[Anleitung]HowTo - Bootloader entsperren | Custom Recovery flashen | Root

Hey ich ahbe ein Prblem ich kann auf teuefel kommr aus kein TWRP flashen.

D.h. das flashen klappt schon ,.,, nur wenn ich dann neu boote geht er immer ins stockj recovery
 
Wie bootest du denn neu?
Versuch mal nach dem flashen von TWRP direkt das Gerät auszuschalten und dann mit der Tastenkombination ins Recovery zu starten.
 
Tag zusammen!

Ich versuche gerade TWRP auf meinem OPT zu installieren. Leider bekomme ich immer einen "Device unauthorized"-Fehler. Ich habe mal alle USB-Autorisierungen gelöscht. Wenn ich jetzt das Kabel einstöpsel (und USB-Debugging aktiviert habe), sollte doch eigentlich die Frage kommen, ob ich USB-Debugging auf dem Gerät zustimme!? Kommt aber nicht :-(
Was kann ich tun, um das wieder hinzukriegen?

Grüße
Marco
 
Öffne dazu die Eingabeaufforderung und gib einen Befehl ein, Beispielsweise: adb devices
 
Was meinst du, wie oft ich das schon gemacht habe :crying:
Da bekomme ich die Seriennummer meines Gerätes angezeigt und dahinter ein freundliches unauthorized :huh:
 
Habe ich auch schon probiert.
Dann bekomme ich die Meldung, dass im Verzeichnis kein kompatibler Softwaretreiber gefunden wurde. etc. blabla. :thumbdn:

Ist echt zum Mäusemelken
 
Was wird dir denn mit angestecktem Gerät im Gerätemanager von Windows angezeigt ?

Gruß
 
Das Gerät wird mir unter USB-Geräte -> ADB Interface angezeigt.

Gerade hatte ich die Freigabeaufforderung einmal. Als ich freigeben wollte und das Gerät in die Hand nahm, rutscht der Stecker raus. :scared: Seitdem nicht mehr. Rechner und Handy neu gebootet. Treiber entfernt. USB-Debugging ein/aus. Autorisierungen aufgehoben. Entwicklereinstellungen deaktiviert. Nix hilft. Schon sehr merkwürdig.
[doublepost=1490943170,1490942297][/doublepost]Anderer Rechner hilft auch nicht. Liegt also offensichtlich nicht am Rechner
 
Als unbekanntes Gerät wird es nicht angezeigt ?

Gruß
 
Nö.
 
Mal ne grundsätzliche Frage.
Du willst TWRP flashen ja?
Was willst du denn dann mit Adb? Wichtig ist doch fastboot. Adb ist in dem Fall doch zu vernachlässigen...
 
Ja, möchte ich. Ich dachte, wenn ich das Gerät schon per adb nicht angesprochen bekomme, bekomme ich auch twrp nicht installiert!?
 
Adb und fastboot sind zwei verschiedene "Paar Schuhe".

TWRP flasht man per fastboot und nicht per Adb.

Also das Op2 und den Bootloader starten, dann an den PC hängen, Treiber installieren lassen (falls noch nicht geschehen), dann CMD im gleichen Ordner öffnen indem auch fastboot liegt, dann bitte folgenden Befehl eingeben:

fastboot devices

Dann sollte eine Nummer erscheinen.

Probier das erstmal.

Sollte alles funktionieren, dann kannst du TWRP über fastboot flashen.

Das .img in den gleichen Ordner ablegen in dem sich auch fastboot befindet.
Am besten die Datei umbenennen in "TWRP.IMG".

Dann folgenden Befehl eingeben:

fastboot flash recovery TWRP.IMG

Wenn das geklappt hat, NICHT per fastboot in die Recovery booten.

Gerät nach erfolgreichem Flash komplett ausschalten und dann per Tastenkombination ins TWRP Booten.

So sollte das in der Theorie alles klappen :)
 
Vielen Dank für deine Mühe.
Hat dann problemlos hingehauen. LineageOS bootet gerade :cool2:
 
Gibt es im Android Studio eine neue ordnerstruktur? Ich finde die datei nicht mal...
 
Wenn du mit dem SDK Probleme hast, kannst du auch einfach "Minimal Adb and fastboot" benutzen.

Dann kann man sich das SDK sparen und hat nur fastboot und Adb.

[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [1-6-17]
 
Danke das hat funktioniert, konnte jetzt die Anleitung durch machen...Hab aber leider immer noch die Standard Recovery drauf:(
 
Wenn alles ohne Fehler durchgelaufen ist und TWRP geflasht wurde, Gerät AUSSCHALTEN, nicht rebooten, auch nicht per Fastboot.
Kabel vom PC trennen und dann per Tastenkombination Volumen - und Powerbutton ins Recovery booten.
 
Hab ich gemacht, ohne Erfolg. Ist das normal, dass der Bootloader und TWRP innerhalb einer halben Sekunde durchlaufen? Bei mir wurde auch nichts zurück gesetzt
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
444
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
765
toscha42
toscha42
M
Antworten
5
Aufrufe
952
Tante H
T
Zurück
Oben Unten