[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

Dir ist aber klar, dass du hier im SENSATION-Forum bist?
 
Ups...
falsches Forum sry :D
 
Hallo,


ich habe ein htc Sensation htcdev unlocked mit Android 4.0.3 und Vodafone Branding (Software-Nummer: 3.32.162.52). Hboot-Version ist 1.27.000. Mittlerweile ist es gerootet und hat ext4recovery installiert und ich würde es jetzt gerne nach der JuopunutBear-Methode S-off stellen, damit ich eine CustomRom draufpacken kann und endlich mal wieder ein aktuelles Android habe (außerdem nervt es mich, dass htc Sense sich ständig aufhängt)...


Allerdings verunsichert mich jetzt Step 2 | ControlBear auf der Seite: Unlimited.IO
da dort unter 1. steht: Verify - You are on Stock RUU (not FreshROM, Stock Rooted, HarmonyROM - none of these will work!)


Ich habe allerdings mein Sensation gerootet und ext4recovery installiert (ja, ich habe auch in der Anleitung gelesen, dass man das Sensationen vor Juopunutbear rooten und CWM installieren soll, CWM könnte ich ja auch zur Not nochmal ins Recovery flashen, aber der Begriff „Stock Rooted“ im Zusammenhang mit „none of these will work“ hat mich halt stutzig gemacht, vor allem weil die auf ihrer Webseite schreiben, man solle keiner anderen Anleitung außer der Eigenen folgen).
Kann ich die Juopunutbear-Methode jetzt ohne Bedenken anwenden, oder nicht ?


Und da ich noch ein relativer Anfänger mit diesem Thema bin, kennt irgendjemand spontan eine gescheite Seite, auf der man sich in die Grundlagen zum Systemaufbau von Android, Flashen von CustomRom's etc. einlesen kann ?
 
Reicht eine 2 GB Karte für die Prozedur aus?
 
Bin mir nicht sicher, ob es 2 oder 4 GB sein mussten. Einfach mal ausprobieren.

Edit: Waren 2 GB, passt also. ;)
 
Oh, vielen Dank. :)
Versuche gerade irgendwas in der CMD zu machen, funzt nicht. Erscheint immer wieder nur: C Windows System32:mad:
 
Einmal bitte die Ausgabe von CMD posten. ;)
 
Mache lieber Feierabend für heute. Bin Seit halb 5 auf den Beinen. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Sehr nett! :)
5rd4yBNJVNUAAAAAElFTkSuQmCC
5rd4yBNJVNUAAAAAElFTkSuQmCC
 
Um nocheinmal auf meine Frage oben zurückzukommen,

kann ich Juopunutbear jetzt anwenden, auch wenn mein htc gerootet ist und ext4recovery drauf hat (auf der Entwicklerseite von Juopunutbear steht nämlich unter Step 2 | ControlBear (Unlimited.IO)
Verify - You are on Stock RUU (not FreshROM, Stock Rooted, HarmonyROM - none of these will work!)
ich möchte es halt ungern bricken...
 
Auch wenn ich nicht weiß, wieso es nicht gehen sollte, sie werden wohl einen Grund haben, das so zu sagen. Am Besten gehst du dafür einfach wieder auf Stock. Willst dir ja eh ne andere ROM drauf tun, also sollte das ja dann auch egal sein, oder? ;)
 
Hier nun das Fenster. Es kommt immer wieder: Zugriff verweigert. :mad2:
C:\Users\Andreas Helms\Desktop
 

Anhänge

  • Unbenanntz.PNG
    Unbenanntz.PNG
    474 Bytes · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Starte das Kommandozeilenprogramm mal mit Adminrechten ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Hatte damit aber irgendwie nichts zu tun. Unter Win 8 Pro hat es einfach nicht gefunzt. Habe es auf nem XP Rechner nun aber hinbekommen. Der Trick mit dem Draht hat etwa 4 Stunden gedauert, aber der Bootloader ist nun drauf und ich kann entspannt ins WE fahren.
Vielen Dank für die Anleitung und die nette Unterstützung. :)
 
Bratwurstmobil AW: [Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en
Auch wenn ich nicht weiß, wieso es nicht gehen sollte, sie werden wohl einen Grund haben, das so zu sagen. Am Besten gehst du dafür einfach wieder auf Stock. Willst dir ja eh ne andere ROM drauf tun, also sollte das ja dann auch egal sein, oder? ;)
Dann habe ich aber noch ein paar Fragen, da ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin:

1. Wenn ich zurück auf Stock gehen möchte, dann bräuchte ich doch eine RUU mit Vodafone Branding und der gleichen Softwarenummer, die mein htc aktuell hat, oder ?
Allerdings ist die einzige RUU mit Vodafone Branding die: RUU_PYRAMID_ICS_Vodafone_DE_3.32.162.11_R_Radio_11
.69A.3504.00U_11.23.3504.07_M2_release_251539_sign ed

Meine Softwarenummer steht aber auf 3.32.162.52.
Kann ich damit mein Sensation überhaupt auf Stock zurücksetzen ? :confused:

2. Warum steht dann in dieser Anleitung am Anfang, dass man das Sensation htcdev-unlocken, dann CWM installieren und dann Superuser installieren soll, bevor man die Juopunutbear-Methode anwendet ?
Diese Reihenfolge scheint ja auch durchaus zu funktionieren ?!

und nochmal eine andere Frage am Rande: Was genau ist die PG58IMG.zip ?

Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten bis hierher :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vergessen anzumerken das die 2 GB Speicherkarte nach dem Wire-Trick noch funktioniert.:confused2::smile::smile::smile:
 
Da meine Fragen bis jetzt noch nicht beantwortet wurden, stelle ich sie hier jetzt einfach nochmal rein:

Bratwurstmobil AW: [Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en
Auch wenn ich nicht weiß, wieso es nicht gehen sollte, sie werden wohl einen Grund haben, das so zu sagen. Am Besten gehst du dafür einfach wieder auf Stock. Willst dir ja eh ne andere ROM drauf tun, also sollte das ja dann auch egal sein, oder? ;)

Dann habe ich aber noch ein paar Fragen, da ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin:

1. Wenn ich zurück auf Stock gehen möchte, dann bräuchte ich doch eine RUU mit Vodafone Branding und der gleichen Softwarenummer, die mein htc aktuell hat, oder ?
Allerdings ist die einzige RUU mit Vodafone Branding die: RUU_PYRAMID_ICS_Vodafone_DE_3.32.162.11_R_Radio_11
.69A.3504.00U_11.23.3504.07_M2_release_251539_sign ed

Meine Softwarenummer steht aber auf 3.32.162.52.
Kann ich damit mein Sensation überhaupt auf Stock zurücksetzen ? :confused:

2. Warum steht dann in dieser Anleitung am Anfang, dass man das Sensation htcdev-unlocken, dann CWM installieren und dann Superuser installieren soll, bevor man die Juopunutbear-Methode anwendet ?
Diese Reihenfolge scheint ja auch durchaus zu funktionieren ?!

und nochmal eine andere Frage am Rande: Was genau ist die PG58IMG.zip ?

Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten bis hierher :smile:
 
1. Ausprobieren.
2. Wie Bratwurst bereits schrieb: Die Entwickler werden durchaus ihre Gründe haben. Und da du ja (wie du selbst schreibst) Anfänger auf dem Gebiet bist, verstehe ich nicht, warum du ihre Aussagen in Frage stellst?

PS: Leute, hört auf jeden per PM mit euren Fragen zu nerven, wenn diese eigentlich schon im Thread beantwortet wurden. Hier ist alles auf freiwilliger Basis. Wenn jemand also nicht auf eure Fragen antworten will, bringt die PM auch nichts.
 
1. Wenn du S-OFF hast, dann muss es nicht eine Höhere sein, sondern kann auch eine Ältere sein.
2. Weil die Anleitung schon älter ist und es damals nur möglich war, S-OFF zu erreichen, wenn man vorher geunlockt hat.
3. Eine PG58IMG.zip ist ein Archiv, mit dem man etwas flashen kann. Es gint nicht nur eine PG58IMG, es gibt praktisch unendlich viele, denn was du in so ne Datei reinschaufelst, ist dir überlassen. Da könnte ein Bootloader drin sein, ein Recovery, ein Splash-Screen, alles drei, ne ganze ROM, ein Radio...

mfg Marcel
 
Erstmal Danke für die Antworten :thumbsup:,

zu 1.
Ich habe aber leider nicht S-Off, sondern habe nur den Bootloader unlocked.
Das heißt jetzt wahrscheinlich (wenn ich es richtig verstanden habe), dass ich die RUU_PYRAMID_ICS_Vodafone_DE_3.32.162.11usw.
nicht über meine aktuelle Softwarenr. 3.32.162.52 flashen kann, da ich ja sonst eine ältere Software über eine neuere Software mit S-On flashen würde ?!

zu 2.
D.h. mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als nach der Anleitung in diesem Thread vorzugehen, da ich ja den ROOT nicht mehr wegbekomme ?
Das einzige was mich halt daran verunsichert hat, ist, dass die Anleitung in diesem Thread und die Anleitung der Entwickler (Unlimited.IO) zu dem Gebrauch von Juopunutbear sich unterscheiden (z.B. in der Frage gerooted oder nicht)...
Das Recovery und der Root dürften doch aber laut dieser Anleitung (HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en) nicht weiter stören ?

Könnte man das Recovery eigentlich über "fastboot erase recovery" entfernen, ohne dass das einen Einfluss auf die Funktionsweise des restlichen Systems hätte, oder müsste man dann sofort ein neues Recovery einspielen ?

und zu 3.
Danke für die Beschreibung, jetzt habe ich das endlich mal verstanden... :smile:

Darf ich vielleicht nochmal vorsichtig an meine Fragen erinnern ?
Syrinda schrieb:
Erstmal Danke für die Antworten :thumbsup:,

zu 1.
Ich habe aber leider nicht S-Off, sondern habe nur den Bootloader unlocked.
Das heißt jetzt wahrscheinlich (wenn ich es richtig verstanden habe), dass ich die RUU_PYRAMID_ICS_Vodafone_DE_3.32.162.11usw.
nicht über meine aktuelle Softwarenr. 3.32.162.52 flashen kann, da ich ja sonst eine ältere Software über eine neuere Software mit S-On flashen würde ?!

zu 2.
D.h. mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als nach der Anleitung in diesem Thread vorzugehen, da ich ja den ROOT nicht mehr wegbekomme ?
Das einzige was mich halt daran verunsichert hat, ist, dass die Anleitung in diesem Thread und die Anleitung der Entwickler (Unlimited.IO) zu dem Gebrauch von Juopunutbear sich unterscheiden (z.B. in der Frage gerooted oder nicht)...
Das Recovery und der Root dürften doch aber laut dieser Anleitung (HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en) nicht weiter stören ?

Könnte man das Recovery eigentlich über "fastboot erase recovery" entfernen, ohne dass das einen Einfluss auf die Funktionsweise des restlichen Systems hätte, oder müsste man dann sofort ein neues Recovery einspielen ?

und zu 3.
Danke für die Beschreibung, jetzt habe ich das endlich mal verstanden... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beruhige dich mal, es ist nur 1 (!) Tag vergangen. ;)

1. Wenn du hier postest, gehe ich davon aus, dass du S-OFF möchtest. Daher sollte das "Nur Unlocked"-Problem doch unwichtig sein, sobald du auch S-OFF hast, oder?

2. Du solltest diese Anleitung hier ohne Probleme durchführen können. Einfach hier dran halten, das passt schon.

3. Dann hättest du ein Problem. Es gibt ja auch ein Stock Recovery. Und wenn du "fastboot erase recovery" ausführen würdest, hättest du gar keines mehr. Das wäre nicht wirklich im Sinne des Erfinders. ;) Du brauchst auch, bei einem Recoverywechsel, kein "fastboot erase recovery" ausführen. Es reicht, wenn du einfach mit "fastboot flash recovery buxtehude.img" das neue Recovery über das Alte drüberbügelst.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.848
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.025
korrosionsschutzz
K
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
933
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten