[ANLEITUNG] HTC One Debranden

lennjosh schrieb:
Bei mir kommt dann immer das Handy mit dem roten Dreieck mit dem Ausrufezeichen....

Wenn Du an dieser Stelle Volume Up + Power gedrückt hältst, kommst Du ins StockRecovery. Du hast also das StockRecovery bereits geflasht.
 
Bin ich doof...! :biggrin: Danke!!!:thumbup:
 
Mal ne kurze Frage zwischen durch.
Nachdem ich debranded und die HTC One RUU drauf gespielt habe erschien bei der ersten Einstellung die Auswahl des Providers. Das bedeutet doch das kein SIM-Lock vorhanden ist. Oder liege ich da falsch?
 
Hallo,

mir ist kein Android-Gerät in Deutschland bekannt, welches einen SIM Lock hat. Macht auch derzeit kein Provider. Daher kann man davon ausgehen, dass das One keinen SIM-Lock hat :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Gibt es denn ne Möglichkeit das one zu debranden und trotzdem original Updates zu bekommen
 
Wie meinst du denn das? Wenn du debrandest, bekommst du doch Updates vom Gerätehersteller direkt.

Grüße
Florian
 
Hi
Kann mir jemand sagen, ob die Anleitung auf Seite 14 immer noch problemlos funktioniert bei Android 4.3 und bootloader 1.55 ?
Können immer noch die dort angegebenen Dateien für das Vodafone-debranding verwendet werden?
 
@MoD1977: Ja, mit Ausnahme von rumrunner. Die aktuelle Version (0.5.0) bekommst Du hier: Downloads
 
aloah ich nochmal ... kann mir jemand bitte schritt für schritt erklären was ich alles brauch und machen muss um von meinem vodafone branding auf nen freies stock zu kommen .. ich will keine custom haben sondern einfach nur meine brandings weghaben

ich hab die anleitung gelesen aber ich blick da nimmer durch ... war auch auf anderen seiten und da gibts irgendwie nur ne anleitung für hboot 1.44 ... ich hab aber 1.55 und 4.3 soft
 
Tut mir Leid, aber genauer als wie in der Anleitung geht es nicht. Wo hakt's denn?

mfg Marcel
 
Funktionier bei mir auch nicht.
Bleibt bei soju mit der Fehlermeldung: ERROR: extract files..
Und danach kann das Fenster nur noch geschlossen werden.

Benutzer Win8.1 und habe auch schon die Datei als Admin gestartet und auch für die restlichen Dateien alle Sicherheitsvorkehrungen auf Alles erlauben gesetzt.
Benutze die Anleitung von Seite 14

Das HTC One wird erkannt im Explorer.
Blicke da absolut nicht mehr durch wo drann es hackt?

Gruß
Patrick
 
habe auch ein problem und benötige hilfe!

bekomme im rumrunner bei test 3 fehlermeldung Fatal "Fuck it"
habe bereits antivirenprogramm deinstalliert, windows firewall ist auch aus
treiber sind aktuell

im bootloader steht tampered und unlocked
ist das schlimm wenn der rumrunner nicht bis ende durchläuft?
kann ich jez auch einfach weitermachen, sprich neue cid setzen und ruu installieren?

edit: hat ich erledigt, hab neuste rumrunner version 0.5.0 benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin Ich schon soweit das die soju.exe gestartet wird, aber es bleibt bei Test 2 (Waiting for ADB nach dem 2. Neustart -Waiting for device) hängen. Das HTC ist dann allerdings schon auf dem normalen Homescreen.

Das One hat ein Vodafonebranding (Softwarenummer 3.63.161.6 - Android 4.3), somit hatte Ich die Verizon rumrunner Versionen genommen.
FlashDatei ist: RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein One mit Vodafone Branding debranded, root drauf und TRWP. Durch den Root und TRWP (oder eins davon) gehen keine OTA updates. Im Moment habe ich Android 4.1.2 Stock installiert.

Ich möchte gern Stock Android mit Root haben in der aktuellsten Version.

Kann ich dafür einfach die Zip von hier mit TRWP flashen?

Download stock odexed 4.19.401.8

Gruß

pao1o

@RamrodGER: Es blieb bei mir auch zunächst dort hängen, allerdings mit Fehlermeldung von Rumrunner. Ich hatte Android 4.2.2 drauf. Nachdem ich das Gerät gerooted hatte ging es. Steht ja auch bei Rumrunner auf der Webseite, dass es gerooted sein muss.
Ich habe allerdings nicht die Verizon Rumrunner Version genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich ja keine Antwort bekommen :sleep:

Der Vollständigkeit halber:
Die von mir verlinkten Roms können mit TWRP 2.6.3.3 einfach geflasht werden, nicht mit CWM (aber dazu gibts ja auch einen Thread hier)

Hier der Link zur entsprechenden Seite bei xda-developers

Root ist danach wieder weg, aber kann sofort mit TWRP wiedergeholt werden :thumbup:
 
So jetzt ist es soweit das es gar nicht mehr startet. ;(
Nach fastboot flash zip 1.20.401.1.zip und fastboot reboot-bootloader
startet es nicht mehr in den normalen Screen.
Geht nur noch bis zum Auswahlfenster mit dem Fastboot, Recovery usw.
Wäre Im Prinzip nicht so schlimm, da es ja auch bis hierhin nur gehen muss das die Ruu.exe gestartet werden kann. Aber diese bricht nach einer gewissen Zeit mit einer Fehlermeldung ab. Das HTC One wird aber bei der Installation korrekt erkannt.
Bin total am verzweifeln.

Verwende die Anleitung von Seite 14 für folgende BS Infos:
HBOOT 1.56.0000
CID-HTC__102
OS-1.20.401.1

Verwendet wird WindowsXP, da es mit Win7 nur Probleme mit der Hardware Erkennung gab.

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit XP hat es nicht funktioniert.
Bin jetz wieder bei Win7.
Ist hier im Forum überhaupt noch Jemand unterwegs der anderen Usern helfen könnte?

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn jetzt für 1.56 hboot wieder ne Möglichkeit ohne htc dev zu debranden
 
Hallo,

ich möchte mein htcOne debranden und eine neuere Firmware installieren. Geht das mit der RUU_M7...exe ? Was geht bei der Installation verloren? Kann ich anschließend einfach einen Restore machen?

Meine derzeitige Konfiguration ist:
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-T-MOB101
HBOOT-1.54.000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.111.5
eMMC-boot 2048MB
Sep 26 2013,15:31:02.0

Ich habe Android Revolution HD 52 und ElementalX Kernel drauf.
Kernel-Version 3.40.10-gcdec5f9
Android-Version 4.4.2
Sense-Version 5.5
ROM-Version 4.19.401.9

Danke und Gruß!
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.414
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.367
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.127
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten