[Anleitung] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA) [Lollipop]

Sollte auch mit offenem bootloader klappen. Du musst aber daran denken noch die richtige originale gpe recovery zu flashen.
 
Ich habe die GPE Recovery 5.1 von graffixnyc installiert. Wenn ich auf Recovery gehe kommt nichts und nach einer kurzen Zeit startet das Handy neu. Ist das normal?

Hat sich geklärt. Lösung: Power und Volume Up gedrückt halten, dann erscheint die Recovery.

-------------------------

Nun habe ich die GPE Variante auf dem One M8. Stock Rom, Stock Recovery, CID und MID geändert, kein Root. Ich werde diesen Beitrag editieren sobald es ein Update gibt und berichten ob es geklappt hat. Danke an alle!

-------------

Danke an alle. Heutiges update hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches heutige update?
 
Ich bekam ein kleines update mit der Build Nummer LMY47O.H6
 
Mit dem H6 build scheint HTC endlich nen recht stabiles Stock-Android hinbekommen zu haben... Läuft um Längen besser als die erste 5.1... Auch die BT Probleme sind geringer.

Aber warum die die Camera2 API nicht freigeben und warum "trusted faces" entfernt wurden... Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
Auf den Nexus Geräten hat die Google Cam echt einen höheren Mehrwert
 
gibt es eine Möglichkeit die Akkuanzeige in % darzustellen??
 
Wenn ich die Pre-rooted Version herunterlade und meine CID auf GOOGL01 ändere und das original Recovery drauf habe , bekomme ich dann OTAs? Oder geht das wegen dem Root nicht?
 
Wenn ich mich recht erinnere, klappts dann OTA nicht...

Andererseits, scheint HTC ja den Support eh eingestellt zu haben... Weder die 5.1.1 noch der Stagefright Patch wurde für die GPEs ausgerollt... Von daher, ist es evtl. sogar Wurst, ob du jetzt die pre-root Version nimmst.
 
Gibts hier eigentlich was neues? Würde gerne mein M8 zur GPE flashen, aber wenn der support eingestellt wurde lohnt sich das wohl nicht mehr
 
soll wohl inzwischen ein pseudo-stagefright fix für die GPE gekommen sein. Also scheint HTC die devices noch nicht gaaaaanz vergessen zu haben.
Kann aber auch sein, dass Google Druck gemacht hat, immerhin wurden sie auch über den Google Store verkauft
 
Hallo,
habe gestern ge'unlocked, gerootet und per Sunshine auf S-OFF gesetzt.

Das ist der Stand:
version-bootloader: 3.19.0.0000
version-main: 4.19.161.2
modelid: 0P6B10000
cidnum: VODAP102

Bevor ich Unfug mache, frage sicherheitshalber mal nach...ich setze die CID auf "GOOGL001" und installiere die GPE-H9 wie beschrieben. Das ist alles? Oder muss an der Firmware vorher noch was gedreht werden?

Danke :smile:

Edit: War ja einfach! GPE ist drauf. Update L-MR1, also LMY47O.H10 kam auch gleich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rolllout für die GPE des M8 hat begonnen. Screenshot_2015-11-05-17-08-43.jpg
[doublepost=1446760390,1446757951][/doublepost]Und noch diverse Links zum laden:

afh: HTC_ONE_M8_GPE_5_07_1700_6_MRA85K_H6.zip | by lyapota for One M8

Google-Server: http://android.clients.google.com/p...E_5.07.1700.6-4.04.1700.10_release_454832.zip

Danke an lyapota/Isotopes
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi und klaust
Bisher hab ich keine Negativen Sachen finden können.
Installation hat auch sauber geklappt.
 
Ist die Anleitung im ersten Post noch aktuell?
 
Ja. Aber es sind nicht mehr die aktuellsten Firmwares verlinkt
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.040
FiFansy
FiFansy
starbase64
Antworten
160
Aufrufe
46.893
ferchi
ferchi
starbase64
  • starbase64
Antworten
2
Aufrufe
8.568
sdx90
S
Zurück
Oben Unten