[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

Also ich bin Win 7 Nutzer, auf alle Fälle kam die Fehlermeldung noch bevor ich den Wire-Trick anwenden konnte. Backup war gemacht und Daemon wurde gestartet und er hat ein bis 4 Bier gezählt, ich glaube kurz danach ist es dann passiert
 
Wenn du den Wire-Trick noch nicht angewandt hast, sollte kein wirklicher Schaden angerichtet worden sein. Versprechen kann und will ich aber nichts.
Der Wire-Trick wird ja benötigt, um entsprechenden Zugriff auf das Gerät zu bekommen. Wenn ich jetzt vor dem Gerät sitzen würde, würde ich einfach den rausnehmen, wieder einsetzen und schauen was passiert. Wie gesagt, "wenn" und "würde".

Wenn du es nicht allzu eilig hast, kannst du ja mal abwarten, was die anderen User hier dazu sagen.
 
Also mein aktueller Stand sieht wie folgt aus:

Es ging wie gesagt kaum was, also habe ich nochmal erneut die Recovery Drüber gezogen. Hat funktioniert (Yippieh) und dann habe ich auf eine Micro SD-Karte die Custom Rom von LeeDrOid drauf gezogen. Über chooze zip habe ich es jetzt angewählt und es ist gerade am flashen, gleich hoffe ich das es ohne Probleme hochfährt, ich melde mich!

Hat nicht funktioniert. Beim hochfahren kommt immer das JoupunutBear Logo.
Werde jetzt versuchen mit einem Restore von nem Backup das Ding hinzubiegen...

Kann kein Restore machen! Bin den Tränen nah...:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal: Vermeide Tripe-Posts. Spätestens wenn der böse Fogel kommt, sind se wieder zusammen.

2. Schau malvim Anleitungen-Bereich. Da ist ein Tutorial namens "Von Gingerbread auf ICS aufrüsten". Versuch mal, ich weiß nicht, ob es klappt, dieses Tutorial durch zuarbeiten. Dann sind alle Ressourcen des Bootloaders ersetzt um vom saufenden Waldwesen sollte nichts mehr übrig bleiben. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok entschuldige mich dafür, bin gerade ziemlich aufgebracht...

Ich danke dir für den Hinweis, ich werde es mal versuchen und mich dann wieder melden.

Bis dahin bedanke ich mich schonmal.

Edit: Bei mir hängt es schon ganz am Anfang der Anleitung, denn ich kann die CID nicht ändern und habe halt logischerweise auch noch S-ON.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, kannst du das Tutorial hier nicht einfach nochmal durchführen?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Also was heißt nochmal durchführen, im Prinzip ist root und recoverysystem vorhanden, es hängt am Bear...aber ich werde es nochmal versuchen und hoffen..


Edit: Also bear v0.1 Funktioniert bei mir von anfang an nicht, aber das war schon vorher schon, da steht nur no beer for bear.
Habe aus diesem Grund v2.2 genommen und da kommt genau das:

====== ControlBear versio
Starting up......
Connecting to device...
found backups!
Segmentation fault
Press ENTER to exit....
Quit....

Edit: habe jetzt alle Versionen ausprobiert, immer Segmentation Fault...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KoolS65
Leider auch Segmentation Fault, aber trotzdem Danke!
 
Was für ne Variante von Windows läuft denn bei dir?
 
Windows 7 Home Premium läuft.Ich hätte aber noch einen mit Win 7 Enterprise
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal die Enterprise. Wenn es da (warum auch immer) auch nich klappen sollte, zieh dir ne LiveCD von Ubuntu und mach es da.
 
Ok wird gemacht, dürfte dauern, melde mich dann wieder!

Edit: Win7 Enterprise bringt das gleiche Problem hervor, erstelle mir jetzt Ubuntu auf nem Stick und versuchs damit


Bei Ubuntu komme ich im Moment nicht weiter, denn ich hab Probleme damit, dass mein Gerät überhaupt erkannt wird.
Ich habe auch nach längerer recherche nicht in Erfahrung bringen können, wie man Treiber für HTC installiert oder adb nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hänge bei Punkt 3 fest
bekomme von CMD nur eine Fehlermeldung
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
was mach ich wieder falsch? bin im richtigen Verzeichnis :crying:
 
Punkt 2 hast du durch? Wenn ich mich recht entsinne, wird die Verwendung von fastboot dort grob erklärt.
 
im Punkt 2 hab ich alles gemacht, am ende dann auf "ja" und mit Power bestätigen, danach startet Handy dann neu. da war ich fertig mit dem Punkt 2

muss diese "recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img" Datei auf dem PC oder auf SD Karte sein?
danke dir für die Hilfe

EDIT:
und muss man jetzt in HTCdev den Punkt 14 auch machen??
siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • htc1.jpg
    htc1.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch auf einer der ?vorderen Seiten? Schon je kurzanleitung geschrieben, wie.du mit flashen einer ruu wieder auf Men laufenden Betrieb kommst.

1. Relock
2. Fastboot
3. Ruu flashen
4. Unlock.

Ausführlicher steht's in meinem frûheren Post. Da war ich am pc und hab die Nacht geschlafen. Gut Nacht und schönen Feiertag.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
so jetzt hab ich den Punkt 2 auch kopiert, auf dem Handy steht auch UNLOCKED.
hänge am Punkt 3 fest :crying:

kann mir jemand sagen was ich falsch mache
-Handy im FASRBOOT per USB mit PC
-cmd, in Ordner wo die Datei ist, Code ausführen
krieg den Fehler:
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.


Bitte HELP
 
Schieb recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img in den Ordner wo du die Unlock_code.bin auch abgelegt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: TATU
hat glaube geklappt oder?
C:\Android>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img
sending 'recovery' (4876 KB)...
OKAY [ 1.120s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 10.469s]
finished. total time: 11.590s
kann ich jetzt mit Punkt 4 anfangen?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.837
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
927
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten