[Anleitung] Hboot downgrade auf 1.49.0007

Servus ich habe wie viele das Problem, das ich keine Aufforderung zum installieren bekomme.

Habe den relock mit fastboot oem lock gemacht. habe 3 verschiedene versionen von PG86IMG.zip ausprobiert alle jeweils fuer die ungebrandete version.

Habe mein htc von MM und erst seit 2 tagen. im prinzip ist alles bei factory zustand ausser das ich den htc unlock gemacht habe und nun wieder relocked habe. habe ausserdem haken bei unbekannte quellen und diesen haken im development dingens gemacht usb debug oder so was.

Was muss ich machen?
 
biitte um hiilfe..
hab Hboot 18 drauf... alles stock.. bei mir gehen beide Versionen nicht..:

CID incoreect! Update Fail!

bin bei A1... merke zwar nichts von dem branding aber mein CID is VODAP120
habe gedache die Vodafone datei wúrde demnach funktionieren...
gibts denn kein PG86IMG welches ich flashen um mein hboot downzugraden? :(
 
Sieht leider nicht danach aus, dir bleibt wohl nur HTCdev...
 
Oh schön :)
 
Bei mir hat es mit der original Datei aus Beitrag #1 super funktioniert. Genau wie in der Anleitung beschrieben. Perfekt!

Viele Dank :)
 
Downgrade hat ohne Probleme funktioniert X)
 
Hi

Ich stelle das jetzt mal hier rein, denke das passt.

Was ist eigentlich der Unterschied der ganzen HBoot Versionen?
Was genau macht Version 07 anders wie alle anderen?
 
Nicht viel, nur hat die alte Version eine Sicherheitslücke, die für das Erlangen von S-OFF benutzt wird...
 
Ah ok, danke schon mal.
Ansonsten tut der Bootloader ja nicht viel außer die Partitionen einteilen oder?
 
Für Blöde: Das Downgrade braucht man um zu rooten.

Beim Downgrade gehen die Inhalte des Speichers verloren.

Backup des Telefons ist nur mit root komplett möglich

Bin verwirrt... :confused2:
 
Nun, generell befolgen die Leute die Anleitung, um Root zu bekommen und nicht um ein Backup zu machen.

Das kommt hinterher...alles neu Einrichten ist definitiv notwendig, aber halb so wild, glaub mir ;).


SMS, Kontakte, Daten, APK-Dateien...das meiste kannst du so sichern, nur ein Komplettbackup ist so nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: DJ_DIETER
Ich will "nur" ein anderes Rom, keine weiteren Spielereien :D
Und vorher möglichst ein komplettes Backup.

SD Karte ist klar, womit den Rest? HTC Sync scheint mir nicht so brauchbar zu sein.
 
Komplettes Backup ist nicht schlichtweg nicht möglich...

Kontakte über HTC-Sync oder Google, SMS entweder in der SMS-App selber oder mit extra Backup-Apps, deine Apps mit FileExpert (Achtung: hier werden nur die apk gesichert, keine Einstellungen oder Spielstände)
Für einige Spiele zum Beispiel gibt es noch Apps zum Spielstände sichern, einfach mal im Market stöbern...

Deine Einstellungen, Homescreens, Widgets, ect wirst du nicht sichern können...
 
  • Danke
Reaktionen: DJ_DIETER
Ja, danke

Auch an Razor22 für die Hilfe über PM :)
 
mal ne frage für nicht htc-kenner

die hboot ist jetzt ein bootloader der vor fastboot und der recovery läuft ?!
dann die frage wenn ich jetzt von der -...18 auf die 7 downgrade
dann wenn ich dann cwm oder ähnliches isntallier
und dann ne rom aufspiel

irgendwann merke ... cih muss es einschicken auf garantie

dann flasche ich ne zip mit der ruu ?!
und dann stelle ich s-on

aber muss ich dann den hboot nicht auch wieder upgraden ?
 
Gute fragen, würd auch mich interesieren...
 
Du nimmst die aktuellste RUU welche übern PC ausgeführt wird denn das ist eine ganz normale .exe Datei und die flasht dann alles komplet neu inkl. aktuellen Bootloader usw.
Deswegen ist dann auch alles andere weg auch das CWM.
Du musst dann nur noch per Fastboot auf S-On umstellen denn das macht die RUU nicht.
 
ok danke,
ist halt meiner meinung nach hier sehr unübersichtlich für nicht htcler ^^
 
Hallo,
da ich bereits Erfahrung beim rooten von Samsung GEräten habe, wollte ich nun ner Freundin nen GEfallen tun und ihr Evo 3d rooten. Allerdings habe ich schon am Anfang ein Problem, denn das Handy hat Hboot-1.53.0007 und nicht 1.49.0007. Ich bekomme die Fehlermeldung: Main Version is older!.
Kommt es nur auf das *0007 an und ich kann mir das downgraden sparen und fortfahren, oder was habe ich übersehen?

Danke im voraus!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.048
surferwater
S
D
Antworten
26
Aufrufe
11.965
Faruk.O
Faruk.O
B
  • Bollwerk39
Antworten
6
Aufrufe
1.103
Bollwerk39
B
Zurück
Oben Unten