[Anleitung] Hardwarereparatur allgemein P880 zerlegen und zusammenbauen

S

stevehh

Stammgast
91
Auf Youtube werden diverse Videos angeboten zur Zerlegung und Zusammenbau des Handys.(Suchstichworte P880 Displaywechsel/ Digitizer/Touchwechsel)

Benötigte Werkzeuge:

passender Minikreuzschlitzdreher
vernünftige schmale Pinzette
Plastikentklipser für das Gehäuse (Alternativ männlicher Fingernagel, kann aber schmerzhaft sein:scared:)
Mikrofasertuch (Fingerabdrücke + Staub auf Display + Touch) Alternativ Handschuhe

Lupe oder ähnliches (je nach Sehstärke) könnte Hilfreich sein.

Sauberer gut beleuchteter Arbeitsplatz, am besten mit Antistatischer Unterlage (Alternativ: Platzdecken).
(Hatte selber zwar noch nie Probleme mit statischen Ladungen, aber es gibt da anscheinend große Unterschiede bei den Menschen)

Schwierigkeitsgrad: Mit Video und den Werkzeugen oben, für jeden Hobbyhandwerker mit etwas Feingefühl durchführbar.

Garantie: kann dadurch erlöschen, muß aber nicht bei sauberen und vorsichtigen Arbeiten.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sappel, Afro und Atomschlumpf

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.067
KS50
K
G
  • Guduk
Antworten
5
Aufrufe
861
Nermarda
Nermarda
K
  • ka-tet48
Antworten
3
Aufrufe
1.076
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten