fix
ro.sf.lcd_density=161
#end from lg-p990
# Add external mount points
ro.additionalmounts=/mnt/sdcard2;/mnt/usbdisk
EXTERNAL_STORAGE_MOUNT=/mnt/sdcard
persist.tegra.dpy5.mode.width=1920
persist.tegra.dpy5.mode.height=1080
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
#
# TnT Lite updates
#
persist.service.adb.enable=1
ro.setupwizard.mode=DISABLED
dalvik.vm.checkjni=false
ro.kernel.android.checkjni=false
ro.opengles.version=131072
 
  • Danke
Reaktionen: Papandroid, rmimo und DerGeist
Vielen Dank,

werd gleich mal austesten


grüße
 
Riesen Dank an rmimo und kza!

Der google market läuft bei mir dank Eurer Hilfe jetzt seit 2 Tagen (anscheinend) völlig problemlos. ToiToiToi :cool2::cool2::cool2:

Ich benutze übrigens das aktuelle originale Rom mit originalem recovery (bei cwm in der 2.5er Version hatte ich täglich einen recovery bootloop).

Ändern musste ich nur einen Wert in der Datei, da es Probleme mit der Schrift- und Symbolgröße gab: "ro.sf.lcd_density=160"
Deaktivieren der Zeile mit "#" half nicht (im Original ist der Wert nicht drin).
Warum es mit 160 funktioniert und mit 161 zu einer drastischen Änderung der Darstellung kam, k. A...... Ist möglicherweise bei Euch anders.

p.s.: wiese ist in diesem Threat nicht mehr los, ist doch ein ziemlich interessantes Thema? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: rmimo
Muss man eigentlich die gesamte build.prob austauschen oder reichen die zwei oft beschriebenen Zeilen?

ro.build.description=
ro.build.fingerprint=
 
Keine Ahnung :D Ich versteh leider noch nicht viel von den build.props und habs einfach ganz ausgetauscht.
Was man vllt nocht erwähnen sollte ist, dass die vorinstallierten Office Apps nicht mehr gehen werden, ebenso wie der Stock Launcher, der leider? nicht an die neue Auflösung angepasst wird.
Ich musste aber feststellen, dass die StockRom genau diesselben Fehler hat wie Hannstitan(Touchscreenaussetzer usw), daher würde ich direkt dazu raten....
 
Hallo,
leider gelingt es mir nicht, aus dem android market irgend ein app zu installieren, da google kein Gerät erkennt... eine unendliche Geschichte scheinbar! So dann auch kein root explorer ect...

Was könnte das sein???

Dank&Gruß
Ülle
 
kza schrieb:
Keine Ahnung :D Ich versteh leider noch nicht viel von den build.props und habs einfach ganz ausgetauscht.
Was man vllt nocht erwähnen sollte ist, dass die vorinstallierten Office Apps nicht mehr gehen werden, ebenso wie der Stock Launcher, der leider? nicht an die neue Auflösung angepasst wird.
Ich musste aber feststellen, dass die StockRom genau diesselben Fehler hat wie Hannstitan(Touchscreenaussetzer usw), daher würde ich direkt dazu raten....

Wenn Du mit dem "Stock Launcher" die Startseite meinst, die habe ich mit der beschriebenen Änderung "ro.sf.lcd_density=160" statt "....161" auf die richtige Schriftgröße bekommen. Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass ich nicht sofort auf 160 gewechselt hatte, sondern zunächst 120 und 240 getestet habe. Könnte ja sein, dass das auch einen Einfluss darauf hatte, dass 160 dann einwandfrei funktionierte.

Das mit den Office-Apps ist bei mir auch so ... "... keine Lizenz für dieses Gerät..." ... ist ja jetzt auch ein LG.... :cool2:
Auch bei den Angaben "Über das Tablett" in den Einstellungen stehen jetzt natürlich Angaben wie "LG-P990" und "HannsTitan-0.4".
Vielleicht kann man da ja noch etwas ändern, ohne gleichzeitig den Zugriff auf den GM zu verlieren.

Bei mir funktiniert er übrigens immer noch ohne Probleme :winki:

@ülle: Hast Du auch genau #1 und dann #28 ausgeführt?
 
Hallo Papandroid,

vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt: Ich kann beim Market keine Apps runterladen, da google sagt: Kein Gerät erkannt/installiert:ergo kein App runterladbar! Somit auch kein Root Explorer usw. und dann geht*s auch nicht weiter.. Scheint extrem kompliziert zu sein google/market mitzuteilen, dass man z.B. ein Android Gerät hat. Über meine Konteneinstellung ist es mir auch bei Neuanlage des gleichen nicht gelungen. Hab ich mich verständlich ausgedrückt??:scared:

Grüße
Ülle
 
@Ülle
Ich bin aufgrund von Umbaumaßnahmen zeitlich angespannt und nur unregelmäßig hier, kann also nicht immer sofort reagieren.

Dein Problem ist mir jetzt klar. Für die Aktion zur Aktivierung des GM brauchst Du unter Anderem den RootExplorer. Du versuchst diesen über den GM zu beziehen, was aber ja nicht funktionieren kann, da der GM ja noch gar nicht bei Dir funktioniert. Die Fehlermeldung des GM ist also logisch.

Folgender Vorschlag:
1. lade Dir z4root (1.3.0) von xda-developers.com runter (findest Du am einfachsten, indem Du z4root in google eingibst und dann das Suchergebnis von xda auswählst. Dürfte auch das erste Ergebnis sein.)
2. lade Dir die beiden in #1 verlinkten Dateien runter.
3. lade Dir den RootExplorer (2.16) von apktop.com (ich glaube, das ist legal. Android ist noch neu für mich, und ich verstehe auch noch nicht so ganz, warum viele Apps im Market etwas kosten, und z. B. auf den Entwicklerseiten kostenlos zu bekommen sind).
Alternativ könntest Du in den Optionen des ES-Explorers den Root-Zugriff aktivieren. Nennt sich allerdings experimentell..?

Kopier Dir all diese Dateien auf das Pad (wenn Du sie nicht sowieso schon dahin geladen hast)

Aktiviere unter Anwendungen/Entwicklung/ das USB-Debugging (Häkchen)

Installiere z4root und starte es, um das Pad temporär zu rooten.

Installiere und starte RootExplorer (Rootrechte erteilen, wenn gefragt)

Jetzt nach #1 vorgehen.

Dann nach #28 die Datei tauschen (ist bei den HannsTitan 0.4 Rom Dateien dabei - hab zwar grade keine Quelle parat, ist aber leicht zu finden)

Am Besten diese Datei gleich editieren und in der Zeile "ro.sf.lcd_density=160" statt der 161 eintragen.

Neu booten - müsste funktionieren.


@Lecter: wäre möglich... Da dies aber wahrscheinlich auch nichts daran ändert, dass die Office-Apps nicht laufen und der "Zustandsbericht" ein anderes Gerät ausgibt, würde ich selbst das erst testen, wenn mich der Hafer sticht (was allerdings schneller kommen kann, als ich jetzt meine):cool2:
 
Also ich habe bisher immer den ES Datei Explorer benutzt :)
Einfach unter Einstellungen bei Root die Häkchen setzen und es funktioniert ohne Probleme.
 
Hallo,

"z4root" hab ich runtergeladen bekommen; "rootexplorer" von apktop konnte ich nicht finden/runterladen; Zu ES Explorer hätte ich die Frage, unter "Root Optionen" und "Root-Explorer" kann ich anhaken aber mit der Frage:ROM = "Cyanogen Mod" oder "HIAPK" ?? Leider konnte ich Euren Ausführungen hierzu keinen Hinweis entnehmen...ansonsten bin ich auf dem Weg!

Dank&Gruß
Ülle:cursing:
 
Musst den ES Datei Explorer erst aktualisieren, dann kommt diese Frage nicht mehr:sleep:
 
Wie mache ich das?:crying:
Bin scheinbar zu doof.. oder zu microsoft-verdorben..:scared:

Teillösung: Hab`s über eine Neuinstallation des Apps hinbekommen ( nicht über Udate, wie vermutet). Nun hab ich die neue Version mit dem Ergebnis, dass nach "Häkchen setzen" die Meldung kommt: " ...nicht möglich...". Das wars dann in der Sache! MMhh???

Grüße
Ülle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mamo1leg
Antworten
19
Aufrufe
3.638
rolandroid
R
mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
3
Aufrufe
1.686
rolandroid
R
S
  • Gesperrt
  • stan-ley
Antworten
2
Aufrufe
1.532
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten