[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

dx_razr84 schrieb:
Hi Leute, komm eigentlich aus der Motorola-Ecke. Mein Bruder will aber sein Sensation rooten und nun sitzen wir hier und haben ein Problem. Können uns auf "Revolutionary" nicht registrieren um den Key zu erhalten, weil seine HBOOT-Version die 1.27.0000 ist, diese aber nicht auswählbar ist. Kann ich einfach eine andere HBOOT angeben und es funtkioniert dann trotzdem mit dem Tool??

Nein, Revolutionary geht nur bis Hboot 1.18! Und einfach einen anderen Hboot eingeben, würde ich nicht. Funktioniert 100% nicht und du erreichst höchstens, dass etwas schiefläuft. Befolge besser die Anleitung von Slice, wenn dich der Garantieverlust nicht stört.
 
Vielen Dank euch. Aber Garantieverlust ist irgendwie erstmal doof. Das Gerät ist brandneu. Und mein Bruder ist nicht so Risikofreundlich wie ich. Hab mein Defy noch am gleichen Tag gerootet wie ich es bekommen hab. :winki:
 
Dann würde ich das besser mal noch bleiben lassen. Abgesehen vom event. Garantieverlust ist das ganze s-off setzen mit dem tool das Slice gepostet hat, so wie ich das gesehen habe, nicht ganz risikofrei und auch noch im Beta Stadium.
 
Naja, bei mir gings noch ohne dieses Tool, musste nur mit htcDev freischalten und die Clockword Mod .img flashen.
 
Wie meinst du das? Bei dir ging es ohne dieses Tool?
 
wo bekomm ich jetzt das orginale Rom(software) her, das ich das Branding von t-mobile wegbekomme...
 
Wenn du HBoot 1.18 hast setze diesen mit Revo S-Off und flashe dir meine Rom (ist im CustomRom berreich angepinnt) da hab ich den 1.27 Revo Bootloader reingepackt ;)
 
Wie gesagt musste den wiretrick nicht durchführen sowie Controlbear benutzen...
 
Wie kommt es dann, dass du s-off hast?
 
hallo leute.
hatte bis gestern ein milestone und habe heute mein sensation bekommen,
gleich ics raufgeflasht und nach dieser anleitung gerootet. draht war nicht notwendig,
auch den bootloader musste ich nicht über die htc seite freischalten.
war alles irgendwie keine problem.
hoffe es bleibt so.
lg. newstone
 
Egal was du gemacht hast, aber S-OFF gibt es erst in Schritt 5 und dafür wird u.A. der Draht verwendet. Zudem muss der Bootloader dafür über HTCdev entsperrt sein.
Da du nichts davon gemacht hast, bezweifle ich, dass du dich mit einem der in der Überschrift genannten HBOOTs herumschlagen musstest. Daher hat dein Post auch nichts mit diesem Thread zu tun.
 
Schrittweise:
.) revolutionary-0.4pre4 mit codeeingabe
.) abd fastboot installiert
.)RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed
installiert
.) neuen bootloader PG58IMG upgedatet
.) mit adb fastboot windows recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid installiert
.) controllbear gestartet (mit anderer leerer sd-card)
.) in recovery gestartet und superuser installiert
fertig.
 
...also hat es 0 mit dem Tut hier zu tun, da du einfach nur mit Revolutionary entsperrrt hast, als du noch auf GB warst. Das Tut hier ist für die, die ICS sind und S-OFF wollen. Du hast dir dein S-OFF aber schon auf GB geholt.
 
tut leid, dachte es geht darum das alle so ein problem haben bei ics s-off und rootrechte zu erhalten. hab heute schon viel gelesen und muss mich jetzt mal bedanken, war alles sehr gut beschrieben und leicht nachzuvollziehen
 
Hast du s-oft.oder hast Du htcdev unlocked bootloader? Ich musste noch controlbear ausführen für s-oft. Hat aber geklappt.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
will die nächste tage auch mein Gerät mit dieser Anleitung rooten.
bin jetzt fleißig am lesen da ich das zum ersten mal mache :confused:
nun hab ich schon jetzt paar Fragen.
- muss ich unter Punkt 2.1 auch “Sensation (EU)” auswählen wenn ich Telekom Branding habe?
- welche Verzeichnis ist unter Punkt 3 gemeint?
oder bekomme ich dem nach Punkt 2 auf SD/PC?

sorry für die noob fragen, will das aber erst kapieren bevor es los geht.
danke :thumbup:
 
TATU schrieb:
- muss ich unter Punkt 2.1 auch “Sensation (EU)” auswählen wenn ich Telekom Branding habe?
Da auf htcdev.com keine Auswahl für die Telekom Geräte besteht, gehe ich davon aus. Ja.
TATU schrieb:
- welche Verzeichnis ist unter Punkt 3 gemeint?
oder bekomme ich dem nach Punkt 2 auf SD/PC?
Steht doch da, oder? Das Verzeichnis, in das die verlinkte Datei recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img heruntergeladen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
Ich brauche dringend Hilfe! :(

Habe nach Beschreibung gearbeitet, Bootloader ist unlocked, Recovery System drauf und root auch vorhanden.
Habe dann Controlbear entsprechend der Anleitung gestartet und lief seinen Weg, doch dann stand auf einmal da "SEGMENTATION FAULT".
Nun kann ich nichts mehr machen, Programm schließt sich dann, doch Handy fährt nicht mehr hoch. :(

Ich habe den gesamten thread durchstöbert, bevor ich doppelt etwas frage, aber habe bißher noch keinen mit diesem Problem wahrgenommen, deswegen bitte ich dringensd um Hilfe, ich mache mir gerade große Sorgen, dass etwas kaputt ist!:(
 
Hach ja, Segfaults sind immer mit wunderbaren Überraschungen verbunden.
Kannst du dich ungefähr erinnern, was die letzten Meldungen von ControlBear waren? Hier findest du dbzgl 'ne kleine Orientierungsmöglichkeit.

Falls du unter Linux unterwegs bist: Bitte die komplette Ausgabe von dmesg posten. Die enthaltenen Infos zum Segfault könnten für die Entwickler hilfreich sein.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.022
korrosionsschutzz
K
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
933
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten