[Anleitung] HTC One M8 - Sim Unlock

starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

normalerweise werden die Handys hierzulande schon seit längerem ohne Sim Lock verkauft,
aber ich habe die Anleitung trotzdem mal hier erstellt.

Hier keine Diskussionen weil die IMEI im Netz "preisgegeben" wird, das muss jeder selber wissen!

Quelle: schrieb:

Voraussetzung: schrieb:

Vorgehensweise: schrieb:
  1. öffne folgende Seite sieempi » Universal sim unlock for S-off’ed HTC devices
  2. fülle das kleine Formular mit E-Mail, Gerät und IMEI aus
  3. warte auf die Antwort E-Mail
  4. lade die Config.dat aus der Antwort E-Mail und speichere auf der externen SD Karte des Gerätes
  5. auf der MicroSD nicht auf dem internen Speicher!!!!!!!!!!!!!!!!
  6. jetzt gehe in den Bootloader
  7. wähle dort SIMLOCK und folge den Anweisungen (der Fehler "OpenCID File Fail" ist normal, einfach ignorieren)
  8. nachdem der Bootloader neu gestartet wurde, kannst du das Gerät wieder normal starten

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMG_2862.jpg
    IMG_2862.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_2863.jpg
    IMG_2863.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.002
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe ein M8 mit Vodafone Branding, und wsh. auch Simlock. Die Vodafonekarte von meinem Bruder geht ohne Probleme, nur meine E-plus karte absolut nicht. Die Sim ist auch nicht defekt.
Ich habe S-off und Supercid drauf. Beim Simlockflash bekomme ich das gleiche wie im letzten bild der Anleitung gesagt, nach dem Neustart aber jedoch keinen empfang, er will meine Sim einfach nicht...
Woran könnte das Liegen?
 
Altes Thema aber ich brauch eure hilfe.
Also ich hab hier ein HTC One M8 und da es einen sim lock von Vodafone hat wollte ich diesen entfernen um eine O2 sim zu nutzen.
Das hab ich bis jetzt gemacht

- Via Sunshine S-OFF und Bootloader entsperrt

- CID auf 11111111 geändert.

- RUU_3.28.401.6_M8_WWE_Stock

- TWRP custom recovery

- insertcoin-m8_4.1.1_ART custom rom

Hab mir dann die Config datei die ich per mail bekommen hab auf die microSD gezogen hab es so durchlaufen lassen wie beschrieben
doch nach dem neustart kein Netz. Egal ob O2, Vodafone, T-mobile.

Dann hab ich noch ein versuch gestartet und zwar den mit der UNLOCK_SIM.zip nach dieser anleitung, ja ich weiß das ist für s-on geräte aber sollte doch auch bei s-off klappen
[GUIDE] SIM-Unlock without S-OFF [Lots of fixes added]

Der vorgang funktioniert wie beschrieben nur das ich am ende trotzdem noch keine andere sim karte nutzen kann.

danach hab ich das probiert
Sim unlock method

Funktioniert auch alles nur kein Netz

Die netzsuche sucht sich tot und bricht irgendwann ab . Was mache ich falsch ?
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.044
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
160
Aufrufe
46.911
ferchi
ferchi
starbase64
  • starbase64
Antworten
0
Aufrufe
9.435
starbase64
starbase64
Zurück
Oben Unten