[ANLEITUNG] HTC One Debranden

Hallo, bin neu hier und versuche mich seit tagen durch alle Foren zu quälen.

Leider ist das Debranden bei HTC Geräten zu kompliziert und suche jemanden der mir es machen kann. Kommt vielleicht jemand aus der nähe von Ulm? Würde natürlich auch für die Mühe etwas beitragen :biggrin:

Ich möchte kein Root oder sonstiges. Nur eine Freie Rom mit der ich die OTA Updates direkt von HTC bekomme
 
Weil sich keiner gemeldet hat, habe ich es jetzt selber versucht. Hat auch alles super geklappt. Bis auf die RUU.

Die angegebene Firmware auf Seite 14 habe ich geflasht und danach die RUU. Leider ist es immer dan bei sendet...... hängen geblieben und hat den Vorgang abgebrochen.
Habe dan die 3.62.401.1 FW geflasht und die Passende RUU als ZIP gefunden. Leider auch hier ohne erfolg. Es kommt immer (24 parsing android-info fail)

Es wurde auch empfohlen die StockRecovery zu flashen. Leider auch ohne erfolg.

Das größte Problem ist, das es sich nicht mehr hochfährt (Beibt beim HTC Logo hängen) in den Bootloader komm ich aber rein.

UNLOCKED
M7_UL PUT SHIP S-OFF RH
CID-HTC__102
HBOOT-1.55
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wäre wirklich sehr dankbar wen mir Jemand helfen könnte
 
Flash dir mal von hier HBOOT 1.44, dann geht das. Welche RUU flashst du eigentlich?

mfg Marcel
 
Ich habe diese RUU

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed

Wie Flasht man den HBOOT?
 
Okay, RUU passt. Anleitung zum Flashen ist hier.
 
Also ich habe es jetzt mehrmals versucht. Leider ohne erfolg.

Folgendes wird angezeigt:

C:\Android>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 0
OKAY [ 0.125s]
finished. total time: 0.125s
C:\Android>fastboot flash zip 1.29.401.12.zip
target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'zip' (0 KB)...
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.000s
C:\Android>

Laut der Anleitung sollte es neustarten, aber es tut sich nichts.
Bin echt langsam am verzweifeln
 
Kann ich mal nen Screenshot vom Inhalt des Ordners "C:\Android" haben?
 
Leider weiß ich nicht wie man Bilder hier direkt verlinken kann.

Screenshot001.jpg - directupload.net

Habe noch vergessen hinzuzufügen das ich heute Morgen wieder die TWRP Recovery geflasht habe, nachdem der stock recovery nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist 0KB groß. Lad das nochmal neu runter.
 
Ist mir auch vorhin aufgefallen. Habe es 3 mal heruntergeladen, aber ich versuchs nochmal

Edit: Diesmal zeigt es mir die größe an aber wenn ich einen Doppelklick mache sagt es mir das der Zip Komprimierter Ordner undgültig sei. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt :thumbup: HBOOT ist jetzt auf 1.44. Kann ich jetzt die RUU flashen?

Vielen dank nochmal :thumbsup:
 
Versuchs. ;)
 
Also folgendes Problem. Das Gerät wird nicht mehr im Fastboot erkannt. Kann dadurch nicht flashen.

Liegt es vielleicht daran das HBOOT 1.44 unter Win8.1 nicht erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, glaub für win 8.1 brauch es mindestens h-boot 1.55
 
Dan versuche ich es nacher Daheim. Habe hier leider kein Rechner mit Win7. Hoffe es wird klappen. Sitze seit gestern Abend und komme nicht weiter:sad: Melde mich später nochmal

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt Daheim angeschlossen. Es kommt nichtmal ein Ton wenn ich es anstecke. Was soll ich jetzt machen? Hab garkein Zugriff mehr
 
Treiber hast du aber schon installiert, oder?
 
Ja die Treiber hab ich über HTC Sync installiert und anschließend Htc Sync deinstalliert, aber die Treiber sind drauf. Oder brauche ich andere?
 
Habs Installiert. Das gleiche Ergebniss. Es macht kein mucks.

Ich stehe echt auf dem schlauch....

Gibt's es überhaupt noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten?
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.407
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.358
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.063
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten