Anleitung: Google Market unter Stock ROM installieren

Les nochmal genau alles durch.
Du kannst Root natürlich nicht aktivieren, wenn du das StockRom nocht nicht gerootet hast.

1. z4root(oder wie das heißt) installieren und das Rom rooten.
2. Es Dateimanager im App Center aktualisieren und dann unter Einstellungen bei Root ein Häkchen setzen.
3.Die Dateien in die vorgesehen Ordner kopieren (Google Dateien und build.prop)
4. Neu starten
5. Marketfix
 
  • Danke
Reaktionen: Ãœlle
Also es läuft soweit!!!:cool2:
Verschiedene Dinge waren zwar anders interpretiert wie verstanden..aber nu geht es.
Market fix oder build usw. werde ich mal zu einem späteren Zeitpunkt beäugeln.
Danke für Eure Antworten!!!
Wo finde ich denn build.prop und wie ist ES datei explorer zu verstehen (im Verhältnis zu ms Datei-Explorer..

Ülle
 
Die build.prop findest Du, ausgehend vom Rootverzeichnis, im 'system' Ordner ( /system ).
Ich glaube von der Bedienung des ESExplorer ala Windows Explorer mußt Du Dich verabschieden, wir bewegen uns hier im Linuxumfeld.
Wenn Du eine ausführbare Datei starten willst einmal drauf tippen. Bei anderen Dateien so lange drauftippen bis ein Fenster sich öffnet, welches Dir die möglichen Aktionen anzeigt.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
 
kza schrieb:
Les nochmal genau alles durch.
Du kannst Root natürlich nicht aktivieren, wenn du das StockRom nocht nicht gerootet hast.

1. z4root(oder wie das heißt) installieren und das Rom rooten.
2. Es Dateimanager im App Center aktualisieren und dann unter Einstellungen bei Root ein Häkchen setzen.
3.Die Dateien in die vorgesehen Ordner kopieren (Google Dateien und build.prop)
4. Neu starten
5. Marketfix

hallo

zu 3 meine frage is vieleicht blöd aber naja... wie? im stock kann ich keinen text kopieren... und über usb und pc finde ich den ordner nicht!

:confused2:
 
rmimo schrieb:
HI,


ja Updates müssten ohne Probleme weiterhin funktionieren..


Grüße

nicht wenn CWM-Recovery 2.5.1.1 installiert ist, dann manuell (was auch kein problem da stellt)......aber benachrichtigung kommt
 
@Datenwolf: ....nr.3....
Auch im Stockrom kannst Du Dateien kopieren. Zumindestens hat es bei mir funktioniert, und ich hab noch nicht einmal mehr CWMRecovery drauf.
Wenn die Dateien erst aufs Pad kopiert werden müssen mit Bluetooth (umständlich, da immer nur eine Datei zu senden ist) oder USB (Kabel anschließen und USB Übertragung bestätigen).
Wenn die Dateien auf dem Pad sind über das Kontextmenü (Finger lange genug auf der Datei lassen, dann kommt das Kontextmenü - eine Option ist Copy).
Wenn man ins Systemverzeichnis kopieren will muss man natürlich root sein.
Eine andere gute Möglichkeit für umfangreiche Aktionen ist über Wifi-ftp mit Filezilla auf dem PC und SwiFTP auf dem Pad.

Oder hab' ich das Problem nicht verstanden..?

Updates von Apps laufen problemlos (wenn der GMarket läuft, was er bei mir tut).

Updates von Hannspree (neuere Update.zip, falls noch eine kommt) auf keinen Fall installieren, wenn man CWM installiert hat! Hab ich gemacht, weil ich vergessen hatte, was ich zuvor irgenswo im Forum gelesen hatte.
Die Folge ist ein BootRecoveryLoop.

@Lecter:
Hab's jetzt doch nicht bleiben lassen können. Ich habe die originale build.prop zurückkopiert und nur die beiden Zeilen ro.build.description=... und ro.build.fingerprint=... gegen diejenigen aus der build.prop vom HannsTitan0.4 getauscht.
Was soll ich sagen..... es funktioniert!
Zusätzlich funktionieren jetzt auch die drei Officeanwendungen und bei den Angaben zum Pad wird jetzt auch wieder das Richtige angezeigt.
Dein Einwand war also richtig, man muss tatsächlich nur die beiden Zeilen tauschen. (Ob die vorherige Umstellung, die ich gemacht hatte einen Einfluss hat, weiß ich natürlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Datenwolf und kza
Also ich habe die Anleitung befolgt und dann in der build.prop

ro.product.device=harmony

in

ro.product.device=p990

geändert. that's it. Hat aber laange gedauert bis ich per Ausschlussverfahren herausgefunden habe... wieder ne kurze Nacht :-/

Ansonsten ALLES so gelassen wie beim original Stock!
 
  • Danke
Reaktionen: Papandroid
Hallo

Heute Abend kam ein tapui Update auf 1.4 6039. Das hat nette Funktionen, aber der Google Marketing ist weg und laesst sich auf dem beschriebenen weg nicht wieder herstellen. Z.b. heißt der Ordner jetzt System/App ohne s. Hat Jemand eine Idee? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: aUser und Papandroid
Kommando. Zurueck hatte vergessen die rechte einzustellen. Jetzt wieder alles okay. Aber der Ordner heißt wirklich nur noch App.
 
Crazy X schrieb:
Also ich habe die Anleitung befolgt und dann in der build.prop

ro.product.device=harmony

in

ro.product.device=p990

geändert. that's it. Hat aber laange gedauert bis ich per Ausschlussverfahren herausgefunden habe... wieder ne kurze Nacht :-/

Ansonsten ALLES so gelassen wie beim original Stock!

Gute Arbeit!
Das wird ja immer einfacher.
 
georgpcp schrieb:
Hallo

Heute Abend kam ein tapui Update auf 1.4 6039. Das hat nette Funktionen, aber der Google Marketing ist weg und laesst sich auf dem beschriebenen weg nicht wieder herstellen. Z.b. heißt der Ordner jetzt System/App ohne s. Hat Jemand eine Idee? Danke!

Bei mir hat der Ordner schon immer nur "System/App" geheissen. ABER eine andere Frage zu dem tapui Update: Hast Du vor dem Update ein "unroot" gemacht - oder ist dies egal?
 
Hallo
Mein hannspad war mit z4root permanent gerootet. Nach dem Update habe ich den Market wie beschrieben reinstalliert.
Selbst hab ich noch frage - hat jemand Google maps auf dem Stock rom hansi mit Google market gefunden bzw am laufen ?
bedanke mich voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: aUser
hat jemand Google maps auf dem Stock....ja
mit Google market gefunden....................nein
am laufen..............................................ja

weißt du wo das update im hannsi gespeichert wird also die .zip ?
 
  • Danke
Reaktionen: georgpcp
Hallo

Vielen Dank ! hab dann nach google maps apk gesucht - gefunden - installiert - läuft.
 
root explorer war bei mir nicht erforderlich, spart 2,80 EUR - funktioniert bei mir mit boardmitteln: "ES Datei-Explorer": einfach in einstellungen "Root-Explorer" aktivieren und "Dateisystem mounten - / und /system schreibbar mounten" auswählen. natürlich erfordert das root rechte.
 
Hallo,

nun hab ich auch den Salat: neues Update; kein market mehr! Wollte soeben die beiden dateien in den APP-Ordner schieben..leider keine Schreibrechte mehr beim ES Datei-Explorer. Wie bekomme ich die wieder eingerichtet ( Dateisystem mounten ist invertiert und nicht zu aktivieren..)

Danke für Eure Hilfe!
Ülle
 
Nach dem Update musste ich den Hanns neu rooten (z4root) :blink: - danach funktionierte der mount über den ES-Explorer auch wieder und das kopieren der Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: Ãœlle
Tja wenn ich den Root starte, läuft wohl `ne Endlosschleife des z4root!! Das Root-Programm endet nicht und ich habe es irgendwann abgebrochen. Meine Idee ist, das ohne Rechte kein Root möglich ist???
 
Hallo
Loesch die Daten von z4,deinstallier es,neu starten,z4 neu installieren.
Das hat bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ãœlle
Mike67 schrieb:
Hallo
Loesch die Daten von z4,deinstallier es,neu starten,z4 neu installieren.
Das hat bei mir funktioniert.

Hi Mike,
bitte sage mir doch, wo ich welche Dateien löschen muß! Ich hab sie wohl nicht alle erwischt; es funktionierte nicht.:!:mad2:

Danke
Ülle
 

Ähnliche Themen

mamo1leg
Antworten
19
Aufrufe
3.639
rolandroid
R
mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
3
Aufrufe
1.687
rolandroid
R
S
  • Gesperrt
  • stan-ley
Antworten
2
Aufrufe
1.533
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten