Vowney [ANLEITUNG / HOWTO][TWRP2.8.7.7] Elephone Vowney 2K root

xenion22

xenion22

Fortgeschrittenes Mitglied
22
TWRP 2.8.7.7

TWRP
MEGA
SP Flash Tool
MEGA
MTK Treiber
Download MTK Auto Drivers Installer v5.1453.03

Installation:
1. startet SP Flash tool
2. die scatter Datei laden
3. bei recovery haken setzen und auf download klicken
4. das AUSGESCHALTETE Handy per USB anstöpseln (10sek dauert die Installation)
5. USB Kabel abstöpseln
6. power + vol up gedrückt halten (wenn das ELE logo erscheint power loslassen)

Root:
1. ihr ladet euch die aktuelle supersu SuperSU Download
2. bootet ins TWRP und flashd dort die zip Datei
3. rebootet das Telefon und checkt mit root checker ob der root geglückt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris12205, AlicaFabienne, N2k1 und eine weitere Person
Kann man bei dem Gerät das Recovery per Fastboot installieren?
 
keine Ahnung hab ich nicht getestet
versuchs und berichte
wenn ja füge ichs der Anleitung bei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1

Anhänge

  • TWRP_3.0_1.png
    TWRP_3.0_1.png
    24,1 KB · Aufrufe: 429
  • TWRP_3.0_2.png
    TWRP_3.0_2.png
    21,1 KB · Aufrufe: 383
  • TWRP_3.0_3.png
    TWRP_3.0_3.png
    23 KB · Aufrufe: 418
  • TWRP_3.0_4.png
    TWRP_3.0_4.png
    17,2 KB · Aufrufe: 394
  • TWRP_3.0_Multilang_Elephone_Vowney.rar
    13,4 MB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
twrp update mit flashify ist viel einfacher ;)
 
1. Habe ich oft genug erlebt, daß flashify patzt und
2. braucht flashify root Rechte.

Es gibt nichts einfacheres als fastboot!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Jup braucht root !
Hatte noch nie Probleme mit der app

Zumal es mit flashify viel einfacher ist ohne PC ohne USB kabel
 
Flashify mag ich auch nicht, hab mir damit ein System richtig verbogen.
Fastboot wäre mir wichtig,
allerdings scheitere ich mit Recovery über Fastboot zu installieren.
Hat Elephone einen gesperrten Bootloader?

fastboot flash recovery
Fehler (remote: download for partition 'recovery' is not allowed)

bootloader unlock über "fastboot oem unlock"
nun wird auf Vowney Display aufgefordert, mit VOL-UP: "Unlock" bestätigen, was nicht geht.
oder Vol-Down -> "Do not unlock bootloader" damit geht adb zurück zur Eingabeaufforderung

ps:
Entwicklungsoptionen -> "OEM-Entsperrung"
(Bootloader-Entsperrung zulassen) ist aktiviert
C:\adb>adb devices
List of devices attached
99EEHMQGSSMRXXXX device

C:\adb>adb reboot bootloader

C:\adb>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 134217728 bytes
sending 'recovery' (13766 KB)...
OKAY [ 0.662s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: download for partition 'recovery' is not allowed)
finished. total time: 0.675s

C:\adb>fastboot oem unlock
...
OKAY [457.498s]
finished. total time: 457.500s

C:\adb>fastboot reboot
rebooting...
finished. total time: 0.004s

C:\adb>
 

Anhänge

  • Voynex BL unlock.JPG
    Voynex BL unlock.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Aber das Boot-Image kannst Du per Fastboot installieren?
Wenn ja, dann kann man das ja so einstellen, daß Du Root in der ADB-Shell hast.
Und damit kann man das Recovery dann einfach einspielen.
 
danke, das versuche ich gleich, ... nein, leider schreibt fastboot die boot.img auch nicht.

C:\adb>fastboot flash boot boot.img
target reported max download size of 134217728 bytes
sending 'boot' (7426 KB)...
OKAY [ 0.418s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: download for partition 'boot' is not allowed)
finished. total time: 0.429s

folgende fastboot Befehle funktionieren
- adb devices
- adb reboot bootloader
- fastboot reboot

Da fastboot bis zur Schreibaufforderung funktioniert,
könnte der Bootloader doch gesperrt sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup hatte ich auch alles schon versucht da geht nix ..
[doublepost=1454939505,1454939405][/doublepost]Wird euer phone auch recht schnell heiß ?

PS ich habe xposed auch schon drauf und es läuft alles prima
 
kommst du mit "fastboot oem unlock" auch in das unlock Vowney Menue ?
Vol up als Bestätigung geht dann halt nicht.
Ist der unlock Befehl für das Vowney vielleicht nicht richtig?

Eine hohe Wärmeentwicklung hat mein Vowney auch, selbst ohne große CPU-Last
 
Das gleiche ist bei mir auch der Fall ich kann den unlock einfach nicht bestätigen!
Scheint so als ob elephone den bootloader gesperrt hat


5.1 muß runter vom phone !
CM13.0 muß drauf
[doublepost=1454942024,1454940197][/doublepost]Der Witz ist das man nach jeden Neustart des Telefons die OEM-Entsperrung neu aktivieren muß.
Das bedeutet für mich das der bootloader gesperrt ist und bleibt bis elephone ne Anleitung rausrückt...
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
xenion22 schrieb:
... ich habe xposed auch schon drauf und es läuft alles prima
welche xposed Version hast du verwendet?
link?
xposed-v80-sdk22-arm64.zip ?
 
jap genau diese

so hab ein Tools getestet um den governor zu ändern geht nichts !
die OEM-Entsperrung im entwicklermenü ist aktiv übertakten auf den MTK6795T (2,2Ghz) ist derzeit nicht möglich
ebenso kann man den governor nicht ändern bzw powersaver usw

der scheiß bootloader muß von elephone freigeschaltet werden MIST .....
 
Glücklicher. Mit meinem Lite hab ich derzeit schlechte Karten da der Scatter von der 4gb Version ist und das MTK Scatter Tool einfach dicht macht. Dazu kommt noch Norton, der alles als Virus einstuft.:cursing:

Der Bootloader muß frei sein, da sonst ein Custom recovery und root nicht möglich gewesen wäre. Kann aber sein, das der direkte Zugriff trotz Freischaltung verweigert ist.
Ob nun Elephone oder Mediathek selbst die Konfig erstellt hat sei mal dahin gestellt. Hab seit Jiayu G4, THL t100s, THL 5000 und Zopo schon einiges erlebt. Nur Xiaomi mit dem Redmi Note 2 steht durch MIUI außen vor (root im ROM).

Governor/Scheduler: Ohne unsecured Boot image tut sich hier nichts. Es mag zwar eine Alternative geben, aber im Zuge der MTK thermo control ohne einen unsecured Kernel nicht möglich.
Hatte das Bootimage/Kernel bei meinem THL t100s unsecured und governor/scheduler gewechselt mit dem Erfolg der Überhitzung.
Habe das Xperia Z3+/Z4 meines Freundes getested. Feines Teil aber nach 10 Fotos in Serie hat Cam und das System wegen Überhitzung (74°C, SD810) die Backen geschlossen. Sony hat zwar selbst mittels Update nach gebessert, allerdings fährt die Performance nun frühzeitig in den Keller.
Punkto Überhitzung hat Mediatek die Nase vorne und Snapdragon hat einiges Nachzuholen.
Mein Hitzepeak mit dem Lite war auf 45°C. Selbst beim Xiaomi Mi3 war der Peak auf 55°C.

Übertakten: Nur mit Custom Kernel welcher Übertaktung zuläßt.

Initd: Ist der Kernel initd fähig? Die älteren MTK Versionen waren es jedenfalls. Hier kann man einiges punkto Performance andern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
was bedeutet initd fähig ?
 
Root für Vowney Lite is möglich mittels Kingroot.
Habe die apk gestern getestet und Kingroot anschließend wegen dem Support für das Lite gepostet.
Vor ein paar Minuten hat die apk via Google play store einen Update durchgeführt.
Habe Kingroot nochmals gestartet und voila ....der root ist da.:flapper:

Download KingRoot Application (all versions)

Oder download direkt aus den play store.

Have fun.:biggrin:

.....recovery hab ich zwar noch nicht, aber mit root ist das nur mehr eine Frage der Freizeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und AlicaFabienne
Wer die vorhandene King-SU durch SuperSU ersetzen möchte
kann mit "Super-Sume-Pro" (kostenpfichtig)
King SU deinstallieren und SuperSU installieren.
Das geht natürlich mit Aufwand auch manuell.
 

Ähnliche Themen

struppi0815
  • struppi0815
Antworten
0
Aufrufe
1.553
struppi0815
struppi0815
RuetzelJ
  • RuetzelJ
Antworten
1
Aufrufe
817
chris12205
chris12205
Ora
  • Angepinnt
  • Ora
Antworten
0
Aufrufe
2.132
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten