[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

Danke, hat alles super geklappt :thumbsup: !!!
(bitte entschuldigt meine viele Fragerei, aber die vielen Anleitungen haben mich einfach verunsichert...)

ich habe meine Sensation jetzt unlocked, root, superCID, 4ext und Revolutionary installiert und versuche nachher mal CM zu installieren. Kann ich jetzt theoretisch eine x-beliebige Custom-Rom flashen, oder muss ich vorher noch auf die Firmware-Version und/oder die H-Boot Version meiner alten Rom achten ?

und was genau würde es mir nützen, wenn ich jetzt meine H-Boot und oder Firmware version aktualisieren würde ([Firmware][Jan 17]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24/3.30/3.32/3.33 Universal - xda-developers) ?

Danke für eure Geduld :biggrin:
 
C:\Users\Andreas Helms\Desktop\Bench
Ich glaube Du kannst nun flashen, was immer Du willst. Bin aber auch noch neu in diesem Bereich. Cyanogenmod 4.3 ist super genial. Läuft wie verrückt. Bin am übertakten und ich stehe kurz vor 10.000 Punkten AnTuTu Bench. 1,8 und ein paar geknickte GHz. Freu!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und sorry, dass ich diesen kaltgewordenen Thread wieder aufwärme.

Ich hab mich gestern an die Anleitung aus Post 1 gewagt, um das Sensa meines Großen auf eine Cyanogenmod zu ändern.

Es ging auch alles bis zu diesem Punkt gut (Bootloader steht auf Unlock, Recovery durchgeführt, Superuser von SD-Karte installiert, Sensa ist im Fastboot per USB angestöpselt (Fastboot-USB)):
(Windows einfach “ControlBear.exe” eingeben und mit Enter ausführen)

Das Tool sollte nun irgendwelche Ausgaben über Bier und Trunkenheit ausgeben. Nach einigen Minuten der Vorbereitung, sollte euch das Tool auffordern den “Wire-Trick” durchzuführen.

Bei jeder gefunden Controlbear-Version (0.1, 0.2.2, 0.4, 0.5) kommt die Meldung:
======== ControlBear 0.x for JuopunutBear S-OFF ==========
Old beer detected...... Please wait......
Critical failure.... Cannot find a seat!!
Press ENTER to exit.....

Das Sensa lässt sich anschließend normal starten. Und im Bootloader bleibt die Anzeige auf S-ON stehen.

Nach 3 Stunden habe ich vorerst aufgeben.

Hat jemand der Experten eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Danke und Grüße aus dem Süden.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.844
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.020
korrosionsschutzz
K
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
932
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten