[Anleitung] hboot 1.53.0007 S-Off für Customroms

Leider hab ich darauf diese Fehlermeldung bekommen:

C:\android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (6146 KB)...
OKAY [ 1.307s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.623s

:confused2: was jetzt?

EDIT: Mein Bootloader zeigt "LOCKED" an - hab aber nichts gemacht außer deine Anleitung befolgt, muss ich den vorher wieder entlocken (trotz S-OFF), wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wirst du unlocken müssen mit htcdev

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Ok das ist alles? Verzweifel damit nämlich grad ziemlich. Hatte gehofft nachdem ich S-OFF habe endlich eine Custom-ROM installieren zu können... aber danke für den Tipp, werde es gleich so mit HTC Unlock versuchen
 
Schön locker bleiben das sollte es dann gewesen sein.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Leider lässt er mich jetzt nicht unlocken... Kann sooft ich will den Power-Knopf drücken, weiter gehts nicht.

Habe inzwischen allerdings die ROM aus Schritt 1 dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...s-stock-rom-3-28-401-1-fuer-s-off.263514.html installiert, in der Hoffnung dass sie möglicherweise ein Recovery enthält, was sie leider nicht tut.

Werde jetzt noch einmal zurück flashen auf die originale GB-ROM und dann erneut unlocken versuchen.

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, vielleicht zu rooten und dann mithilfe von ROM-Manager oder so etwas ein Recovery einzurichten?


EDIT: So, obwohl das HTC-Unlock-Tool nicht weiter wollte, stand beim nächsten Bootloader-Start UNLOCKED und ich konnte 4EXT installieren. Hoffe die weiteren Schritte verlaufen erfolgreich. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage jedes Mal wenn ich in der controlbear.exe was machen will lädt er durch und am Ende steht immer automatisch

Quit.....
Press Enter to exit .....

sodass ich nichts eingeben weil durch das drücken der Enter tastes die exe schließt und der befehl somit hinfällig ist

Danke schonmal im vorraus
 
Als Admin ausgeführt?
HTC Sync deinstalliert?
 
Sry leute hab da nur was falsch verstanden bei der anleitung Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hii leute ich habe mit mein evo einen problem. habe die 1.53.0007 HBOOT-version und ich kanns net downgraden.
ich habe mit htcdev meinen bootloader geunlockt aber ich kann keine ROM`s flashen. (nach paar sekunden bricht der boot vorgang ab und ich habe auch die boot.img geflasht). Die einzigste rom die bei mir geht ist Jelly Bean 3D aber diese rom bringt garnichts, habe auch versucht leedroid zu flashen ,geht aber nicht :sad:
 
hast du die anleitung bis zum Ende durchgezogen ? Höher sich eher an als hättest du nach Punkt 2 aufgehört.
 
nein habe nicht nach den 2ten punkt aufgehört.
ich habe es mit eine andere Anleitung gemacht (auch mit HTCdev) und jtz versuche ich es mit S-OFF. Ich warte mal bis mein handy aufgeladen ist dan mache weiter.
 
habe jtz alles nach der anleitung gemacht und funktioniert super.
danke leute :D
 
Ist kein Unlock ohne HTCdev möglich? Würde gerne Rooten etc ohne die Garantie teilweise zu verlieren bzw. das HTC davon weiß.
 
Nein aber falls du was findest sag bescheid.
 
Mal eine Frage: der ControlBear hat gesagt, es hätte alles geklappt, hab mit "Y" bestätigt etc., aber sollte ich im Fastboot nicht 1.49.9999 stehen haben? Oder ist das egal, solange "S-OFF" darüber steht?
Und wozu muss man die PG86IMG.zip noch mal drüberjagen und HTCDev-Methode anwenden? Welcher Sinn steckt dahinter?

EDIT: "Jetzt könnt ihr ein Backup machen und Customroms flashen wie ihr wollt geht dabei am besten nach der HTCDev Anleitung Schritt 3b vor." -> laut HTCDev-Anleitung 3b muss/soll man die boot.img manuell flashen, ist das wirklich nötig? Hatte "gehofft", dass es mit S-OFF nicht nötig ist? Oder ist das nur nötig, falls man NICHT 4Ext mit Smart-Flash nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte mit S-OFF weder Smartflash noch das per Hand nötig sein...

Auch das HTCdev am Ende sollte gar nicht nötig sein, S-OFF muss ja reichen zum Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: GrossmeisterB
Mmmmh, bin jetzt auf jeden Fall ***UNLOCKED*** und "S-OFF"...
Schadet "Smart-Flash" was, wenn ich S-OFF bin? Was macht dieses "Smart-Flash" überhaupt?
Danke für die Hilfe aber! :thumbup:

EDIT: Hab jetzt mal OHNE "Smart-Flash" das aktuelle (deutsche) MIUI-ROM und Yoda's Kernel v2.0 geflasht - ohne Fehlermeldungen etc., mal sehen ob es bootet...
 
Zuletzt bearbeitet:
GrossmeisterB schrieb:
Und wozu muss man die PG86IMG.zip noch mal drüberjagen und HTCDev-Methode anwenden? Welcher Sinn steckt dahinter?

EDIT: "Jetzt könnt ihr ein Backup machen und Customroms flashen wie ihr wollt geht dabei am besten nach der HTCDev Anleitung Schritt 3b vor." -> laut HTCDev-Anleitung 3b muss/soll man die boot.img manuell flashen, ist das wirklich nötig? Hatte "gehofft", dass es mit S-OFF nicht nötig ist? Oder ist das nur nötig, falls man NICHT 4Ext mit Smart-Flash nutzt?

Zum Teil1 das steht hier schon im Thread man sollte halt wieder einen nicht manipulierten Booloader installieren, ob man es braucht oder nicht keine Ahnung es wird halt geraten dies zu tun darum hab ich es reingeschrieben. Sicher ist sicher.

Zum Edit:
Stimmt hab das ja ganz vergessen mit der Boot.img.
Werde ich ändern.

derRobin schrieb:
Eigentlich sollte mit S-OFF weder Smartflash noch das per Hand nötig sein...

Auch das HTCdev am Ende sollte gar nicht nötig sein, S-OFF muss ja reichen zum Recovery flashen.

Anscheinend gibts da auch Probs mit dem neuen Bootloader.
joejoe_92 schrieb:
Leider hab ich darauf diese Fehlermeldung bekommen:

C:\android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (6146 KB)...
OKAY [ 1.307s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.623s

:confused2: was jetzt?

EDIT: Mein Bootloader zeigt "LOCKED" an - hab aber nichts gemacht außer deine Anleitung befolgt, muss ich den vorher wieder entlocken (trotz S-OFF), wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GrossmeisterB
Also boot.img flashen ist nicht mehr nötig, richtig?

Mmmh, also noch tut sich nix, werde wohl doch per Smartflash flashen müssen?! Naja, mir egal, hauptsache nicht die boot.img manuell flashen :tongue:

Aber Kernel müssten doch auch flashbar sein, oder?

EDIT: Mit "Smart-Flash" hab ich eine schöne Boot-Schleife -.-

EDIT2: So, neuer Versuch, ohne Smart-Flash, nur das ROM, ohne Kernel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boot.img brauchst nicht extra flashen.

Kernel sollten auch gehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.700
derDaniel1999
D
N
  • nilsfalter
Antworten
3
Aufrufe
960
Necktrox
N
X
Antworten
6
Aufrufe
1.180
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten